Silvester 2019 - Der Angsthundethread
-
-
zu dem schrecklichen brand im krefelder zoo: die frauen sollen wohl unter schock stehen.
ich probier dann jetzt noch mal den schiß-bull aus dem haus zu führen. vielleicht haben wir ja glück und es böllert einmal nicht. ansonsten klappt das inzwischen mit dem garten ganz gut, da bin ich froh, dass sie das jetzt kapiert hat. somit haben wir eine notlösung für die zukunft
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn es drei Jugendliche mit Polenböllern gewesen wären, die das ebensowenig vorsätzlich gemacht haben..... wäre das Verständnis dann ebenso da?? Man seie ehrlich zu sich selbst
-
Bei mir schon, habe 3 Kinder. Inzwischen erwachsen, aber Shit happens. Bei Jugendlichen noch mehr, aber auch nicht böswillig.
-
natürlich stehen die unter Schock....auf fahrlässige Brandstiftung stehen bis zu 5 Jahre Knast bzw. haben die drei (wenn sie es denn waren) einen Schaden in zweistelliger Millionenhöhe verursacht....denen geht gerade der Arsch auf Grundeis
-
https://www.openpetition.de/pe…vaten-silvesterfeuerwerks
https://www.change.org/p/verbo…r2018-svenjaschulze68-bmu
Wieder bei beiden unterschrieben. Ob es dieses Mal etwas ändert?
Vielleicht mögt ihr ja auch mit unterschreiben?
Vergebene Müh, hier interessiert sich auch kaum einer für Versuchstiere, die ihr Leben lang leiden müssen und nicht nur zu Silvester.
-
-
Sie haben sich aber direkt gemeldet bei der Polizei. Das wird von der Polizei als "hochanständig" bewertet, weil man sonst aufwändige Ermittlungen gehabt hätte. Und ob die zu einem Ergebnis geführt hätten....?
Wir hatten optimale Wetterbedingungen Silvester/Neujahr: Trocken, kein Wind. Böller fast gar nicht. Und es war wunderschön. Irgendwie haben sich alle auch auf den Jahreswechsel konzentriert in unserer Wohnlage.
Sah schon professionell aus. Die Effekte werden jedes Jahr besser bei frei verkäuflichem Feuerwerk.
Ich fand es schön.
Der Hund war völlig gelassen, keine Anzeichen von Angst. Hat bei mir gesessen vor dem Fenster und den Raketen nach geguckt. Ganz entspannt.
-
Es ist aber ziemlich egal, wie die Polizei das persönlich einschätzt - bzw. ob die Frauen nun unter Schock stehen.
Jemand, der mit seinem Auto einen Fahrradfahrer tot fährt, steht ziemlich sicher auch unter Schock.
Dass die Frauen sich gemeldet haben, wird man ihnen vermutlich positiv anrechnen, aber es ändert nichts an dem Tatbestand. Allenfalls das Strafmaß wird vermutlich angepasst und nicht direkt die Höchststrafe raus geholt.
Ich glaube aber, die Diskussion führt hier zu weit. Es hat ja nur entfernt mit Silvester und Böllerei zu tun.
-
Vergebene Müh, hier interessiert sich auch kaum einer für Versuchstiere, die ihr Leben lang leiden müssen und nicht nur zu Silvester.
langsam nervt deine ewig selbe Leier
-
Vergebene Müh, hier interessiert sich auch kaum einer für Versuchstiere, die ihr Leben lang leiden müssen und nicht nur zu Silvester.
langsam nervt deine ewig selbe Leier
Das ist ja schön, dann überlese es doch.
-
Smortie : ich habe es zumindest versucht. Vielleicht erreiche ich ja nur einen oder zwei, das würde mir ja schon reichen.
Übrigens habe ich auch bei der Schliesst das LTP Petition unterschrieben und engagiere mich auch ansonsten gegen Tier- und Mitmenschenelend.
Am meisten erreicht man meiner Meinung nach nicht mit dem Holzhammer, sondern durch Taten. Nicht durch lautes Schreien, sondern durch souveränes Überzeugen.
Auch wenn es einem vorkommt wie ein Kampf gegen Windmühlen, es sind doch immer wieder Erfolge zu verzeichnen.
Vor Jahren war ich ähnlich davor wie du und wollte überzeugen, habe mein Umfeld damit aber eher verschreckt.
Deswegen gehe ich jetzt den "leisen" Weg, weil Krawall nichts bringt.
Es gibt genug Gleichgesinnte und Menschen, die ruhiger und nicht-holzhammeriger Überzeugung offen gegenüberstehen.
Bitte glaub' mir, du erreichst sonst genau das Gegenteil.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!