AKU beim erwachsenen Hund
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier hätte das beinhaltet :
-komplett durchröntgen unter Narkose
-Herzultraschall
- allgemeiner Check Up beim TA meines Vertrauens / meiner Wahl
- Kontrolle des Passes durch selbigen
Ob ich das generell sinnvoll fände bei adulten Tieren ? Ja.
Und noch mehr , das waren Sachen die mir in dem Fall wichtig gewesen wären . Allerdings gibt es wie gesagt noch mehr Dinge die mir wichtig wären untersucht zu wissen.
Es mag immer Ausnahmen geben wo ne Vollnarkose kontraindiziert ist, das muss aber auch erstmal adäquat fest gestellt werden.
-
Wie hoch wäre denn der Preis für all das gewesen?
Was verstehst du unter "allgemeinem Checkup"?
Impfpass überprüfen - kann man nachweisen, dass die Hunde wirklich geimpft wurden?
Sinnvoll fände ich so etwas auf jeden Fall auch.
Im Tierschutz wäre ich für so eine Rndumuntersuchung zum 10. Geburtstag.
-
Wenn ich einen erwachsenen (Rasse)Hund kaufe und nicht zum Selbstkostenpreis oder gegen "Schutzgebühr" übernehme, erwarte ich auch, dass der Hund entsprechend untersucht und ausgewertet ist.
Was genau im Vorfeld gemacht wird, hängt von der Rasse ab.
Beim Dobermann würde ich auf andere Untersuchungen bestehen, als beim DSH und danach richtet sich auch der Preis für die Untersuchung.
-
Also ich habe damals auch einen erwachsenen Hund übernommen.
Ich habe sie vorher durchröntgen lassen, denn die höheren Kosten bei der Anschaffung rechnen sich gegenüber einem kranken Hund auf jeden FAll. Was und in welchem Umfang würde ich auch immer von der Rasse abhängig machen. Ich habe HD, ED und Rücken röntgen lassen.
Gruß
-
-
Die Kosten variieren halt je nach Hund, Untersuchungen und TA Gassigaengerin . Das kann man schwer verallgemeinern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!