Anzeige wegen Körperverletzung

• Ich hab das so verstanden, dass der Halter des gebissenen Hundes sich beim Trennen den Finger verletzt hat.

So habe ich das auch gelesen:

der andere Hundehalter wollte mein Hund am Halsband wegziehen und hat seinen Finger verstaucht.

• So HH liebe ich ja. Keine Kontrolle ueber den Hund (wessen Hund mehrfach (!) abhaut, der hat keine Kontrolle) und dann ist das Drama gross, wenn ein anderer Mensch die Schnauze voll hat und Anzeige erstattet.

Hier gabs auch so nen Super-HH (war hier Freunde besuchen und hat seinen Hund allein rumlaufen lassen). Sein Husky sei ja sooo lieb, der wuerde nie was tun, blablablubb.

Das der ach-so-liebe Hund mehrfach Hunde zerlegt hat (einer hat es nicht ueberlebt) und Menschen gebissen hat (er hat eine alte Frau ins KH gebissen), das war diesen Herrschaften nicht bekannt.

Tja..der Hund ist weg (eingezogen) und ich hoffe, die Anzeigen bewirken, dass der HH richtig Probleme bekommt.

Und auch wenn dein Hund keinen Menschen gebissen, sondern 'nur' einen Hund verletzt hat, hoffe ich dass du durch die Anzeige Theater bekommst und was aus deinem Verhalten lernst!

Sicher deinen Hund und sorg dafuer, dass es kein anderes Lebewesen belaestigt, verletzt, usw.!

• Wie das rechtlich gesehen wird, mit der Verletzung beim Trennen der Hunde, kann ich nicht sagen, dafür habe ich nicht genug Juristisches Wissen.

Weiss nur, dass auch noch (zumindest in Urteilen so gelesen) mit einbezogen wird, dass man sich selbst gegenüber die Verantwortung hat, sich nicht selbst einem Risiko auszusetzen (das gilt auch für das Trennen von Hunden, also das wird als risikobehaftet gewertet). Ansonsten, alles mehr Einzelfallentscheidungen ... kann man kaum vorher voraussagen ...

• Ich hatte so einzelne Angriffe auf meine Hunde, aber nie in Bauch gebissen. Das macht mich stutzig.

Hunde geben ihre Unterseite preis, wenn sie sich ergeben? Meine Hunde sind trotz Angriff von hinten, nie in den Bauch gebissen worden. Das Eingreifen als Hundehalter, mit der Hand dazwischen gehen, ist vermutlich nicht abgesichert. Ich habe da 2-3 dramatische Situationen erlebt, aber bin nicht dazwischen. Man muss das abwägen als Hundehalter. Und ich kann den Menschen verstehen, der seinen Hund retten will.

Erschwerend kommt unangeleinter Hund auf Spielplatz dazu.

• Da geht es um die Haftung - wer die Kosten für die Schäden übernimmt, wenn man dazwischengreift. Die Haftung hat die Versicherung in diesem Fall ja geklärt und übernommen, ob da der Finger nun dabei war oder nicht, ist nicht klar.

Hier geht es ja um eine Anzeige wg Körperverletzung. Ganz andere Baustelle. Was dabei rauskommt fände ich sehr interessant, aber ich glaube nicht, dass wir nochmal was von dem so rücksichtsvollen und freundlichen Besitzer hören werden.

• hallo zusammen, vor zwei Jahren waren wir bei uns vor Ort in einer Hundeschule. So wie es sich gehört kennt man sich nach einer weile und auch die Hunde. Einmal wurde ich bei streichen von einem fremden Hund an der Hand gebissen. Ja es hat geblutet und es tat min eine woche weh. Ja ich habe nichts gemacht keine Anzeige oder oder es ist passiert wir sind alle Hundebesitzer und müssen das verstehen. Nochmals für alle die mich nicht verstehen, auf dem Spielplatz konnte ich mein Hund nicht einfangen weil er gleich in den wald gelaufen ist. Der Spielplatz ist riesen gross mit wilden und ziegen sogar, da lasse ich mein hund doch nicht freiwillig laufen verdammt. Der andere Hund befand sich direkt auf dem Spielplatz aber an einem Pfosten allein angeleint gewesen. Ja ich sah wie mein hund aus dem Wald kamm und direkt zu dem anderen lief. Er ist 10 x größer wie der andere gewesen, seine Arten ist es direkt mit den Pfoten zu springen um zu spielen. Mehr konnte ich nicht sehen war mit laufen beschäftigt.vorort war kein einziger Tropfen Blut zusehen nicht an deren Hund nicht an meinem Hund. Deshalb war es für mich nicht sonderlich schlimm ist ja nichts passiert verdammt. Was sollen die blöden Kommentare. Der andere Punkt mit Weglaufen, gerade jenen lese ich haufen ander HH die das selbe Problem haben, da schreibt keiner so ein Unsinn wie bei mir. Hier wird von Anfang an gegen mich gearbeitet. Manche Foren sind hilfreich, manche aber total für den A. .... ja sich werde mich natürlich hier melden sobald ich weiss was passiert. Mit Polizei habe ich schon telefoniert ist nur eien Ordnungswidrigkeit schein nicht sonderlich böse zu sein. Also bitte Leute was für Vorurteile?

• Danke für die Rückmeldung, berichte doch, wie es im Endeffekt ausgegangen ist.

• wir sind alle Hundebesitzer und müssen das verstehen.

Nein, ich muss es ganz bestimmt nicht verstehen. Wer einen fremden Hund einfach so streichelt und dann gebissen wird, ist selbst Schuld mMn :ka:

Was sollen die blöden Kommentare.

Die "blöden Kommentare" entstehen aus der Uneinsichtigkeit deinerseits und den Erfahrungen der User hier.

Mein Rüde wurde vor einer Weile auch von so einem vermeintlichen "Tutnix" wie deinem gebissen. Die Halterin hat nicht mal gefragt, ob was passiert ist, die ist einfach stumpf weiter gegangen. Und ich persönlich krieg bei solchen Situationen mittlerweile SO einen Hals, dass ich dann auch "blöde Kommentare" ablasse. Weil mir die Leute, die denken, ihr Hund sei der allerliebste und immer wären die anderen Schuld, sowas von auf den Zeiger gehen. Erst recht dann, wenn sie keine Einsicht zeigen.

Warum war dein Hund auf dem Spielplatz denn überhaupt abgeleint?!

• Warum war dein Hund auf dem Spielplatz denn überhaupt abgeleint?!

damit dem nicht so langweilig ist, rennt doch eh gleich in den Wald und kommt erst später wieder....

• Jetzt könntet ihr mal langsam aufhören mit dem Draufhauen.

Ich denke, der TE hats verstanden und wird daraus lernen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!