Silvester 2019 - Der Angsthundethread
-
-
Hallo,
unsere Susi hat dieses Jahr ihr erstes Silvester verbracht und nimmt das glücklicherweise recht gelassen.
Gruß,
Jörg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier ist nichts mehr. Dorf war heute morgen um 9 Uhr schon komplett aufgeräumt und sauber. Gasthunde sind alle wieder zuhause. Meine Hunde genießen es, wieder allein zu sein. Es war wie immer, ein ruhiges Silvester mit 40 Minuten knallerei im 3 km entfernten Dorf und dann war es das wieder.
Damit können alle Hunde super leben.
Ich hoffe bei euch kehrt jetzt auch wieder Ruhe ein.
Lg
-
Hier hat es seit gestern 16 Uhr überhaupt noch nicht aufgehört zu ballern. Ich glaub, die schieben ein verlängertes Silvester.
Aber den Müll haben die entsprechenden Nachbarn wohl vorhin weggeräumt.Die Runde heute mittag konnten wir entspannt im Feld laufen, die Abendrunde lass ich mal wieder ausfallen. Die böllern mir noch zu viel.
Das Terriertier war eben noch mal im Garten, dann heut abend nochmal und ich hoffe, daß morgen endlich wieder Ruhe hier einkehrt.
-
Ich hab echt Glück...
Es ist ruhig, dann gehen wir eine kleine Runde und gerade wenn der kleine sein Häufchen machen will, gehen wieder paar Polenböller in die Luft
Hat jemand schon irgendwo gehört, ob es Hundeschulen gibt, die extra Kurse gegen Silvesterangst anbieten?
-
Hat jemand schon irgendwo gehört, ob es Hundeschulen gibt, die extra Kurse gegen Silvesterangst anbieten?
Wenn das so einfach wegzutrainieren wäre, dann hätten nicht so viele Hunde Probleme damit.
Ich hatte immer das Gefühl, daß bei Hunden, die Silvesterangst haben , es von Jahr zu Jahr schlimmer wird.
So auch jetzt mit meiner Hündin.
-
-
Ich hatte immer das Gefühl, daß bei Hunden, die Silvesterangst haben , es von Jahr zu Jahr schlimmer wird.
Dito.
Vorletztes Jahr war es ein "äh ... das find ich jetzt nicht so geil" ... letztes Jahr dann "okay. DAS ist blöd, lass uns irgendwo verkrümeln." ... und diesmal war es: "Scheiße. Die Welt geht unter. Wo soll ich denn nur hin? HILFE!!"
ich darf gar nicht an nächstes Silvester denken.
-
Wenn das so einfach wegzutrainieren wäre, dann hätten nicht so viele Hunde Probleme damit.
Das ist mir schon klar
Bei ihm ist es durch Training schon etwas besser geworden, aber ich denke unter Gleichgesinnten zu trainieren kann uns ganz gut helfen. Ansonsten nehmen wir uns Einzelstunden.
Ich will bei dem Training nichts falsch machen. Solange die noch knallen, können wir gut trainieren, aber sobald wieder in ein zwei Wochen Ruhe eingekehrt ist, wird es schwierig mit Training. -
Bei uns ist auch noch recht viel los.
Cosmo hat leider ein wenig Magen/Darmprobleme.
Aufregung und viel Silvesterhuhn.Heute früh hat er bis 10 durchgeschlafen.
Die provisorisch gebaute Höhle ist sein Heiligtum :)Gassi ging sehr gut, bißchen fahrig war er, aber ansonsten Clown wie immer.
Er pennt jetzt seit um 5 wieder in der Höhle und lässt sich die Wärmelampe gefallen.
Reaktion auf das entfernte Knallen = 0 . Ich freu mich.
Dafür hab ich grad die Meldung gesehen, dass sich ein einjähriger Boxerrüde losgerissen hat und gesucht wird.
Er hat sich wohl vor einem Böller erschreckt.
War sein erstes Silvester..Ich hoffe er wird gefunden..
-
Dito.
Vorletztes Jahr war es ein "äh ... das find ich jetzt nicht so geil" ... letztes Jahr dann "okay. DAS ist blöd, lass uns irgendwo verkrümeln." ... und diesmal war es: "Scheiße. Die Welt geht unter. Wo soll ich denn nur hin? HILFE!!"
ich darf gar nicht an nächstes Silvester denken.
2017 hat hier der Eierlikör noch gut geholfen, 2018 schon weniger und gestern, 2019, überhaupt nicht mehr.
Nächstes Silvester bekommt sie irgendwas vom TA, ansonsten verfestigt sich die Angst zu sehr und geht irgendwann in Panik über.
-
Unsere Trainerin meinte auch immer - tendentiell wird's es oftmals leider eher schlimmer im Alter. Manche Hunde reagieren im 1. Jahr noch gar nicht weiter und dann verschlechtert es sich aber.
Darum sollte man da auch immer ein Auge drauf haben(manche Leute denken ja: "Hat noch nieee"... - und zack ist er dann doch mal irgendwann weg... vielleicht hört der Hund generell nicht mehr so gut und/oder sieht nicht mehr so gut oder ist einfach sensibler geworden... ) - jedes Jahr hoffe ich, dass alles bei uns so 'relativ entspannt' bleibt... - aber Verlass darauf, dass es immer so sein wird, gibt es natürlich nicht... .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!