Den Hund zu Hause beschäftigen
-
-
Ab und zu machen wir drinnen schon was - Tricks oder Unterordnung üben, Suchspiele wie die Zielobjektsuche, oder Intelligenzspielzeuge/Schnüffelteppich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde gerne mit Elmo mal Tricks üben wie z.B. Pfötchen geben. Immer, wenn ich mich mit Leckerchen in der Hand zu ihm auf den Boden setze oder er meint, dass ich was von ihm will, beschwichtigt er und verkriecht sich in seinem Körbchen.
Keine Ahnung wieso! Er hat da noch nie was negatives erlebt oder so.
Insofern machen wir drin höchstens mal Leckerchen suchen und zu Weihnachten gibt's einen Schnüffelteppich
Vielleicht mal seitlich sitzen? Bei Target Übungen muss der Hund nicht mal so nah an dich ran kommen. Da kann man auch erst die Leckerchen hinrollen, wenn der Hund sich dem Target nähert. Je nachdem wie kleinschrittig ihr das bei euch aufbauen müsst...
-
Ich würde gerne mit Elmo mal Tricks üben wie z.B. Pfötchen geben. Immer, wenn ich mich mit Leckerchen in der Hand zu ihm auf den Boden setze oder er meint, dass ich was von ihm will, beschwichtigt er und verkriecht sich in seinem Körbchen.
Keine Ahnung wieso! Er hat da noch nie was negatives erlebt oder so.
Insofern machen wir drin höchstens mal Leckerchen suchen und zu Weihnachten gibt's einen Schnüffelteppich
Vielleicht mal seitlich sitzen? Bei Target Übungen muss der Hund nicht mal so nah an dich ran kommen. Da kann man auch erst die Leckerchen hinrollen, wenn der Hund sich dem Target nähert. Je nachdem wie kleinschrittig ihr das bei euch aufbauen müsst...
Und gar nicht erst "zum Hund setzen" sondern weit genug weg. Aber dafür wäre ein eigener Thread super.
-
Wir machen zuhause auch nichts. Allenfalls gibt es mal ne Kaustange. Zuhause ist Ruhe angesagt. Action gibt's draußen genug.
-
Super, da waren ja schon mal tolle Tipps dabei! Schnüffelteppich und Klorollen find ich auch eine gute Sache ...
Wir faulenzen auch gerne mit ihr, aber hin und wieder ein Spielchen bietet sich auf alle Fälle an
-
-
Tricksen & Suchspiele
Falsche Erwartungshaltung gibt's hier keine. Wir haben ein eindeutiges Startritual und ein deutliches Endesignal, das von allen akzeptiert wird. Muss man dem Hund natürlich auch erst beibringen.
Im Haus machen wir überwiegend in der nasskalten Jahreszeit, wenn die Spaziergänge kürzer ausfallen müssen. Sommers machen wir monatelang gar nix im Haus außer Gruppenkuscheln auf Sofa, Liegestuhl oder Hängematte.
-
Mh. Zuhause machen wir wenig.
Mal zergeln in abgespeckter Variante, mal tricksen. ZOS habe ich jetzt angefangen.
Ansonsten hat sie was zum Kauen, mal nen Kong. Fertig.
Lola soll ja schlafen/ruhen und draußen Lust haben MIT mir zu sein.
-
Abrufen von Tricks und Kommandos ist eigentlich immer mal, weil es so im Alltag passiert. Auch das lernen neuer Tricks ergibt sich so spontan mittendrin.
Ansonsten viel körperliches, wie Hand - Maul Rangeln, Zergeln oder einfach herum albern und "Raufen " miteinander.
Noch mehr aber kuscheln, Kontaktliegen, gegenseitige Pflege ^^
-
Mh, gerade so Maulrangeln, Kuscheln, Pflege fällt für mich unter soziales Miteinander und gar nicht so sehr unter "Beschäftigung". Das alles gibt es hier natürlich auch.
-
Mit meiner ersten Hündin habe ich im Haus fast nichts gemacht, mit der konnte ich draußen ganz viel machen. Mal eine Leckerli-Suche, die Grundlagen für die üblichen Kommandos geübt, das war es eigentlich. Als sie alt war, haben wir die Intelligenzspielzeuge entdeckt und eine kleine Sammlung davon angelegt.
Meine jetzige Hündin spielt draußen nicht, aber drinnen hat sie schon mal einen Anfall von Spiel-Laune. Also toben wir ab und zu gemeinsam oder auch mit einem Spielzeug durchs Wohnzimmer. Außerdem will ich immer mal ein paar Tricks clickern (aber irgendwie komme ich viel zu selten dazu) und die Intelligenzspielzeuge wollen natürlich auch beschäftigt werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!