Silvester 2019 - Der Angsthundethread
-
-
Wenn jemand in der Nähe der österreichischen Grenze wohnt, würde ich einfach dort zum Tierarzt gehen und mir das Mittel meiner Wahl holen. Hier bekommt man das problemlos.
Die andere Option wurde ja auch schon genannt. Zum Hausarzt gehen (zur Not mit nem Wisch vom Tierarzt) und den um ein Rezept für die Apotheke bitten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns haben sie heute Nachmittag angefangen mit den Böllern. Ich habe die Nachmittagsrunde gleich nach Beginn wieder abbrechen müssen, weil Duna nicht einmal mehr Leckerlis nahm und gezittert hat wie Espenlaub... Wirklich ärgerlich, dass das jetzt schon los geht!
-
Hier Gott sei dank noch keinerlei Knaller bis jetzt gehört.
Meine hat Sylvester keine Angst, sie ist offenbar „ schussfest“ , aber die Hündin meiner Schwiegermutter aus dem Tierschutz ist da sehr ängstlich.
Meine Schwiegermutter geht nächste Woche mit ihr zum Tierarzt, um sich etwas verschreiben zu lassen.
Leider haben wir ein Haus mit unglaublich vielen Fenstern, so dass sie in keinem Raum richtig Ruhe hat. Der Keller ist auch halb ebenerdig ( Hanghaus), man kann ihr kein „ sicheres, leiseres“ Plätzchen anbieten.
-
Hier Gott sei dank noch keinerlei Knaller bis jetzt gehört.
Meine hat Sylvester keine Angst, sie ist offenbar „ schussfest“ , aber die Hündin meiner Schwiegermutter aus dem Tierschutz ist da sehr ängstlich.
Meine Schwiegermutter geht nächste Woche mit ihr zum Tierarzt, um sich etwas verschreiben zu lassen.
Leider haben wir ein Haus mit unglaublich vielen Fenstern, so dass sie in keinem Raum richtig Ruhe hat. Der Keller ist auch halb ebenerdig ( Hanghaus), man kann ihr kein „ sicheres, leiseres“ Plätzchen anbieten.
Viele tun den Hund ins Badezimmer, weil das oft keine Fenster hat?
-
Eine Höhle sollte man jedem Hund anbieten, auch mit Medikamenten. Am besten jetzt schon aufstellen, damit der Hund sich daran gewöhnen kann. Man kann z.B. einen Tisch abhängen und in eine Ecke stellen, weg von den Fenstern natürlich. Oder einen großen Karton nehmen.
-
-
Schussfestigkeit hat mit Sylvester nicht immer was zu tun..... weil ich es gerade gelesen habe hier
-
Ich setze mich zu euch
Der dackel hat sein erstes Silvester vergangenes Jahr verschlafen. Auch die böllerei paar Tage vorher hat ihn nicht interessiert.
So, nun ist aber im August Hund Nr 2 ausm TS eingezogen. Wenn es draußen mal knallt zuckt sie kurz, ist aber wenig beeindruckt. Ich überleg halt, ob ich präventiv auf Eierlikör u co gehe oder erstmal abwarte? Wie habt ihr sowas gehandhabt?
-
Es schadet nie Eierlikör oder Bier im Haus zu haben.
-
Ich meine, es gibt auch Hundeschulen oder Vereine, die Silvestertraining anbieten, oder? Da würde man dann ja sehr zügig sehen, wie weit der eigene Hund aktuell ist.
-
wir sind leider auch dabei.
normalerweise wohne ich hier in einer absoluten rentner-allee. hier knallt keiner, ausser mein vermieter der hat halt einen 16-jährigen sohn und für den ist das noch "toll".
problem ist auch gar nicht silvester selbst, da mach ich hier alles dicht und reiß die mucke auf, so dass amy das gar nicht mitkriegt. das schlimme ist das nachgeböller, tagelang, teils auch wochenlang
hat jemand das hier schon probiert?
https://www.wir-sind-tierliebhaber.de/Chillout-Sticks-350g
hab mir noch gar nicht die zusammensetzung durchgelesen und auch keine erfahrungswerte dazu gelesen... aber könnte ja sein, dass jemand das schon mal ausprobiert hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!