Hund verwöhnen - Und ihr so?

  • Hm, verwöhnen würd ich jetzt nicht sagen... meine Mutter würde wohl durchaus sagen, dass ich die zwei verwöhne, aber sie ist auch nicht so der Tiermensch. Hier dürfen die Hunde aufs Sofa und aufs Bett, wann sie wollen, bekommen gelegentlich mal was aus der Küche zugesteckt, werden bei Krankheit teils bekocht und bekommen gutes Futter. Und ich komm auch fast immer mit ner Tüte Leckerli heim, wenn ich einkaufen war :sweet:


    Zuneigung gibt es dann, wenn ich grad Lust darauf habe oder wenn der Hund überzeugend genug ist :ugly::pfeif: Wenn einer friert, gibt's n Mantel oder ne Decke umme Schultern gehängt.

    Geschirre hat jeder (s)eins, Halsbänder hab ich diverse, die werden nach Lust und Laune durchgewechselt. Aber Adventskalender gibts hier nicht - nur "Geschenke" für die Hunde vom Weihnachtswichteln im Freundeskreis.


    Ich glaube, wenn ich mich mit den DFlern vergleiche, die hier schon geschrieben haben, dann führen Dino und Bonny ein Standard-Hundeleben. Gut, der Dicke geht demnächst ins Mantrailing-Training, aber auch das gehört für mich zum Hundeleben dazu und fällt nicht unter verwöhnen.


    tl;dr: nein, hier wird keiner verwöhnt. Meiner Meinung nach. :ugly:

  • Hier wird verwöhnt.. Definitiv. Aber es ist halt auch unser Fellbaby :sweet:


    Ich koche für ihn, schleppe ständig neue Leckerchen/Kaukram/Spielsachen an und natürlich gibt es einen Adventskalender sowie Geschenke zu den Feiertagen. Couch und Bett sind usus und ohne Milow nachts in meinem Arm (und seinen Pfoten im Gesicht :tropf:) bin ich nicht glücklich.

    Außerdem hagelt es täglich Komplimente und es gibt keinen Abend ohne ein "oh guck mal wie süüüss ist dass denn schon wieder??!", das einer von uns aus ruft. Alle Kosenamen, die mal nur mir gehörten, gehören nun auch Milow. Oft weiß ich echt nicht, mit wem mein Freund da gerade spricht xD


    Hundeleben sind so kurz.. Deshalb muss jeder Tag halt doppelt und dreifach so schön sein finde ich :nicken:

  • Meiner wird auch verwöhnt dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Leckerchen backe ich regelmäßig damit immer welche auf Lager sind, er hat immer mal was neues trockenes zum Knabbern, den Kong gibts nur mit dem besten gefüllt, ich werfe mich gerne als erstes in den Matsch damit wir Spaß haben draußen, er schläft immer mit dem Kopf auf dem Kissen- deswegen hat er hier in jedem Raum ein Kissen liegen. Zum Einschlafen kraul ich ihm manchmal die Ohren wenn er das möchte, Mäntel sind bestellt damit er nicht friert, und ich weiß nicht wie viele Geschirre ich schon gekauft habe bis ich jetzt eins gefunden habe das wirklich perfekt sitzt. Ich wusste auch gar nicht wie viele Tierbedarfsgeschäfte es hier gibt- sind viel mehr als ich früher dachte.

    Was macht man nicht alles für die Fellnasendog-face-with-floating-hearts-around-headface

  • Ohja, das Rottitotti wird verwöhnt. Nicht nur von mir, sondern von der ganzen Familie. Ich würds auch gar nicht anders haben wollen. Auch jeder weitere Hund der in Zukunft bei mir sein Zuhause findet, wird von Schnute bis Pfote verwöhnt werden. :nicken::herzen1:

  • Hier wird jeder verwöhnt, der mir am Herzen liegt.

    Mann, Kind, Familie, Freunde, Nachbarn, die Hunde, Wildvögel, Pflegekaninchen, die Zugängerkatze usw.

    Da mache ich keinen Unterschied. (sogar das Auto bekommt Verwöhnprogranm:hust:)

  • Was ist denn Verwöhnen? Für jeden was anderes.


    Lola hat ein Halsband, eine Führleine. Diverse andere Leinen, aber alle mit Sinn und da keine doppelt.


    Verwöhne ich meinen Hund? Hoffentlich! Lola darf im Bett schlafen, weil sie das liebt. Lola darf auf meinem Schoß abhängen, wird geschmust, bekommt Leckerli, weil ich da Bock drauf habe, wir spielen, massieren, machen Spaß so oft es geht.

    Ich hoffe, ich verwöhne Lola mit ganz viel Liebe und lustigen Sachen.

  • Ich füge hinzu :


    Der Herr Hund wurde heute witterungsgemäß bekleidet auf den hiesigen Weihnachtsmarkt geführt und hat natürlich seine eigene Bratwurst bekommen. Muss ich erwähnen das wir der hingucker und Grund für Herzel in den Augen der umstehenden waren ?


    Außerdem durfte Herr Hund die 10 Minuten bis zum Bus auf meinem Schoß hockend, mit den Pfoten auf meinen Schultern Die Welt anschauend verbringen. Es war im etwas kalt an den Füßen.... außerdem war er liebes bedürftig.


    Ja. Verwöhnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!