Kühlkette unterbrochen

• ( so ich es kaufen würde)

Das in der Klammer versteh ich nicht...?

Hmmm...Mist. Aber wenn die Mehrheit hier sagt, nicht mehr nehmen, werde ich da jetzt auch mit Durchkochen kein gutes Gefühl mehr kriegen. Dann muss er die Woche Dose essen. crying-dog-face

• Ich bin ehrlich, ich könnte dieses Fleisch nicht mehr mit gutem Gewissen verfüttern.

Jeder wie er mag. Ein erwachsener, gesunder Hund verträgt als Carnivore einiges mehr als der Mensch - selber essen würde ich das auch nicht mehr. Aber ich bin kein Hund. Richtig gut durchgegart ( nur zum kochen bringen reicht nicht!) sind da keine Bakterien mehr.

Wenn die Packung beim Auftauen allerdings bereits Blasen wirft, würde ich das auch wegschmeissen!

• Aber wenn die Mehrheit hier sagt, nicht mehr nehmen, werde ich da jetzt auch mit Durchkochen kein gutes Gefühl mehr kriegen. Dann muss er die Woche Dose essen.

Sind auch gut durchgekochte Nebenprodukte ohne Garantie, dass die Kühlkette stringent eingehalten wurde.....

• Ich bin ehrlich, ich könnte dieses Fleisch nicht mehr mit gutem Gewissen verfüttern.

Jeder wie er mag. Ein erwachsener, gesunder Hund verträgt als Carnivore einiges mehr als der Mensch

Das glaub ich Dir!

Dennoch denke ich, dass es da auch auf den individuellen Hund ankommt.

Wenn der Hund eher ein sensibleres Verdauungsorgan hat, kann so ein Fleisch schon was ausmachen.

Ich würde es bei meinem Hund halt nicht riskieren, auch wenn es mir sehr leid um das Fleisch täte.

Wenn jemand das Fleisch noch verfüttert, verurteile ich denjenigen logischerweise auch nicht.

• Ich finde, in dem Moment, wo man selbst Bedenken hat, sollte man es nicht mehr füttern. Gerade Huhn, bzw Geschnetzeltes (mit ner großen Oberfläche für Keime)..

ich würds nicht mal durchgekocht verfüttern. Soooo einen finanziellen Verlust hat man ja nicht, wenn man das nicht verfüttert.

• Ich finde, in dem Moment, wo man selbst Bedenken hat, sollte man es nicht mehr füttern. Gerade Huhn, bzw Geschnetzeltes (mit ner großen Oberfläche für Keime)..

ich würds nicht mal durchgekocht verfüttern. Soooo einen finanziellen Verlust hat man ja nicht, wenn man das nicht verfüttert.

Ich kenne mich nicht so gut aus, da ich selbst halt gar kein Fleisch esse.

Das denke ich mir auch mit der Oberfläche.

Vergrabenes Fleisch ist eh was anderes, das fermentiert ja und gammelt nicht. Finanziellen Verlust hat man jetzt großartig nicht, aber es sind Tiere umsonst gestorben und der Hund hat nix vernünftiges zu essen die Woche. Aber besser als wenn der Hund krank wird.

Danke für eure Einschätzungen!

• Er ist mega sensibel, deshalb koche ich ja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!