Hundepfoten und saubere Wohnräume

• *border collie auf die wunschliste schreib*

Ähem ... jetzt ist der Koolie etwas angepisst. =)

Ooooh sorry, Koolie!!

Das mit den langen Haaren ist tatsächlich Dein Koolie? Mit den Flausche-Ohren? Auf dem Foto da oben?

Ich dachte immer, die sind immer nur kurzhaarig.

Wenn das so ist, kommt natürlich der Koolie auf die Liste, mit dem Bonus, dass es die auch in flauschig gibt.

Muss aber einer sein, der sich dreckig macht =)

• flying-paws

Mach doch bitte mal ein Video von der Technik!

Versuche ich seit Jahren, aber ich bekomme es ja meist nicht mit, weil ich die Schlammlöcher gar nicht sehe bzw. bin zu langsam das Handy rauszuholen, wenn ich es sehe. Dann ist sie schon fertig und auf Kommando macht sie das nicht. Sie hat das aber von ihrem Vater geerbt, wie all ihre Geschwister auch. Der ist genau so eine Sau.

• Das ist die Ausnahme bei euch? Balou sieht so mindestens zweimal täglich aus und der läuft einen Bogen um jede Pfütze, macht sich also nicht absichtlich dreckig :ugly:

jup, meine Collies sind selbstreinigend. 15 minuten Autofahrt und zu Hause sind sie idR wieder weiß und sauber :herzen1:

Und meistens (...) rennen sie auch nicht wie die bekloppten durch Wassergräben :D

Die Autofahrt erklärt so einiges! Wir sind eigentlich immer zu Fuß unterwegs und da bleibt er dann dreckig xD

• Sie hat das aber von ihrem Vater geerbt, wie all ihre Geschwister auch. Der ist genau so eine Sau.

Ich hätte dann also gerne einen Koolie aus der Linie. Hündin, langhaarig, Merle, Schlammliebend. Danke.

Zum Übergang nimm doch einfach eine Schaufel mit zum Gassi, bring Dir Dreck mit und schmeiß ihn in die Bude. :lol:

• Da wir auf einem Hof leben und nebst den 3 Hunden die immer raus können der Mann auch öfter mal schnell mit den Garten Schuhen durchlatscht habe ich auch aufgegeben. Ich sauge täglich durch und wenns draussen nass ist wische ich jeden Abend durch.

Haben wir Matschewetter haben die Hunde unten im Flur zu bleiben bis sie trocken sind. Dann fällt der Dreck nämlich bei den zwei kurzhaarigen runter. Der Langhaar kommt bei dem Wetter öfter mal in die Wanne.

Ich finde Matsch und Erde aber auch nicht so schlimm wie "Strassendreck".

Die Schuhe werden hier ausgezogen und wir laufen entweder in Socken oder Hauspatschen. Weisse Socken besitzen wir aber nicht :pfeif:

• Ich bin da nicht so pingelig. Direkt im Eingangsbereich ziehe ich meine vermatschten Schuhe aus und Yoshi werden die Pfoten und der Unterboden kurz mit einem Handtuch abgeputzt. Sand und Erde, was später noch aus dem Fell rieselt, wird halt beim nächsten Hausputz weggesaugt :hust:

• Ich hätte dann also gerne einen Koolie aus der Linie. Hündin, langhaarig, Merle, Schlammliebend. Danke.

Zum Übergang nimm doch einfach eine Schaufel mit zum Gassi, bring Dir Dreck mit und schmeiß ihn in die Bude. :lol:

Mir gehts doch drum, dass die Hunde so aussehen :klugscheisser:

Dreck in der Bude hab ich damit ja keinen, das wasch ich noch am Auto ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!