Silvester 2019 - Der Angsthundethread

• Gewitter wird hier als "normal" vorhanden aufgefasst. Mag daran liegen, daß wir beim Campen und unterwegs schon das ein oder andere Mal richtig fiese Unwetter "mitgenommen" haben.

Dafür hatte Kiwi eine echte Regenpanik, das habe ich so noch nicht erlebt. Hat sich inzwischen Gott sei Dank etwas gelegt, aber meine erste Amtshandlung, wenn die ersten Tropfen fallen, ist bis heute sofort LEINE DRAN.

Zwei mal mussten wir sie bäuchlings mit Händen und Ästen aus Wurzel- und Erdhöhlen ausgraben, in denen sie sich panisch komplett verkeilt hatte und nicht mehr vor und zurück kam.

Erst deswegen habe ich überhaupt den Hauch einer Vorstellung, wie ein panischer Hund zu Silvester ist.

• Silvester ist vorbei jetzt haben wir Gewitter. Na toll :hilfe:

Hier auch...

Da hat hund beschlossen das Leben ist wieder normal

Ordentlich mit allem Spielzeug gespielt

Als müsse man die Vernachlässigung wieder gut machen

Und dann geht schon wieder die Hundewelt unter

Aber es hat sich nicht verschlimmert mit Angst, eher verbessert

Oder sieht es nur anders aus? :???:

So nach dem Motto leicht resignativ depressiv statt panisch dynamisch

• Gewitter waren für Diego auch schlimm, sind ja auch irgendwie Knallgeräusche.:nicken:

Auch wenn es stürmte ängstigte ihn das im Haus, aber wenn er draußen war störte ihn kein Sturm und es war ihm auch egal in welcher Form das Wasser vom Himmel fiel. :roll:

Das Wetter durfte nur keinen Krach machen. :nicken:

• Balljunkie : da sagst du was. Wenn wir im Haus sind und es stürmt, möchte Chili auf den Arm. Wenn wir draußen sind, im Zelt, im Auto etc. ist es ihr egal.

Ob sie unserem Haus nicht traut?:???::ka:

Es ist interessant, daß andere Hundehalter auch diese Erfahrung gemacht haben.

• Balljunkie : da sagst du was. Wenn wir im Haus sind und es stürmt, möchte Chili auf den Arm. Wenn wir draußen sind, im Zelt, im Auto etc. ist es ihr egal.

Ob sie unserem Haus nicht traut?:???::ka:

Es ist interessant, daß andere Hundehalter auch diese Erfahrung gemacht haben.

Ist hier genauso, wenn wir im Haus sind hat Tilde Angst wenn es sehr windig ist. Draußen ist es ihr völlig egal. Ich muss nachts dann sogar das Schlafzimmer schließen, sie ist sonst so unruhig, obwohl sie mit unter der Decke liegt, dass ich nicht schlafen kann.

Verstehen tue ich das auch nicht so wirklich :ka:

• gewitter war/ist tatsaechlich schlimmerbgewesen als silvester. Draussen macht ihrbstarker regen nichts aus, drinnen irritiert sie das ohne ende.

Gewitter hatten wir erst 2x

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!