Silvester 2019 - Der Angsthundethread
-
-
die Große wollte vorhin mehrfach raus, hat aber nur den Kopf rausgestreckt, weil draußen immer noch Geböller weiter weg zu hören ist.
Irgendwann bin ich mit raus, und sie hat sich ein Herz genommen und ist mit... und lief auf der Suche nach einer Kackstelle auf und ab, und auf und ab... ich steh frierend daneben, denke mir, Mist, sie hat doch vorhin erst gemacht, sie wird also Durchfall bekommen... und immer, wenn ich dachte endlich setzt sie sich hin, hat man einen Böller gehört, Mädel ist erstarrt, hat gehorcht, und dann wieder auf und ab gegangen... beim 3. Böller wars ihr zuviel, sie ist wieder reingegangen.
Mein Mann ist dann, als es ruhig war, mit ihr 10 Mjnuten rausgegangen auf die Grünfläche, ratet mal... ich hab die Böller bis ins Wohnzimmer durch die Fenster gehört, also nix mit Geschäft... wieder da ist sie stante pede auf ihrem Platz verschwunden und ward nicht mehr gesehen
Langsam mag ich auch nimmer....
Und, wegen Schlimmerwerden im Alter, sie hatte bis sie 3 war nie ein Thema mit den Böllern... hat alles verpennt... dann ein bisschen nervös mit 4, und dann flog der Böller in den Garten mit 5 und seitdem ist Polen offen an Silvester.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier ist es vermutlich vorbei für dieses Jahr
-
Aber nochmal will ich ihm die Alkoholdröhnung nicht antun -.-
Wobei du doch die empfohlene Dosis noch nicht ausgereizt hattest.
-
Ich hatte immer das Gefühl, daß bei Hunden, die Silvesterangst haben , es von Jahr zu Jahr schlimmer wird.
Bei Diego ist die Angst von Jahr zu Jahr weniger geworden, wieso auch immer.
Als er jünger war konnte ich ihn tagelang nach Silvester nicht von der Leine machen, weil er ständig Angst hatte es könnte ja irgendwo noch knallen, und dann wollte er nur noch nachhause.
Das hörte mit zunehmendem Alter auf obwohl er trotzdem immer noch empfindlich auf Knallgeräusche reagierte, aber es war bei weitem nicht mehr so extrem.
-
@ DerFrechdax
So geht es Marzipan auch?
Immer kurz bevor sie sich lösen mag geht irgendwo wieder ein Böller hoch und dann nichts wie rein.
Am 31.12 konnte sie sich morgens um drei lösen und danach ging gar nichts mehr. Heute Morgen um sechs war endlich Ruhe um alle Geschäfte zu erledigen.
Kaum ist es dunkel geht hier das böllern wieder los. Da hat sich unsere Nachbarschaft tatsächlich noch was aufgehoben?
Ich hoffe, dass meine Maus bald wieder geregelt fressen und Gassi gehen mag.
-
-
Hier ists auch endlich vorbei. Für Dino gabs zur Sicherheit einen Fastentag, ab morgen können wir dann hoffentlich zum normalen Wahnsinn zurückkehren.
Gleich dreh ich noch ein Ründchen mit den beiden, hier hats seit Stunden nicht mehr geknallt
Toitoitoi, dass es so bleibt. Die letzte Nacht fiel ja doch eher kurz aus...
-
Hier war es heute zum Glück wieder relativ ruhig. Morgens hat es vereinzelt noch geknallt und Hund war immer noch so angespannt, dass es bei ner kurzen Löserunde geblieben ist. Nachmittags konnten wir aber gemütlich 2 Stunden laufen und haben nur vereinzelt was gehört. Es ist dann im Laufe des Abends ab und an mal noch was hoch gegangen, aber die Hundis sind relativ entspannt geblieben.
Ich fahre zwar vorsichtshalber erst am Sonntag wieder heim, in der Hoffnung, dass dann auch in der Stadt der Spuk vorbei ist. Aber wenn es so bleibt, scheint das diesjährige Silvester zumindest nicht solche fatalen Nachwirkungen zu haben wie das letzte. Vielleicht können wir die freien Tage sogar doch noch wandern gehen.
Ob das Alprazolam jetzt doch noch was gebracht hat, es am Tryptophan lag oder das "Training" hier im letzten halben Jahr am Schießplatz doch was nachhaltiges verändert hat weiß ich nicht. Aber ich bin zumindest vorsichtig optimistisch, dass wir den Tag gestern einfach abhaken und da weiter machen können, wo wir vor Silvester aufgehört haben.
Einzer Nachteil, hier ist demnächst Schmalhans angesagt. Das Geschirr sitzt arg stramm, die Tonnen an Leberwurst, Käse, Wienern..., die zum Knaller schönfüttern in den Hund gewandert sind, rächen sich scheinbar
-
Speedy ist im Haus dieses Jahr ziemlich entspannt geblieben. Er war nur sehr anhänglich und ist immer in unserer Nähe geblieben. In den Garten wollte er absolut nicht, immer wenn er raus ging, knallte es von irgendwo.
Er hat dann bis heute morgen gegen 8.00 Uhr ausgehalten, rannte dann schnell durch den Garten und erledigte alles.
Heute Nachmittag sind wir mit ihm in den Wald gefahren und konnten in Ruhe eine große Runde laufen, da war alles ruhig. Und hier ist es zum Glück endlich wieder ruhig.
Ein frohes neues Jahr an alle
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
-
Freunde von mir wollten gestern Abend nach Hause fahren, um 5 Uhr standen sie wieder vor meiner Tür. Undurchdringlicher Nebel, Straßensperrungen auf der A1 und auch auf Landstraßen nebenan. Viele Unfälle in dem dichten Nebel. So kamen meine Hunde um 5:30 zu ihrem Waldspaziergang, weil es grad passte. Nebenan im Jugendtreff waren noch einige Feierwütige zugange, waren aber ruhig. Dafür hat es heute Abend gegenüber nochmal geknallt, bestimmt 20 x hintereinander. Ich hoffe die Reste sind jetzt endlich alle verbraucht.
-
Ein Bild vom Neujahrsmorgen aus em StadtWALD!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!