Schwarze Krallen
-
-
Huhu
Hat jemand vielleicht eine gute Bildanleitung oder gerne auch eine Videoanleitung zum krallen schneiden oder sich andere tipps. Janosh läuft sich durch eine schwere Verletzung die Krallen nicht ab. Auch die „Daumenkralle“ (heißt die so?) ist viel zu lange.
Danke schon mal. Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
also mein Tierarzt empfiehlt immer den Mercedesstern als Anleitung Also die Kralle darf sozusagen von oben Mitte bis zur rechten ersten Sternstrebe gern, anders gesagt von 12 Uhr bis 4 Uhr, als grobe Richtlinie.
Meine Hündin hat auch schwarze Krallen, und ich habe mich als wir noch geschnitten haben, immer Scheibchenweise rangetastet, also ganz schmale Stückchen. Lieber zwei mal im Monat weniger schneiden, als einmal zuviel. Nachdem sich das Leben in der Kralle dann zurückzieht, bist du so eigentlich auf der sicheren Seite.
Vielleicht hilft dir das ja schon :)
-
Bildanleitung hab ich nicht (haste bei Youtube nix gefunden?), aber das Leben in der Schwarzen Kralle kann man ganz gut sehen, wenn man mit ner Taschenlampe durchleuchtet.
Und kurz genug sind die Krallen, wenn sich stehend gerade noch ein Blatt Papier drunter durchschieben lässt.
Wenn du bissle Bammel hast wird der TA, oder ein Hundefriseur dir das sicher gerne mal live zeigen.
-
Ich würde die Krallen einfach dremeln statt schneiden. Da hat man das Problem mit dem "ins Leben schneiden" nicht
-
Bildanleitung hab ich nicht (haste bei Youtube nix gefunden?), aber das Leben in der Schwarzen Kralle kann man ganz gut sehen, wenn man mit ner Taschenlampe durchleuchtet.
Und kurz genug sind die Krallen, wenn sich stehend gerade noch ein Blatt Papier drunter durchschieben lässt.
Wenn du bissle Bammel hast wird der TA, oder ein Hundefriseur dir das sicher gerne mal live zeigen.
Nö, bei YouTube war nichts brauchbares dabei. Man sieht wie die schneiden nur leider erklären die nichts dazu ?
Das mit der Taschenlampe werde ich mal testen ?
-
-
läßt er sich das Krallen schneiden gut gefallen? Dann würde ich bei schwarzen Krallen die „Scheibchentechnik“ anwenden. Ich habe bei Sammy jeden Woche ein bisschen geschnitten
-
läßt er sich das Krallen schneiden gut gefallen? Dann würde ich bei schwarzen Krallen die „Scheibchentechnik“ anwenden. Ich habe bei Sammy jeden Woche ein bisschen geschnitten
Ja so werde ich es versuchen. Er mag es nicht so gern wenn jemand seine Pfoten angreift, lässt es sich von uns aber noch eher gefallen
-
Am leichtesten gehts mit einem Krallenschleifer. Ist eine gute Alternative zur Krallenzange, weil du nicht so schnell in das Blutgefäß damit schneiden kannst.
Auf Youtube findest du Videos dazu. Kommt halt drauf an, wie dein Hund darauf anspricht. Meine hats am Anfang gehasst, mittlerweile gehts ohne Probleme.
Schleifen musst du auch nur einmal im Monat und dann ist es erledigt.
-
bei "Hund Katze Maus" hat die Knabenreich grad was übers Krallenschneiden erzählt und gezeigt. Auf Vox.de müsste man das später auch streamen können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!