Silvester 2019 - Der Angsthundethread

• Ich bin froh, nicht in einer Großstadt zu wohnen!

Haha, ich wohne ländlich. xD

Und trotzdem wird geböllert.

An Silvester laufe ich die Mittagsrunde im Feld und am späten Nachmittag, bevor es dunkel wird, auf dem hinteren Teil eines Krankenhausgeländes. Da ist alles Böllerfrei.

Auf Friedhöfen, die etwas ausserhalb liegen, wird erfahrungsgemäß auch nicht geböllert.

Abends gehts dann nur noch in den Garten.

• wir suchen schon seit januar nach einer ruhigen bleibe über silvester.......bisher ohne erfolg....

entweder wird die not ausgenutzt und die sind sowas von überteuert(260.-€ die nacht an der westküste) o. man muß mindestens eine woche mieten(geht nicht da kein urlaub in der zeit möglich),andere vermeiten dann nicht,weil ,dann muß man ja heizen...

mit sam war all die jahre alles ok,er hat zwar böller gemeldet aber mehr auch nicht.auch in den garten zum pipi machen kein problem.

änni hatte letztes silvester großes pech. wir waren gerade vom pipimachen im garten im hof,direkt vor der tür,da geht über ihr eine rakete runter.

es hat lange gedauert bis sie sich beruhigt hatte... dann zünden nachbarsjungendliche direkt unter unserem fenster böller... auf die bitte dies doch bei sich auf dem grundstück zu tun,kam nur "ruf doch die bullen" ...und es wurde weiter gemacht.. dabei haben die änni im haus schreien hören....

wir sind dann um 22.30 uhr ins auto und haben schleswig holstein rundreise gemacht......um 2 uhr dann kleine pipirunde am kanal..... zuhause hat dann mein mann änni beim austeigen auf dem arm und vom nachbarn wird eine rakete direkt auf die 2 geschossen.....

wenn änni sich nun unterm bett o. im bad verkriechen würde..... aber die kleine maus rennt,zitternd , schreiend und hechelnd voller panik durchs haus und nichts kann sie beruhigen.

uns graust vor diesem tag .....

autofahren mag ja eine lösung sein,aber den ganzen tag ,das geht einfach nicht:( :

@ zuchini

die schreibst es gibt an der ostsee noch freie wohnungen....

bitte schreib mir mal wo.....vieleicht gibt es ja was für uns dabei.

wir fahren etwa 1 std an die ostsee

lg

• Solche Menschen...genau wegen solchen...hat meiner auch Angst. Im Haus ist es ok, aber sobald wir Gassi sind und mehrere Sachen in die Luft geschossen werden, geht bei ihm gar nichts mehr.

Wenn es nur paar Tage wären, kommen wir damit klar. Aber hier wird ab Anfang Dezember bis Ende Januar immer wieder geknallt. Und die Leute verstehen es einfach nicht und sind die ersten die Heulen, wenn es doch mal zu einem Verbot kommt. Und meinen Sie wären im Recht obwohl es bei uns nur am 31.12 und 01.01 erlaubt ist. Es nervt einfach nur noch.

• Heute mehrere Böller auf der Mittagsrunde und Dauerbeschallung auf der Runde um 17:30 Uhr.
    Gestern dachte ich auch noch, es wäre verdächtig ruhig.

• "Doch ganz gleich, ob die Geräuschangst psychisch bedingt oder physisch konditioniert wurde: Hundebesitzer tun ihrer Fellnase den größten Gefallen, wenn sie der Silvesterknallerei weiträumig ausweichen. Ein Mitternachts-Walk am Strand, ein Silvesterspaziergang durch die Feldmark oder an einem anderen stillen Ort, Sekt und Berliner im Rucksack und einen entspannten, angstfreien Hund an der Seite ist doch ein wunderschöner Jahresabschluss und ein vielversprechender Neubeginn."
    https://www.vdtt.org/redaktion…BMMcfTob5dzF6LsXjW653TpM8

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Mitternachtsspaziergang an Silvester eine gute Idee ist. :???:

• Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Mitternachtsspaziergang an Silvester eine gute Idee ist. :???:

Meine fanden das bisher alle super... aber so als generelle Empfehlung finde ich das ziemlich gruselig

• Das steht da, aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß man häufig andere Dinge aushandeln kann, wenn man nur nett anfragt.

Bei uns zB die Hundeanzahl - häufig sind nur 1-2 Hunde erlaubt.

Würde ich alle diese Objekte aussieben, bliebe kaum etwas übrig.

Deswegen frage ich einfach nett an. (und habe öfter Erfolg als Ablehnungen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!