Silvester 2019 - Der Angsthundethread

  • Das würde ich nicht machen.:shocked:

    Dann entweder den Hund über Silvester in eine Hundepension geben, wo in der Umgebung nicht geknallt wird, oder mit ihm über Silvester wegfahren.

    Bei diesem Fall scheint es ja nur um einen Tag zu gehen.


    Ich hoffe immer noch, daß das laute Feuerwerk verboten wird. Sonst wird so ein "Geschiss" um Feinstaub gemacht, nur da ist FFF und Umweltschutz und Nachhaltigkeit plötzlich kein Thema mehr.:rotekarte:

  • Wir nehmen die mit Kraftwaben

    Genau! ;)


    Hier werde alle Fenster abgeklebt, gut bei einer 2 Zimmer Wohnung nicht soooo viel ( 3 große, 2 kleine Fenster), danach fühlt es sich an wie in einem Bunker, alles safe! :lol: Fussel hat noch eine Donnerbox! Ist eigentlich das unterste Fach in Männes Schreibtisch und steht im Flur. Da geht er gerne rein, wenn Gewitter ist, ist nun mit einem Kissen gepolstert und ich hänge es dann mit einem Handtuch ab.


    Erst reingequetscht.



    Dann haben wir das Fach ausgeräumt.



    Abgehangen.




    LG Sabine

  • Es wäre ja wirklich schon eine große Erleichterung, wenn es Feuerwerk wirklich nur zum Jahrewechsel gäbe. 1, 2 Stunden am 31. um Mitternacht, immer noch unnötig, aber noch machbar. Aber so wie es jetzt ist, Geballer schon Wochen vor und nach Silvester, innerhalb des Jahres wegen jedem Stadtfest, Fußballspielen, Tante Erikas 50. Geburtstag... Das hat einfach in den letzten Jahren so überhand genommen :rotekarte:

  • Hier ist es so wie beschrieben, es wird gegen Abend etwas geböllert, aber im Rahmen.

    Um Mitternacht ist es kurz laut und nach 15-20 Minuten ist es vorbei und danach kommt nichts mehr.

    Ich bin froh, nicht in einer Großstadt zu wohnen!

  • Zucchini wo wohnst du? Da will ich auch die nächsten Wochen verbringen :(


    Ich flüchte ja schon aus der Großstadt, zum Gassi gehen eh und über Weihnachten und Neujahr ganz, aber selbst wenn in der Nähe nur ein Dorf mit 3 Häusern ist, muss dort jemand Böller zünden, kaum dass es dunkel ist :muede:

  • Es gibt die ersten Feuerwerksfreien Zonen.

    Nicht ganz! Was nutzt es, wenn rund ums Brandenburger Tor nicht geballert werden darf, wenn dort um Mitternacht das größte Feuerwerk Berlins stattfindet. Die zwei sonstigen Gebiete sind ein Witz, halten wird sich darum sowieso kaum einer und was nutzt es, wenn ganz Berlin sonst zugeböllert wird, ist ja keine Wand dazwischen. :schweig:


    Viele jammern wegen Umweltschutz, Klimakatastrophe aber die immense Belastung an den einen Tag, das kümmert kaum jemanden. Ich bin für vollständiges Verbot oder nur ein zentraler Ort für die jeweilige Stadt, wo ein professionelles Feuerwerk stattfinden darf, jawohl. :dafuer: Bis dahin fahren wir wieder ab nächstes Jahr nach Dänemark oder einsam in irgendeinen Wald etc. :nicken:


    LG Sabine

  • Wenn ich hier weiter mitlese bekomme ich echt Sorgen. Ich habe weder irgendwelche Vorhänge an den Fenstern noch schaue ich Fernsehen zu Silvester...


    Von daher werden wir sehen. Aber Mitlesen macht es für mich tatsächlich gerade unentspannter :tropf:

  • @Maren12 : mein Absender stand auf dem Paket mit dem Fleeceoverall. ;)

    Ich wohne auf dem Land bei Kiel.

    Hier gibt es Ferienwohnungen, Ferienhäuser etc.

    Es ist nicht knallfrei, aber wenn ich so lese, was einige hier schreiben, dann wohnen wir im "Silvesterparadies".

    Ich kann natürlich nie sagen, wie es dieses Jahr sein wird, die letzten 8 Jahre war es aber echt moderat.

  • Ich hab kein Paket bekommen xD


    Aber das klingt echt traumhaft, gegen Meer hätte ich auch nichts. Ich wollte letztes Jahr eigentlich schon wegfahren über Silvester, daraus ist leider nichts geworden, dieses Jahr hab ich es verpennt, rechtzeitig nach einer Unterkunft zu gucken. Aber für nächstes Jahr nehme ich mir das wirklich vor, wäre echt schön, zumindest der schlimmsten Knallerei ausweichen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!