Silvester 2019 - Der Angsthundethread

• Vielleicht baue ich ihr zum Eierlikör noch eine Höhle zum reinkriechen und stell die ins Eck. :ka:

Ich würde das auf alle Fälle versuchen. Hier geht's den beiden Silvesterpanikern am besten, wenn sie sich unter den Couchtisch quetschen, Hintern irgendwie auf unseren Füßen, Kopf unter der Tischdecke.

• Die Frage bleibt: was ist die Alternative? :-/

Sileo wirkt nicht. Alles andere an "Hausmittelchen" (also Adaptil, Sedarom, Alkohol, ...) wirkt nicht.

Im Zweifel besprichst du die Dosierung mit dem TA und lässt dir ein Benzo auf Privatrezept vom HA verordnen.... muss man dem dann halt erklären

• Vielleicht baue ich ihr zum Eierlikör noch eine Höhle zum reinkriechen und stell die ins Eck. :ka:

Ich würde das auf alle Fälle versuchen. Hier geht's den beiden Silvesterpanikern am besten, wenn sie sich unter den Couchtisch quetschen, Hintern irgendwie auf unseren Füßen, Kopf unter der Tischdecke.

Ja, ich denke, eine Höhle würde ihr eventuell auch gefallen. Ich baue ihre Box mal auf und verhänge sie mit einer Decke, dann kann sie dort reinkriechen. Vielleicht hilft es ja, ansonsten sitzt sie wahrscheinlich schlotternd auf einem von uns. Mit der Höhle hätte sie verschiedene Möglichkeiten.

Ich werde die Box morgen mal waschen und dann schon jetzt an einem ruhigen und trotzdem zentralen Platz aufstellen, kuschelig machen und Stück für Stück abhängen. Einen Versuch ist es wert! :nicken:

• Danke, tinkar , du hast mich gerade voll inspiriert! Nun überlege ich, Kaelas Faltbox schalldicht auszukleiden. |)

Muss mich mal schlau machen. Als erstes fallen mir da nur Eier-Schachteln ein. :denker:

• . Als erstes fallen mir da nur Eier-Schachteln ein.

Oder Styroporplatten vielleicht?

Nutzt nix, dann haste nur eine Wärmeisolierung...

Wenn dann akustische schaumplatten

Wie im link von tinkar

Habe ein bauexperiment gemacht

Egal was man verbaut gibt's ein Problem

mit innentemperatur Und Luftzufuhr

Einfach ein Tisch (chen) für den Hund groß genug zum drunter liegen

Mit Jedemenge Textilien zur Schallisolierung ist auch nicht schlechter

Und ich bin immer noch überzeugt von meiner Aluminium dämmfolie am Fenster...

• Und ich bin immer noch überzeugt von meiner Aluminium dämmfolie am Fenster...

Ich hab doppeltverglaste Fenster und Rolläden und trotzdem hört man die Böller.

Ich glaub mehr kann eine Alufolie auch nicht dämmen.

• Was mir zu den Styroporplatten noch einfällt. Wir haben die beim Isolieren vom Haus benutzt und erstens sind die völlig starr und zweitens (vielleicht nur mein Problemchen :pfeif:) machen die ein furchtbares Geräusch, wenn sie aneinander reiben. Da tuts mir in den Zähnen weh....aber wie gesagt, das geht vielleicht nur mir so und anderen fällt das gar nicht auf. :ugly: Für mich wie Kreide auf der Tafel :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!