Die Sofafrage - was meint denn ihr?

  • Mein Beauceron kuschelt gerne, bzw lässt sich gerne durchkraulen aber engen Körperkontakt über längere Zeit hält er auch nicht.

    Er hat sich abends neben mich ins Bett gelegt, sobald ich eingeschlafen war oder kurz davor hat er aufs Sofa gewechselt und blieb da dann auch. Seinen Platz hat dann der Doggerich übernommen und mir bis früh die Füße gewärmt.

  • Ppffhhh ... davon kann ich nur träumen =)

    Ich hätte hier einen Pflegehund zu vermitteln, der am liebsten 24 Stunden am Tag irgendwie auf mir liegt und nur sehr ungern ohne Körperkontakt schläft. Soll ich ihn einpacken und dir schicken...? :sweet:

  • Wir hatten auch die Regel, dass Hunde nicht aufs Sofa gehören - bei Sitterhunden wurde das nicht konsequent umgesetzt, beim eigenen anfangs schon. Die Regel kam hauptsächlich von meinem Partner, mir war das pers. egal.

    Da Kira aber mittlerweile auch nachts oft auf dem Sofa schläft und generell gern über das Sofa springt (ist quasi Raumteiler und sehr niedrig), haben wir die Regel irgendwann aufgegeben. Wir händeln es jetzt so, dass sie nicht einfach so aufs Sofa springt, sondern von uns "eingeladen" wird, und wir sie auch jederzeit runter schicken können.

    Momentan bettelt sie gerade abends gerne mal, dass sie aufs Sofa will, weil wir in letzter Zeit eigentlich täglich abends unser Fernseh-und-Kuschel-Ritual hatten. Daran arbeiten wir jetzt |)

    EDIT: Bett ist übrigens Tabu, die Regel kommt zwar auch von meinem Partner, aber ich freue mich über jedes pieksige, schwarze Hundehaar, dass sich nicht in meine Kuscheldecken verirrt :headbash:

  • Hier darf jeder auf die Couch und aufs Bett. Spook nutzt das sehr viel, geht aber, wenn es ihm zu warm wird oder ich mich zu viel bewege. Zwerg muss ich bisher immer hochheben, ich bin nicht so ganz sicher, ob Spuk ihm nicht subtil-unterschwellig erzählt, dass er da nix zu suchen hat. Wird aber gerade beobachtet.

    Wenn mir besonders kalt ist, zwing ich Spuk manchmal regelrecht zum Kontaktliegen.


    Wenn sich der Hund wieder runterschicken lässt bzw. nicht blöd wird, darf er Bett und Couch uneingeschränkt nutzen. In den ersten beiden Wochen mit demK leinen ist Spuk ein paarmal geflogen, weil er meinte, den vorm Bett stehenden Zwerg anknurren zu müssen. Das hat ganz fix aufgehört als er merkte, dass ER in solchen Fällen gehen darf.

  • Meine Hunde dürfen immer auf Sofa, Bett und Stühle. Sie müssen auch nicht fragen, warum auch ? jeder liegt da wo er mag und platz findet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!