Wundermittel zum Autofahren

• Unsere TÄ hat als Dosis 4-8mg pro Kilo gesagt. Max. 3-mal täglich. 1 Tablette hat 50mg. Bei 8 Kilo und 4 mg prob Kilo wären es ja 32mg, also etwas mehr als ne halbe. Ich würde ihm wohl eine halbe geben zum Einstieg und schauen wie es funktioniert. So ne halbe Stunde vor Fahrtantritt

• Unsere TÄ hat als Dosis 4-8mg pro Kilo gesagt. Max. 3-mal täglich. 1 Tablette hat 50mg. Bei 8 Kilo und 4 mg prob Kilo wären es ja 32mg, also etwas mehr als ne halbe. Ich würde ihm wohl eine halbe geben zum Einstieg und schauen wie es funktioniert. So ne halbe Stunde vor Fahrtantritt

Vielen lieben Dank, ich hoffe das macht die Autofahrten für Janosh leichter ?

• Wie alt ist er denn? Bei unserem war es nur, solange er jung war, hat sich dann gegeben. Wir haben dann alle 30 min 10 min Pause gemacht. :ka: Hat die Fahrzeit erheblich verlängert, aber was tut man nicht alles...

• Oftmals "verwächst" es sich wirklich.

Liegt mMn daran, dass die Hunde lernen ihre Balance zu finden. Ich habe schon bei vielen gesehen, dass es hilft, wenn man mit dem Hund Gleichgewichtsübungen macht. So kann er seinen Körper besser ausgleichen und kommt mit beweglichen Untergründen besser zurecht.

• Wie alt ist er denn? Bei unserem war es nur, solange er jung war, hat sich dann gegeben. Wir haben dann alle 30 min 10 min Pause gemacht. :ka: Hat die Fahrzeit erheblich verlängert, aber was tut man nicht alles...

3,5 Jahre das mit den Pausen könnte man natürlich machen nur brauchen wir dann 4 Stunden und das geht nicht, wir haben ein 8 Wochen altes Baby und ich will nicht das er noch länger im Autositz sein muss als unbedingt nötig.

• Oftmals "verwächst" es sich wirklich.

Liegt mMn daran, dass die Hunde lernen ihre Balance zu finden. Ich habe schon bei vielen gesehen, dass es hilft, wenn man mit dem Hund Gleichgewichtsübungen macht. So kann er seinen Körper besser ausgleichen und kommt mit beweglichen Untergründen besser zurecht.

Bei einem 3,5 Jahre alten Hund auch noch?

3,5 Jahre das mit den Pausen könnte man natürlich machen nur brauchen wir dann 4 Stunden und das geht nicht, wir haben ein 8 Wochen altes Baby und ich will nicht das er noch länger im Autositz sein muss als unbedingt nötig.

Wo und wie sitzt er denn und wie gestaltet ihr die Fahrt für ihn? Wie lange vorher bekommt er denn zu fressen?

• 3,5 Jahre das mit den Pausen könnte man natürlich machen nur brauchen wir dann 4 Stunden und das geht nicht, wir haben ein 8 Wochen altes Baby und ich will nicht das er noch länger im Autositz sein muss als unbedingt nötig.

Wo und wie sitzt er denn und wie gestaltet ihr die Fahrt für ihn? Wie lange vorher bekommt er denn zu fressen?

Am Beifahrersitz, weil ich mit Baby hinten sitze. Es ist aber auch genau das gleiche Problem wenn er hinten sitzt. Im Kofferraum in der Box das gleiche Problem.

Wir fahren im Normalfall gleich morgens nach dem aufstehen. Wir haben es versucht mit: am Abend füttern, eine Stunde vor dem fahren füttern, nur ein bisschen was eine Stunde vorher füttern. Bringt alles nichts. Am besten funktioniert es noch mit ein bisschen was füttern sonst ist das Erbrochene so flüssig, dass er in seinem Körbchen davon schwimmt.

Wir versuchen es mit den Reisekrankheit Tabletten und ich hoffe das ist die Lösung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!