Den Hund zu Hause beschäftigen
-
-
Extremcouching- das trainieren wir gerne mal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde gerne mit Elmo mal Tricks üben wie z.B. Pfötchen geben. Immer, wenn ich mich mit Leckerchen in der Hand zu ihm auf den Boden setze oder er meint, dass ich was von ihm will, beschwichtigt er und verkriecht sich in seinem Körbchen.
Keine Ahnung wieso! Er hat da noch nie was negatives erlebt oder so.
Insofern machen wir drin höchstens mal Leckerchen suchen und zu Weihnachten gibt's einen Schnüffelteppich
-
Wenn es hinkommt, mach ich mit ihnen 1× in der Woche Suchspiele.
Selten wird mal im Garten Ball (Fußball) gespielt.
Ansonsten wars das. Action von und mit mir gibts draußen beim Gassi gehen auf weiten Wiesen (und das auch nicht jedes Mal).
-
Ich würde gerne mit Elmo mal Tricks üben wie z.B. Pfötchen geben. Immer, wenn ich mich mit Leckerchen in der Hand zu ihm auf den Boden setze oder er meint, dass ich was von ihm will, beschwichtigt er und verkriecht sich in seinem Körbchen.
Das wäre ja schon komisch, wenn er da nichts negatives erlebt hätte. Hat er eine Vorgeschichte?
-
So gut wie nix ...
Die einzige Ausnahme, sind die Physioübungen und im tiefsten winter mach ich kleine übungen drinnen, wenn wir hier im Schnee versinken (Grundstellung, Positionen, Apportel halten, etc) dafür haben wir ne extra ecke im Büro ...
Ansonsten wird hier nur geschlafen zuhaus ?
-
-
Wir zergeln fast täglich für 1-2 min. da uns das beiden Spaß macht.
Alle heiligen Zeiten bekommt Sina ihren Leckerlieball oder einen Karton mit Stofffetzen in dem sie Leckerlies suchen darf oder ich spiele mit ihr eines der Intelligenzspielzeuge.
-
Also in der Küche zugucken ist hier sehr beliebt :D. Die Hunde sind richtig enttäuscht, wenn wir mal nur was vom Vortag warm machen. Natürlich gibts auch immer mal was zum kosten und *ehem* vorsäubern, bevors in den Geschirrspüler kommt. Nach längeren Kockaktionen sind die manchmal richtig müde, weil die übliche Ausruhzeit fehlt haha.
Ansonsten, als "aktive" Beschäftigung gibt es hier Leckerlisuche, Spielzeugsuche + ansschließendem Spielen, Zergeln und spontanes gemeinsames Herumalbern (die Hand unter der Decke ... :D), Kausnacks, Eiskongs, und diesen Leckerli-Rollball zum umherkullern. Ab und an richtiges Tricksen oder Intelligenzspielzeug, aber Yoshi ist da im Gegensatz zu Linus gar nicht so Fan von. Lieber bissel zergeln.
Meistens ist hier zu Hause allerdings Ruhe und Kuscheln angesagt. Ich würde sagen, wir bemühen uns um 1-2 echte Spielsessions pro Tag (so ca. 5-10 Minuten lang) -
Die meiste Zeit machen wir daheim nichts außer mal zu kuscheln oder eine Runde zu spielen. Zur Beschäftigung (bzw. eigentlich eher, wenn die Plüschis Lust drauf haben ) gibts Kaukram oder in Klorollen/Zeitungspapier/Karton/Leckerliball verpacktes Trockenfutter (gibts auch oft als Frühstück). Das finden sie super
Richtige Beschäftigung gibts daheim eigentlich nur, wenn das Wetter längere Zeit nicht für lange Spaziergänge taugt (zu kalt, zu nass, zu heiß, etc.). Dann üben wir Tricks (neue übe ich immer erstmal daheim), machen Übungen auf dem Balancekissen, Suchspiele, Medical Training oder ich bau ihnen einen "Abenteuerparcours".
Das kann dann phasenweise jeden Tag irgendwas sein und dann mal wieder wochenlang gar nichts.
Bei Frodo hat es sich bewährt fürs Tricksen, etc. eine extra Decke auszulegen auf der wir dann üben, damit er klar erkennen kann, wann wir anfangen und wann wir fertig sind.
-
Das wäre ja schon komisch, wenn er da nichts negatives erlebt hätte. Hat er eine Vorgeschichte?
Nein, hat er nicht! Frag mich nicht, was da in dem Tier vorgeht.
Aber macht ja auch nix. Wir kriegen das schon noch irgendwann hin.
-
Jeden Tag wird hier irgendwas gemacht, aber vor allem seinen Ball suchen, zergeln (egal wie lange, lege da nie ne Zeit fest), Schnüffelteppich, Intelligenzspielzeug oder aktuell Leckerlies in Zeitungspapier und dann in Klopapierrollen verpackt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!