Warum ist es so schwierig, dass Tierschutz und Hundezucht friedlich koexistieren?
-
-
All diese Auswüchse in einem Prägnanten Begriff zusammenzufassen ist nicht so einfach.
Das Problem ist nicht, daß es keinen Begriff für schlechten Tierschutz gibt, das Problem sind diejenigen, die der Einfachheit halber alles in einen Topf werfen.
Und dann wird aus dem einen Popelverein, der nur an Leute mit Haus und Garten vermittelt, mit Kontrollen bis zur Unterhose, plötzlich "DER Tierschutz" und schon hauen sie alle fröhlich drauf ein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Warum ist es so schwierig, dass Tierschutz und Hundezucht friedlich koexistieren?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Tierschutzfanatiker zb ist für mich jemand der mit den Ansprüchen an die potentiellen Interessenten zu sehr übertreibt.
Für den persönlichen Gebrauch gibt es da sicher einiges, aber bei Tierschutzfanatiker bin ich eher bei militanten PETA-Kriegern die auf krawallgebürstet mit Farbbeuteln Jagd auf Grilliebhaber und ähnliche "normale" Menschen machen.
Aber so medial verbreitet wüsste ich da nichts, nicht mal was längeres... für mich sind das Idioten/Deppen/Seppels je nach schwere und persönlicher Stimmung
Stimmt auch wieder, an PETA und Freunde denke ich schon garnicht mehr, da diese für mich einfach nur Organisationen sind die nicht unbedingt Tierschutz betreiben mit ihren Forderungen.
Idioten sind für mich eher generell Leute die nerven.
Hmm schwere Wortfindung
-
Ich versuche es mit eine anderen Beispiel:
Schlechte Züchter sind keine Züchter mehr, sondern Vermehrer.
Schlechte Tierschützer bleiben Tierschützer, nämlich Tierschutzuschis.
Dadurch werden, ob absichtlich oder nicht, Züchter prinzipiell als gut dargestellt, sonst wären es Vermehrer, der Tierschutz aber hat die Uschis und ist damit immer tendenziell schlechter.Fa
Falsch..... schlechte Züchter sind, wenn sie unter einem Verband züchten schlechte Züchter.
Vermehrer sind und bleiben Vermehrer.
Gute Tierschützer sind Tierschützer.... mir fallen da einige ein..... Perdita LS.... die Gerds..... etc.....Hier im Forum könnte ich auch locker einige aufzählen, von denen ich es weiß und die bewundernswert Hunde ins Leben begleiten
Parolenwerfer, wie zum Bsp. die Simone Dingens von Tiere suchen ein Zuhause sind Tierschutzuschis
Dann gibts noch die Tierrechtler, also PETA und co, aber die spielen hier ja gerade keine Rolle
-
-
Also ich habe mich hier schon ein paar mal VDH-kritisch geäußert und wurde in Folge ziemlich angegangen.
Also, es gibt hier einzelne Leute, mit denen leg ich mich auch nicht mehr an. Es gibt Sachen, wenn man die schreibt... da hast du schon recht.
Man muss halt unterscheiden: ein kleine Handvoll Leute, die gerne laut den Ton angeben und auch immer wieder Leute hier rausmobben ist nicht "das DF".
Ich war auch schon mal weg und hab mich ein Jahr später wieder angemeldet. Und schreibe nun aber auch nichts persönliches mehr, dann ist man nicht so angreifbar.
-
-
Ich denke das Problem mit der Wortfindung für schlechte Tiervermittlung im Namen des Tietschutzes ist, dass es verschiedene Arten von schlechtem Tierschutz gibt.
-Hunde Handel der sich als Tierschutz ausgibt ( ähnlich wie bei Polenwelpen)
-Tiervermittung nur mit Herz aber ohne Verstand
-Tiersammler
-usw.
All diese Auswüchse in einem Prägnanten Begriff zusammenzufassen ist nicht so einfach.
Es gibt aber auch viele verschiedene Arten von schlechter Zucht, nicht nur sinnleere Vermehrerei.
Das wird dann aber seltener in einen Topf geworfen. Da wird hier im DF sehr genau differenziert.
-
Ehrlich gesagt zweifele ich sehr daran ,dass Kandidaten, die nirgendwo im TS einen Hund bekommen, den plötzlich so leicht vom seriösen Züchter kriegen. Bei so einer Einstellung wird's wohl eher der Kofferraum-Kleinanzeigenwelpe. Die kommen ja - und da schließt sich der Kreis - angeblich auch alle "vom Züchter".
Da muss ich dir widersprechen. Als ich mir 2007 einen Hund aus dem Tierheim holen wollte, bekam ich dort keinen. Als Begründung kam meine Gehbehinderung und dass ich nur eine 2 Zimmer Wohnung im 1. OG hatte. Die Leitung des Tierheimes wusste allerdings, dass ich auch ein Pferd hatte und mich da auch selber drum kümmerte mit Box ausmisten, rein- und rausstellen, longieren, Spazierengehen und auch ab und an gemütliche Ausritte. Aufgrund meiner Gehbehinderung war ich auch damals schon EU Rentner. Zeit hatte ich also genug.
Logischerweise habe ich mir dann einen Züchter gesucht und mir da meine erste ZS Hündin geholt, die in 2010 sogar beste Sporthündin beim PSK in der Sparte Agility von Niedersachsen wurde.
Mittlerweile habe ich auch andere Tierschutzleute kennengelernt und differenziere da mehr.
Aber solche Tierheimes, die sich haarsträubende Gründe ausdenken, damit man da keinen Hund bekommt, sorgen mit dafür, dass der TS nicht immer so gut abschneidet.
-
Also ich habe mich hier schon ein paar mal VDH-kritisch geäußert und wurde in Folge ziemlich angegangen.
Also, es gibt hier einzelne Leute, mit denen leg ich mich auch nicht mehr an. Es gibt Sachen, wenn man die schreibt... da hast du schon recht.
Man muss halt unterscheiden: ein kleine Handvoll Leute, die gerne laut den Ton angeben und auch immer wieder Leute hier rausmobben ist nicht "das DF".
Ich war auch schon mal weg und hab mich ein Jahr später wieder angemeldet. Und schreibe nun aber auch nichts persönliches mehr, dann ist man nicht so angreifbar.
Ist ja aber doch sehr schade. Warum kann man unterschiedliche Meinungen nicht auch einfach nebeneinander bestehen lassen? Natürlich können andere Halter ganz andere Erfahrungen gemacht haben, aber deshalb muss man den anderen Hundehalter doch nicht gleich niedermachen!
-
Gerd Schuster, Gerd Leder......
-
Gerd Schuster, Gerd Leder......
Kannst du erklären was es damit auf sich hat? Sagt mir nichts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Warum ist es so schwierig, dass Tierschutz und Hundezucht friedlich koexistieren?* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!