Silvester 2019 - Der Angsthundethread

• als Info

• Ich hab vorhin nochmal bei Rückert dazu nachgelesen. Der schreibt, dass es neben Sileo quasi "das" Mittel bei Geräuschangst ist. :ka:

[Edit: bzw neben sileo das first-line-medi ist, das ausprobiert werden muss, bevor was anderes gegeben werden darf]

Von Nebenwirkungen schreibt er nix (bin mir nicht zu 100% sicher, hab den Artikel nur eben schnell überflogen ), aber er schreibt, dass die Erfahrungen bei geräuschangst wie immer stark voneinander abweichen.

• Ich hab vorhin nochmal bei Rückert dazu nachgelesen. Der schreibt, dass es neben Sileo quasi "das" Mittel bei Geräuschangst ist. :ka:

Von Nebenwirkungen schreibt er nix (bin mir nicht zu 100% sicher, hab den Artikel nur eben schnell überflogen ), aber er schreibt, dass die Erfahrungen bei geräuschangst wie immer stark voneinander abweichen.

Alle Mittel, die ursprünglich bei Epilepsie eingesetzt wurden, sind ein Hammer, weil sie direkt im Gehirn andoggen.

Ich hätte keinen Nerv dazu, sowas zu geben oder ich würde vorher einen Selbsttest bei mir selbst machen.

• Keine Wirkung ohne Nebenwirkung. Das heißt, wenn ich wirklich eine Wirkung haben will, dann muss ich mögliche Nebenwirkungen in Kauf nehmen. Da wird bei jedem Medikament (egal ob Silvester oder alles andere) eine Kosten-Nutzen-Rechnung gemacht.

Alle Mittel, die ursprünglich bei Epilepsie eingesetzt wurden, sind ein Hammer, weil sie direkt im Gehirn andoggen.

Ich hätte keinen Nerv dazu, sowas zu geben oder ich würde vorher einen Selbsttest bei mir selbst machen.

Die Frage bleibt: was ist die Alternative? :-/

Sileo wirkt nicht. Alles andere an "Hausmittelchen" (also Adaptil, Sedarom, Alkohol, ...) wirkt nicht.

Was anderes als Sileo und Pexion darf erst gegeben werden, wenn die Sachen keinen Erfolg hatten.

Edit: das was @Ixabel schreibt ist es eben. Wenn es zu schweren Nebenwirkungen kommt, werde ich es natürlich nächstes Jahr nicht geben . Das ist absolut logisch. Egal, wie gut die Wirkung ist. Aber ich werde es ausprobieren, weil nichts zu tun eben keine Alternative ist.

• Die Frage bleibt: was ist die Alternative?

Da kann dir Farah helfen.

:lachtot: Böse ;)

Die Frage bleibt: was ist die Alternative?

Hast du es denn schonmal mit Baldrian und dgl. versucht?

Wie ich zwei Sätze nach dem von dir zitierten schrieb, wirken alle möglichen Hausmittel bei ihm nicht. Ich habe alles gängige bereits durch. Ist ja mittlerweile unser sechstes Silvester. (Nur eben mit dem Unterschied, dass ich nicht, wie die letzten paar Jahre, zu meinen Eltern aufs Dorf kann, sondern in unserer Wohnung in einer beliebten Wohngegend bleiben muss, was den Leidensdruck massiv erhöht.)

• . Ich habe alles gängige bereits durch.

Auch Baldrian?

Wenn, müßte man jetzt schon damit anfangen. Manche Mittel haben auch noch Zusätze wie Hopfen und Melisse.

Das wirkt schon alles, wenn man die längere Anlaufzeit beachtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!