Silvester 2019 - Der Angsthundethread

• Und ich bin immer noch überzeugt von meiner Aluminium dämmfolie am Fenster...

Ich hab doppeltverglaste Fenster und Rolläden und trotzdem hört man die Böller.

Ich glaub mehr kann eine Alufolie auch nicht dämmen.

Vielleicht ist es einfach nur der Placebo Effekt :???:

Aber ich habe echt das Gefühl es wirkt sich auf die zischgeräusche aus

Und wenn nicht, hilft es gegen das flackern

Rolläden habe ich leider keine

Gegen die ganz lauten Böller hilft es natürlich nicht

Hund scheint aber eher die zischenden flackernden Raketen schlimm zu finden

Wenn die nicht mehr so häufig fliegen kommt Hund auch etwas besser mit Böller klar

• Hund scheint aber eher die zischenden flackernden Raketen schlimm zu finden

Meine auch und die hört sie trotz Doppelverglasung und Rolläden.

• @Lorbas : Wir haben Doppelverglasung, Außen- und Innenjalousien (geschlossen) und kleben das Fenster komplett überlappend mit Alufolie ab.

Das dämpft wirklich deutlich mehr als ohne Folie, Terrorfussel kann das auch bestätigen. (von ihr habe ich den Tipp)

• kleben das Fenster komplett überlappend mit Alufolie ab.

Das dämpft wirklich deutlich mehr als ohne Folie, Terrorfussel kann das auch bestätigen.

Ja, wirklich, ( hier auch Dobbelverglasung)! Es dämpft erheblich und irgendwelche Lichtblitze kommen nicht durch!

Ein Tipp: Statt normale, dünnere Alufolie (hilft auch), nehme ich nun die Alufolie "extra stark", sie ist dicker und reißfester. ;)

LG Sabine

• kleben das Fenster komplett überlappend mit Alufolie ab.

Keine Chance, mich dazu zu überreden.

Das eine Wohnzimmerfenster ist ca 5-6 m breit, das Terrassenfenster etwas weniger.

Da hätt ich was zutun. :lol:

• Terrorfussel : Wir nehmen die mit Kraftwaben. :D

@Lorbas : im Wohnzimmer machen wir das auch nicht, aber es gibt "Fluchträume" für die Hunde, in die sie sich zurückziehen können, wenn sie wollen. Und die haben entweder gar keine Fenster oder eben abgeklebte, normal grosse.

• : im Wohnzimmer machen wir das auch nicht,

Wir halten uns aber hauptsächlich im Wohnzimmer auf zu Silvester, weil das Zimmer nach hinten raus liegt.

Im Flur wär schlecht für den Hund, da gibt es eine große Glasfront direkt neben der Eingangstüre, mit Rollo, aber trotzdem.

Alle Zimmer, die nach vorne raus liegen, meide ich zum Supergau, trotz Doppelverglasung und Rolläden.

In unserer Straße wird auch eigentlich nicht geböllert, ist eine kleine Anwohnerstraße. Aber dafür ringsrum.

Das Schlimmste sind halt diese zischenden Leuchtraketen.

• Das Krasseste, was ich da bisher gehört habe, ist eine Frau, die einen megaknallpanischen Catahoula Leopard Dog hat. Die kleidet in der schon geräuschgedämpften Wohnung ihre Duschkabine komplett mit Matratzen aus und zwängt sich da mit dem großen Hund stundenlang rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!