Silvester 2019 - Der Angsthundethread

  • hier ebenso. Die Kinder laufen den Parkplatz sogar teilweise ab um zu probieren ob noch was zündet (Wer gibt bitte so kleinen Kindern feuerzeuge)?


    Heute morgen die Runde ging (ist ja niemand unterwegs), mittlerweile will er aber auch nicht mehr raus. Und hier ist alles voller Müll und Scherben, die sirenen heulen immer wieder....

  • Henry, der Beagle hat sich mit seinen Leuten das Feuerwerk vom Balkon aus angeschaut, und als es ihm zu viel wurde ist er einfach ganz entspannt in die Wohnung und hat sich aufs Ohr gelegt.

    Wäre er nur sonst auch so gelassen, der Schlingel. ;)

  • Wir haben zwei unserer Hunde mit Eierlikör versorgt, und als es dann langsam losging haben wir alle ins Auto verfrachtet und sind losgefahren, wie wir es seit 3 Jahren machen.

    Die Hunde entspannen sich im Auto und wenn wir weit genug weg sind gehen alle einmal Pippi machen auf einem Parkplatz .

    Kein Vergleich zu früher wo sich Tecu vor Panik versucht hat hinter das Sofa zu quetschen ,und solange den Kot eingehalten hat bis er es nicht mehr halten konnte und ins Haus gemacht hat.

    Heute am späten Vormittag sind wir nochmal in den Wald gefahren und er hat sich tatsächlich ganz normal gelöst. Wie man sich über einen Haufen freuen kann:D

  • So, mit Dino konnte ich gerade einigermaßen entspannt unsere Runde laufen, der lässt sich von dem Geböller beim Gassi zum Glück nicht so sehr beeindrucken. Ich hoffe, dass ich nachher noch ne Feuerpause erwische, damit auch die Oma kurz vor die Tür kann - sobald die einen Böller hört, will sie sofort umdrehen... :verzweifelt:


    Aber immerhin hat sie verstanden, dass das Sofa ein ganz toller Ort ist und Herrchen einen da auch beschützt :applaus:

  • Reicht ja nicht, wenn die Jugendlichen mit ihren Böllern durch die Straßen ziehen... Jetzt jagen die hier sogar noch mehrere Batterien in die Luft :stock1:

    Wenn es das wäre, dann wär der Sch... bald vorbei.

    Die ziehen hier tatsächlich ein komplettes Feuerwerk ab mit Böllern, Raketen, Batterien und Heulern.

    Mein Bodo liegt völlig erstarrt in der Küche und ich kann ihn doch nicht schon wieder abfüllen.

    Lucy hingegen schläft jetzt. Sie blinzelt nur hin und wieder, wenn es viel zu laut ist.

    Da das jetzt schon wieder über 30 Minuten geht, hoffe ich, dass die Idioten auch bald ihre letzte Munition verschossen haben.

  • Hier knallt es immer und immer wieder. Teilweise wirklich laut. Ich bin froh, dass ich mich dagegen entschieden habe, heute schon Pappe und Alufolie vom Fenster abzumachen. Das wird wohl noch ein paar Tage lang dran bleiben.

  • unsre beiden haben die Nacht gut durchgehalten bis um 7.45 :bindafür:

    keine Pfützen! Vormittag war ich mit ihnen und einem nervösen Pferd ein bisschen in der Sonne Gassi, da war nur ganz weit entfernt was zu hören und alles paletti.

    Am Nachmittag auf unserer Runde hat es dann deutlich näher geböllert, so dass die Große die Bremse eingelegt hat und mit zitternden Hinterbeinen gewartet hat, bis wir umgedreht sind. Zum Glück hatte ich sie an der Leine, die Maus.


    Nächstes Jahr wird eine Tube Sileo extra besorgt. Wegen mir könnten die Leute langsam mal wieder normal werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!