Silvester 2019 - Der Angsthundethread

• Wir waren um 1:30 nochmal draußen. Da war Yoshi auch erst noch relativ entspannt und hat seine Blase - für ihn ungewöhnlich - vollständig entleert. Hätte er gleich auf dem Absatz Kehrt gemacht, wären wir sofort wieder rein gegangen. Aber da ich befürchtete, dass er auch sein großes Geschäft nochmal erledigen müsste und er auch freiwillig weiter ging, sind wir einmal um die Wiese vorm Haus. Auf halber Strecke mussten dann irgendwelche ? eine Batterie zünden :motzen:Das war's dann natürlich. Zu Hause hat er sich aber gleich wieder sicher gefühlt und beruhigt.

Heute früh um 9:00 - bevor die Schnapsleichen aus ihren Löchern kamen - haben wir dann einen schönen großen Spaziergang von 2,5 Stunden gemacht. Anfangs noch leicht neblig, löste sich dieser aber schnell auf und wir hatten herrlichen Sonnenschein.

• Boa und dieser Dreck hier überall von den Böllern. :motzen:

Ich wohn in einer reinen Anwohnerstraße, hier kommt kein Kehrdienst zum Aufräumen, das müssen die Anwohner selber machen.

Wenn sich irgendwer einbildet, daß ich auch nur einen Finger krumm mache, dann hat er sich geschnitten. Ich lass es diesmal alles liegen und es liegt viel da rum.

Ich war nämlich überhaupt nicht da draussen und geböllert habe ich schon gar nicht.

Hier im Umkreis wird übrigens noch immer geböllert, seit heute morgen. :muede:

• Euch auch allen einen gesunden Rutsch in Neue Jahr und ich wünsch uns allen das dem Feuerwerk in Privathand vielleicht dieses Jahr der Gar aus gemacht wird.

Hier war es echt heftig, quasi Kriegszustände von 16.-04.00Uhr. Dank Sileo ging es, nur leider durfte ich mich nicht bewegen und habe bei Kami im Flur geschlafen. Die kleinste Bewegung von mir oder wenn sie mich kurz nicht gesehen hat, hat Panik ausgelöst.

Heute morgen ging auf der Runde leider auch nichts mehr, aber sie hat sich gelöst (leider hat sie vom Stress nun Durchfall) und als jemand eine Knallerbse in einiger Entfernung warf, ging sofort das zittern und hecheln los und wir sind heim.

Zuhause geht es nun aber, aber wenn sie denkt wir gehen raus, fängt das Zittern an.

Etwas Sileo und Eierlikör haben wir noch daheim, für die nächsten Tage, bis es sich beruhigt hat.

Nächstes Jahr müssen härtere Sachen her, für einen längeren Zeitraum, das geht so einfach nicht. :( :

Hat eigentlich irgenjemand schonmal einen Gehörschutz für den Hund ausprobiert?

Ja wir, das hilft bis zu einem bestimmten Grad, werden wir die nächsten Tage, wo es nur vereinzelt böllert, auch benutzen und da ist es echt gut. Wenn sie da zittert oder hechelt, setze ich sie auf und so nach 3min. liegt sie und schläft. Für Silvester direkt, wo man eine Dauerbeschallung quasi vor der Haustür hat, bringt es bei uns aber nichts, bzw. sind sie da nur eine Ergänzung.

Schau mal hier, auch gern in Verbindung mit Wachsohropax:

Silvester 2019 - Der Angsthundethread

Die Mutt Muffs, die man kaufen kann sollen schlecht verarbeitet sein und nicht so hilfreich wie man meint, deshalb hatte ich die selbst geklöppelt.

• Ich wünsche allen ein schönes neues Jahr, und dass jetzt alle zur Ruhe kommen.

Hier hat Silvester eindeutig für eine Fehlverknüpfung gesorgt: Bei jedem etwas lauterem Geräusch oder Klirren kommt Lilly angerast und möchte was Leckeres abgreifen xD Die vereinzelten Böller, die hier noch unterwegs sind, interessieren sie überhaupt nicht.

Letztes Jahr war ich ja nicht da, aber im Vergleich zu vor 2 Jahren ist sie dermaßen weit gekommen mit ihren Ängsten, es ist einfach nur toll.

Tüchtig geschlafen wird trotzdem:

e8ae52b59d287.jpg

• Ich bin so froh, dass ich hier zum Gassi nicht raus muss. Das ist angenehm, wenns mal stressig ist oder schüttet, aber an Silvester ist es absolut goldwert!

Gestern waren wir für 1h drüben im großen Garten und heute waren sie nur zum Geschäfte erledigen hier im kleinen Garten. Schießen tut hier niemand mehr, aber die Hunde sind einfach müde :tropf:

Mir graut schon davor, wenn wir nächste Woche wieder in Wien sind. Ich hoffe inständig, dass es nicht irgendwelche Spezialisten gibt, die sich noch was aufgehoben haben :verzweifelt:

• frohes neues euch allen :party:

ich war heute auch über den dreck hier ziemlich entsetzt... das zeug lag da mittags um 13 uhr noch rum.

meine nachbarn, die nicht geböllert haben, hatten auch alles voll liegen, da wird einfach ein grundstück weiter gegangen und nachbars bürgersteig vollgemüllt :kotz:

bin gespannt, ob ich amy heute abend noch mal raus kriege. eben hats hier direkt in meinem hof geböllert... wenn ich nicht selbst so nen schiß vor diesen raketen hätte, wäre ich raus und hätte ein fass aufgemacht.

• Frohes neues Jahr auch von uns!

Hier wurde... hm... moderat was abgeschossen - so gegen 19 Uhr oder so hat irgendwer schön vorm Haus was aufgestellt und dann explodierte es natürlich in unserer Fensterhöhe - die Funken sind wohl lt. meines Freundes ans Fenster geflogen.

Da hat Zoey mal gebellt... ansonsten kaum/gar nicht.

Um 0 Uhr hat sie gepennt - aber wir sind aufgestanden und zum Fenster gegangen, da war sie dann natürlich auch aufgeregter und bellte etwas - später hatte ich sie in den Flur verfrachtet, da wir kurz Wunderkerzen aus dem Fenster gehalten haben - da war's doller mit dem Bellen und sie hat an der Tür gekratzt, vermutlich hatte sie auch Sorge um uns, da sie uns nicht mehr so genau gehört hat und die Lautstärke dann zugenommen hat.

Ich bin dann zu ihr gegangen, habe sie gestreichelt und sie beruhigte sich.Kaum waren die Fenster wieder zu, wir wieder auf dem Sofa - hat sie sich hingelegt und weitergepennt.

Ich hoffe, dass es so bei ihr bleibt und sich nicht plötzlich ändert.

Ich stellte wieder fest - unsere Fenster sind wirklich ziemlich gut schallisoliert - teilweise klingt es da so, wie wenn n LKW auf der Hauptstraße, die vor unserem Haus langgeht mal laut klappert, oder irgendwas schweres von ner Baustelle aufsetzt/runtergeklappt wird.

Wir waren heute joggen und da knallte es ab und an noch, aber Zoey hat einmal hingehorcht, ansonsten hat sie es komplett ignoriert.

• Hier knallt es schon wieder, als hätte jemand den Jahreswechsel verpennt :fluchen:

Bodo ist gerade so weit gelaufen, um sich zu lösen, wollte dann direkt wieder rein und war zu keiner Runde zu bewegen. Jetzt liegt er wieder wie gestern in der Küche und traut sich nicht raus.

Ich könnt :kotz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!