Silvester 2019 - Der Angsthundethread
-
-
Ich hatte immer das Gefühl, daß bei Hunden, die Silvesterangst haben , es von Jahr zu Jahr schlimmer wird.
ist bei Mia zb nicht so. Um vlt mal dem ein oder anderen Hoffnung zu machen..
Sie hatte aber auch nicht von Anfang an Angst. 4 Jahre lang war sie absolut schussfest und hatte auch mit dem Feuerwerk an Silvester keinerlei Probleme.
Dann gab es beim Jahreswechsel 2017/2018 einen blöden Vorfall und sie verfiel augenblicklich in Panik. Hat ihre Kaustange liegen lassen und saß zitternd in einer Ecke.
Für den Jahreswechsel 2018/2019 habe ich ihr dann Sileo besorgt. Damit war sie (im Vergleich zu vorgestern) leicht angespannt man könnte es auch besorgt nennen, hat aber Kekse gefressen und kleine Tricks gemacht.
Vorgestern, also beim Jahreswechsel 2019/2020, ebenfalls wieder unter Sileo, war sie fast schon wieder so entspannt wie vor dem Vorfall. Sie lag neben Ares rum, hat Kekse gefressen und ließ sich sogar wieder für Fotos positionieren. Das wäre ein Jahr zuvor noch nicht möglich gewesen.
Auch bei den Spaziergängen an Silvester hat sie Böller in Entfernung sehr cool genommen. Kam sich nen Keks abholen und ist wieder schnüffeln gegangen. Keine gekniffene Rute mehr. Da noch ohne Sileo.Sie war auch an Silvester um 22 Uhr und gegen 1.30 Uhr erfolgreich zum Lösen draußen, so entspannt war sie.
Ich hoffe sehr, dass es auch in den nächsten Jahren weiter besser wird. Vlt kommt sie ja irgenwann wieder ohne Medikament aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere Morgengassis waren die ersten seit mindestens dem 28. ohne einen einzigen Böller.
Hab heute die Straßenreinigung hier um die Ecke stehen sehen. Ich hoffe, dass heute endlich der ganze Dreck hier wegkommt. :-/
-
Ich glaube durch diese blöde Batterie gestern Abend hat Yoshi echt "Schaden" genommen. Heute früh bin ich nur auf eine olle Knallerbse getreten, da hatte er schon Angst ? Sonst hätte er dabei nichtmal mit der Wimper gezuckt.
-
Hier ging es gestern Abend von 17:00 Uhr an wieder los bis 22:00 Uhr. Immer wieder waren Böller zu hören und.
Ich habe dann meiner Hündin noch einmal vom Eierlikör gegeben. So konnten wir es einigermaßen gut überstehen.
-
Hier ging grad schon wieder ein Böller hoch.
Langsam krieg ich die Pimpinelle.
-
-
Ein Bild vom Neujahrsmorgen aus em StadtWALD!!
Unglaublich
-
Ich bin froh, dass seid Silvester eigentlich kaum noch hier geknallt wird,nur Neujahr hat man noch 1-2 Knaller gehört dass wars Amy ist seid gestern deswegen wieder Recht normal, sie guckt zwar noch etwas unsicher wenn wir sie Abends in Garten lassen aber ansonsten geht es , ich bin nur mal gespannt wie es ist wenn wir wieder Zuhause sind morgen, bei meinen Eltern ist es ja Allgemein etwas ruhiger Silvester .
-
Die Auslöser in Krefeld waren vermutlich Himmelslaternen.
Macht für die Affen leider keinen Unterschied.
-
Das war ja gestern schon klar.....
gestartet von einer 60 jährigen Mutter mit ihren zwei erwachsenen Töchtern -
Ne,das macht keinen Unterschied.
Sie sind halt bei lebendigem Leibe verbrannt.
Traurig aber wahr.
Und irgendwann ziehen die nächsten Affen aus Wildfang " siehe Massa" ein um ihr Leben in Gefangenschaft zu verbringen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!