Silvester 2019 - Der Angsthundethread

• wir haben silvester relativ gut überstanden.

in der paralelstrasse wurde schon nachmittags immer wieder mit verm. polenböllern geböllert ,so das bei uns die fensterscheiben gezittert haben.

sam juckt das alles nicht,der bellt zwar,geht aber wie gewohnt in den garten pipi machen.

änni hatte zwar keine direkte panik,hat aber jedesmal gebellt und geheult wie ein wolf.

ich hatte mir für den abend eine tüte fischlis gekauft.... naja die sind dann in die hunde gewandert:smile:... böller,keks rein....unser enkel (fast 2)fand das lustig und hat fleißig mitgegessen.

nach einbruch der dunkelheit wollte sie dann lieber nicht mehr raus und hat zus. zum gebell immer eine zeitlang dauergemeckert...

nun kann sie ja durch die op nicht solange anhalten wie normal ein hund und mußte schon noch mal raus....jedesmal wenn mein mann mit einem der hunde in den garten ist,kam von hinter dem knick ein solcher kanonenböller,das die erde zittert......

danach hat änni mit op body(thundershirt ersatz),geschirr und schal um den kopf neben mir gelegen und ich mußte sie immer eine weile ganz fest an mich gedrückt halten... um 22.30 gabs dann eierlikör,den fand änni super lecker (sam hat wegen schmerzmedikation keinen bekommen,hätte aber gerne welchen gehabt,auch wenn nicht notwendig),leider haben wir den wohl zu vorsichtig dosiert........

23.30 uhr sind wir dann ins auto und auf die autobahn fast bis flensburg und zurück.

kaum wieder zuhause kamen von der paralelstrasse wieder diese heftigen böller........unser anfänglicher verdacht hat sich dann auch bestätigt; die jugendlichen von gegenüber,die uns u. die hunde vergangenes mit raketen beschossen hatten und direkt vor unserem fenster geböllert hatten,haben dort bei bei bekannten "gefeiert" und die standen als wir heim kamen bei sich vor der tür... haben wohl da angerufen....

eigenartig war nur am abend das eigentlich niemand sehen kann wenn bei uns jemand im garten ist,es sei denn er ist im obergeschoß deren hauses und hier brannte die ganze nacht garten und aussenlicht,wurde also nicht jedesmal neu angeschaltet.

am nächsten morgen als mein mann mit den hunden raus ist,wieder diese böller.

ab mittag war dann ruhe.

als wir nachts um 2 uhr wieder zuhause waren ist änni total übermütig durch die wohnung gesprungen... so als wäre sie froh das der tag um war... oder der eierlikör hatte verspätete wirkung:smile:

gestern haben wir dann mit der ganzen familie den 60ten geburtstag meines mannes "gefeiert".....beide hunde haben am nachmittag geschlafen,änni zwischen den älteren enkelkindern,sam in seiner box.. um 19.30 uhr war dann "feierabend" /fernsehabend :smile:

lg

• Sie sind halt bei lebendigem Leibe verbrannt.

Traurig aber wahr.

Höchstwahrscheinlich sind die Affen an einer Rauchgasvergiftung gestorben. Von daher kann man hoffen, dass sie vom Brand am Körper nicht so viel gespürt haben.

• Sie sind halt bei lebendigem Leibe verbrannt.

Traurig aber wahr.

Höchstwahrscheinlich sind die Affen an einer Rauchgasvergiftung gestorben. Von daher kann man hoffen, dass sie vom Brand am Körper nicht so viel gespürt haben.

Wie dem auch sei, es ist einfach nur furchtbar.

Mal sehen wie das Urteil ausfällt.

• Allerdings gab es in dem Affenhaus weder Rauchmelder noch Sprinkler.

Und offensichtlich an Silvester quasi kein Personal?

Ich denke, der Zoo wird auch ins Visier der Ermittlungen geraten.

Hättest Du die Pressekonferenz gesehen, würdest Du nicht so einen Quatsch schreiben.

14 Hektar Zoofläche. Da war Wachschutz, die können aber nicht überall sein.

Das Feuer hat sich laut Polizei und Feuerwehr in Minuten ausgebreitet. Das hätte auch kein Wachdienst verhindert.

Der Zoo steht definitiv nicht in der Schuld.

Die Anlage war vor kurzem noch brandtechnisch untersucht worden.

Sprinkler und Rauchmelder wären schon von der Bautechnik her nicht möglich gewesen, wurde auch gesagt ...

Zum Thema:

Bodo frisst endlich wieder und hat heute nicht nach 500 Metern hektisch zum Rückzug geblasen.

Jetzt wird der Unsinn hoffentlich vorbei sein.

Ich überlege, ob ich es nächstes Jahr nicht doch direkt mit Sileo oder Co versuche.

Bis 23.30 Uhr ging es ja, aber danach wollte er auch keinen Eierlikör mehr und war maximal unentspannt :-/

doch es gab Personal.... es gibt ein Video wo das Ding landet..... der Nachbar der das gefilmt hat hat die Feuerwehr gerufen, die 5 Minuten nach Alarmierung da war..... in insgesamt 15 Minuten war das Ding völlig runtergebrannt

Sprinkler hätten auch kein Feuer gelöscht das von oben kommt, rein bauartbedingt

rauchmelder funktionieren da nicht

• Soll keine Warnung auf den Laternen stehen. Habt ihr Link zu Video?

Da hätte unser Haus auch abbrennen können wegen einer Laterne...., Hammer.

Unfassbar, bestellst dir so eine scheinbar harmlose Laterne und dann das.

• @Farah64

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!