Silvester 2019 - Der Angsthundethread

• So ist es - und es gibt auch Menschen, die einfach tun, ohne laut drüber zu reden. Und Letzteres auch einfach nicht wollen. Vor allem nicht, wenn dabei scharf geschossen wird.

Zurück zum Thema: Ich bin von meinem kleinen germanischen Dörfchen wieder mal angetan - heute rundherum gelaufen, es liegt fast nirgendwo Müll, die Felder und der Waldrand sind frei von Dreck. Und das, obwohl hier kein Aufräumdienst gekommen ist.

Hier ist die Böllerei aber auch schon seit Jahren auf dem abnehmenden Ast.

Ein Jäger war wohl unterwegs, aber der Knall hat keinen von Beiden interessiert. Es wirde munter getobt.

• inzwischen mit dem garten ganz gut, da bin ich froh, dass sie das jetzt kapiert hat. somit haben wir eine notlösung für die zukunft

Na siehste, geht doch. :D

Es ist nie verkehrt, wenn die Hunde sich auch im Garten lösen. Man selbst kann ja auch mal so flach liegen, daß man nicht mit dem Hund spazieren gehen kann.

Dann ist der Garten die Notlösung.

Hier wird in unregelmäßigen Abständen noch immer geböllert. Heute abend wag ich mich aber mal zur Abendgassirunde.

• Theoretisch gehen unsere auch in den Garten zum Lösen.

Nur nicht, wenn geknallt wird.

Da hab ich Bodo nicht mal auf die Terrasse bekommen.

Heute lief er schon deutlich entspannter, zwei mal hat es noch geknallt, aber sehr weit entfernt. Das war wohl okay.

Aber egal, wen ich gefragt habe, dieses Jahr waren alle der Ansicht, dass es schlimmer war als in den Jahren davor.

Sogar in der Altsiedlung, wo meine Eltern wohnen, war wohl sehr viel los.

In manchen Ecken unserer Stadt sah es aus wie Kriegsgebiet.

• dass es schlimmer war als in den Jahren davor.

Ich habe auch den Eindruck.

Und die Reste von dem Böllerzeugs liegen im ganzen Ort noch rum. Kommt wohl auch keiner auf die Idee seinen Dreck mal wegzumachen.

• Reden ist Silber schweigen ist Gold, genau das trifft es hier wohl.

Du hast es versucht und ich auch. Wer schreit hier eigentlich ,nur weil er eine Meinung vertritt.

Und souverän haben wir schon mal gemeistert,das das LPT Mienenbüttel geschlossen wird. Das ist unser Erfolg.

Man wird doch hier noch mal auf Tierversuche aufmerksam machen dürfen, wen es interessiert,der liest es ,wer nicht der eben nicht.

Trotzdem Danke für Deinen Post . Aber von Holzhammer sind wir weit entfernt.

• jaaaa, da bin ich auch echt froh drüber.

vorhin hat es nicht geböllert und sie hat trotzdem nix gemacht. daher geht es gleich noch mal in den garten und dann passt das bis morgen.

ich hatte halt vorher nie einen garten und von daher konnten wir das nie üben.

und da mein vermieter seinen hund fast ausschließlich im garten machen lässt (und es nicht wegräumt), haben wir hier nicht so ein großes terrain zur verfügung

• Hier hat es gerade auch wieder geböllert - und ich war mit allen drei zusammen unten. Gina hat natürlich prompt Panik bekommen und ich war echt froh, als wir wieder alle heil im Haus waren. Das hätte echt nicht sein müssen. :no:

• Soll keine Warnung auf den Laternen stehen. Habt ihr Link zu Video?

Da hätte unser Haus auch abbrennen können wegen einer Laterne...., Hammer.

Unfassbar, bestellst dir so eine scheinbar harmlose Laterne und dann das.

Die Himmelslaternen sind seid 2009 in Deutschland verboten.

Damals hat ein Wohnhaus gebrannt wodurch ein Kind gestorben ist. Harmlos sind die ganz gewiss nicht.

Da ist eine Brennpaste drin.

• Hier hat es heute Nacht drei mal richtig laut geschossen und Gina hat ihre Sylvesterpanik nachgeholt und ist wie irre durch die Wohnung gerannt. :hilfe:

Ich hoffe heute dann endlich auf einen ruhigen Abend und eine ruhige Nacht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!