Die Sofafrage - was meint denn ihr?

• Sagt alles oder? (Das Sofa ist quasi ihr Wohnzimmerkörbchen)

Meine Katzen dürfen auf alle Oberflächen ausser Küchenanrichte und Esstisch, und die Hunde dürfen auf alle Sitzmöbel. Ins Bett dürfen sie aber sehr zum Leidwesen meines Mannes mögen sie es nicht. Sie haben ihre eigenen Matratzen im Schlafzimmer.

Sie gehen sofort wenn man sie Auffordert, egal wo sie liegen, das reicht mir.

Sie sollen und dürfen bequem liegen, will ich doch auch :)

• Genau das ist der Punkt - ich bin viel zu faul für Konsequenz, also lasse ich es gleich sein. :hust:

Draußen bin ich sehr genau, konsequent und streng, aber drinnen ... who cares :ka:

Natürlich gibt es auch hier ein paar Regeln, aber die sind auch wirklich nötig. ZB nach dem Wischen so lange auf dem Bett liegen bleiben bis der Boden trocken ist. :klugscheisser:

• Jeder Hundetrainer würde den Kopf an die Wand schlagen und uns eine düstere Zukunft in Anarchie und Verderben voraussagen.

Ich war letztens bei zwei guten Hundetrainern im Seminar, die haben gesagt, Konsequenz wäre ihnen viel zu anstrengend, solange man die Hunde von der Couch/aus der Küche etc. schicken oder vom Betteln abhalten kann, ist alles gut. :D Fand ich sehr sympathisch.

der Hund unseres Hundetrainers darf auch aufs Sofa...

• Dieses Märchen, dass Hunde nicht aufs Sofa und ins Bett dürfen kommt glaube ich daher, dass der berühmte Herr Rütter das Verbot gerne als exemplarische Situation für Konsequenz benutzt. Da haben die Leute eine feste, einfach umzusetzende Regel anhand der sie Üben können dem Hund Grenzen zu setzen und konsequent zu sein.

Um das Sofa geht es da gar nicht wirklich, das hat sich in den Köpfen der Leute nur so eingebrannt.

• Dieses Märchen, dass Hunde nicht aufs Sofa und ins Bett dürfen kommt glaube ich daher, dass der berühmte Herr Rütter das Verbot gerne als exemplarische Situation für Konsequenz benutzt. Da haben die Leute eine feste, einfach umzusetzende Regel anhand der sie Üben können dem Hund Grenzen zu setzen und konsequent zu sein.

Um das Sofa geht es da gar nicht wirklich, das hat sich in den Köpfen der Leute nur so eingebrannt.

letztens gab es doch sogar ein Foto in der Zeitung, wie der Rütter mit seiner Emma auf dem Sofa gepennt/gekuschelt hat

https://www.derwesten.de/panor…hoeneres-id216580529.html

• Meiner darf auf Bett und Sofa pennen, kuscheln und entspannen. Wer nervt, zum spielen animiert oder ohne Grund über mich rüber kraxeln will fliegt raus.

• Also bei mir müssen Hunde auf die Couch und ins Bett..... sonst wäre ich traurig

ich kann ohne die Jungs gar nicht einschlafen. In den letzten beiden Sommern gab es da häufig mal eine Ansage von mir dass sie sich jetzt gefälligst ins bett legen sollen-zumindest bis ich eingeschlafen bin. Die Herren zogen da nämlich den Boden vor, Farinelli sogar den Balkon :lepra::shocked::(

• Das links unten ist aber doch wohl kein Gasthund sondern eine Katze :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!