Silvester 2019 - Der Angsthundethread
-
-
. vielleicht hört der Hund generell nicht mehr so gut und/oder sieht nicht mehr so gut oder ist einfach sensibler geworden...
Ich glaub eher, daß die Erinnerung an das unangenehme erleben der Knallerei im Hinterkopf gespeichert ist und sich im Laufe der Jahre summiert.
Wo bleibt denn eigentlich diese schwedische Heulboje, die sich sonst so intensiv für unser Klima einsetzt?
Die Feinstaubbelastung ist um Silvester so hoch, wie sonst das ganze Jahr zusammen nicht. Das wär doch mal ein ernsthafter Grund zu demonstrieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo bleibt denn eigentlich diese schwedische Heulboje, die sich sonst so intensiv für unser Klima einsetzt?
Die Feinstaubbelastung ist um Silvester so hoch, wie sonst das ganze Jahr zusammen nicht. Das wär doch mal ein ernsthafter Grund zu demonstrieren.
Und genau deshalb hat z.b. Fridays for Future Hamburg jetzt noch demonstriert https://www.ndr.de/nachrichten…n-Boeller,boeller250.html
-
Und genau deshalb hat z.b. Fridays for Future Hamburg jetzt noch demonstriert https://www.ndr.de/nachrichten…n-Boeller,boeller250.html
Joa, aber Gretchen selber müßte dafür aktiv werden. Nur dann wird anscheinend irgendwas ernst genommen.
Edit by Mod
-
Statt einfach Forderung an Greta zu stellen vielleicht mal selber die Ärmel hochkrempeln und etwas entsprechendes organisieren Ich verstehe das echt nicht, man muss sie nicht mögen. Aber egal bei welchem Thema (und hier geht es eigentlich um Silvester-Angsthunde) irgendwelche Menschen schaffen immer irgendeinen abwertenden beleidigenden Kommentar über eine 16-jährige zu machen und verlangen von ihr Dinge, die sie selber nicht in Angriff nehmen.
Und jetzt lieber wieder zurück zum Thema. Hier hat es gerade noch 2 mal geböllert. Abby lief sofort zum Kühlschrank und Mila ängstlich hinterher. Aber nach einem Leckerchen war ihre Welt auch wieder okay.
-
Die aktuellen Zahlen von AG Silvesterhunde:
643 entlaufene Hunde, davon 21 verstorben.
-
-
Diese Zahlen tun mir weh...
Hier sieht man nichts mehr von Silvester. Alles sauber und aufgeräumt. Es wird auch nicht mehr geböllert.
Evtl. noch wirklich weit entfernt, aber das tangiert hier keinen.
Nun noch kurz zum Thema "macht es doch selbst, wenn es euch nicht passt".
Ich kann nicht mehr zählen, wie viele Petitionen ich jedes Jahr deswegen unterschrieben habe.
Es hat sich NIE etwas geändert.
Das wirtschaftliche Interesse ist einfach zu groß, meiner Meinung nach.
-
Ich HASSE Silvester und die Tage drumrum ? Dank der hirnamputierten Vollpfosten wird sich Yoshi, der sonst bei Knallern immer total cool war, wohl doch zum Panikhund entwickeln. Gerade waren wir draußen, da mussten irgendwelche... ? eine ganze Batterie hoch jagen ? Yoshi hatte Panik und wollte nur noch weg ?
-
Hier geht es auch munter weiter mit dem geböller, aber wird schon weniger, die müssen morgen hoffentlich alle arbeiten.
Fast vor unserer Haustür
-
-
Emmi hat es dieses Jahr... sagen wir in Ordnung... überstanden... es gab mehrere kleinere Zitteranfälle, aber kuscheln und fest streicheln hat geholfen, während draußen die Böller flogen.
Ich finde insgesamt besser als letztes Jahr, nachdem hier doch mehr geböllert wurde, als ich dachte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!