Silvester 2019 - Der Angsthundethread
-
-
hat jemand das hier schon probiert?
https://www.wir-sind-tierliebhaber.de/Chillout-Sticks-350g
hab mir noch gar nicht die zusammensetzung durchgelesen und auch keine erfahrungswerte dazu gelesen... aber könnte ja sein, dass jemand das schon mal ausprobiert hat
Die hatten wir letztes Jahr. Irgendwelche Veränderungen an Milows Verhalten konnten wir nicht erkennen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Ixabel, danke, das mit der Höhle werd ich meiner Schwiegermutter gleich mal anfangen, einzutrichtern
wilderbse Auch das Bad hat hier Fenster, gleich drei an der Zahl
Wegen schussfest, meine würde um Mitternacht begeistert mit auf der Terrasse stehen und zuschauen, lasse ich aber nicht zu und so steht sie hinter der Scheibe und würde am liebsten noch die Böller apportieren
-
Das kenne ich. Mein Westie wollte das auch, damals.
-
Dino verbellt Böller und Raketen, guckt den Raketen aber auch ganz fasziniert zu
Hier wurde auch schon öfters geböllert in den letzten Wochen. Bonny war überraschend entspannt dabei, die hat kurz aus ihrer Höhle gelinst und sich dann wieder abgelegt. Dino hat halt den ein oder anderen Böller kommentiert, aber sonst ... wir kommen zum Glück gut zurecht. Bisher.
Beide werd ich am Silvesterabend sicherheitshalber doppelt sichern und damit die beiden das recht entspannt überstehen, gibt's dann abends auch Eierlikör für die zwei. Heute teste ich mal, wie die zwei darauf reagieren ...
-
Ich Versuch es jetzt mit schönfüttern, alles was mit Essen zu tun liebt er ja
Hab extra das leckerste vom leckersten für ihn mit zum Gassi genommen und was passiert?! Es ist kein einziger Böller zu hören...
-
-
Wir werden wieder Eierlikör nutzen
Hat Klecks letztes Jahr echt gut geholfen, er war nicht entspannt aber die Zeitspanne der Panik war deutlich geringer.
CBD Öl bekommt er mittlerweile auch, vielleicht trägt das auch zu mehr Entspannung bei.
Die anderen beiden sind Gott sei Dank sehr entspannt und schauen zu.
-
Box gewaschen und trocknet jetzt. Morgen stell ich sie auf und mach sie der Kleinen wieder schmackhaft.
Sie stand jetzt länger nicht im Haus. Prinzipiell mag sie die....im Haus, aber wehe das Teil steht im Auto.
Neugierig beäugt wurde sie vorhin, danach hat sie sich demonstrativ auf ihr Bett gelegt. Denke aber sie liegt in 1-2 Tagen von allein da drin und geniesst es.
-
Schussfestigkeit hat mit Sylvester nicht immer was zu tun..... weil ich es gerade gelesen habe hier
Ja genau; meine Hündin lassen vereinzelte Böller oder Schüsse aus Gewehren eigentlich kalt, solange nicht direkt neben ihr geschossen wird.
Was sie gruselig findet, sind diese zischenden Leuchtraketen.
-
Hier gibts dieses Jahr wieder Alprazolam.
Heute beim Tierarzt abgeholt, letztes Silvester war soviel besser für den Whippet das ich mir echt Vorwürfe gemacht hab das nicht viel früher gemacht zu haben. Es ging ihm wirklich soviel besser damit!
Keine Angst mehr das mir der Hund irgendwann vor Angst kollabiert, keine zig Mittelchen mehr alleine, zusammen, einfach nur 3mal am Tag die Tabletten und nen Hund der sogar bis kurz vor Mitternacht noch Leckerlies nimmt und nicht mehr wie sonst 24 Stunden vor Angst fastet.
Und diesmal wirds sicher noch besser sein, weil es hier zwar um Mitternacht auch heftig ist aber kein Vergleich zum letzten Silvester in Holland wo es von morgens an überall böllerte.
Was mir aufgefallen ist das er seitdem auch nicht mehr ganz soviel Angst vor Gewitter hat. Dachte zuerst ich bilds mir ein, aber es ist wirklich einen Hauch besser geworden.
Mal sehen, wär ja schön wenn sich das noch mehr bessert nur weil ich ihm nun mit Medikamenten das Silvester erleichter.
Edit:
wir werden wohl o. übel auf medikamente zurückgreifen müssen ,wenn nicht noch ein weihnachtswunder geschiet......
Wohl oder übel? Medikamente sind doch nix übles!
Jetzt habe ich mich so weit beruhigt, dass ich antworten kann. Ich bin mir sicher, dass Du das nicht als Angriff gemeint hast, aber so kam es bei mir an und dementsprechend habe ich mich sehr geärgert.
Nein, war auf keinen Fall als Angriff gemeint!
Ich mußte nur mal selber Antiepileptika schlucken, wegen furchtbarer Nervenschmerzen nach einem Bandscheibenvorfall.
Ich weiß also genau, wie diese Mittel wirken und welche Nebenwirkungen sie haben.
Bei dir. Bei jemand anders kann das trotzdem anders aussehen.
Wollts nur mal anmerken, ne? Ich hab das mit so einigen Medikamenten durch die bei mir teils garnicht anschlagen obwohl sie bei anderen wunderbar wirken bis hin das ich keine der üblichen Nebenwirkungen bekomme die sonst "alle" bekommen. Ist eben alles doch ziemlich individuell, besonders im Bereich solcher Mittel.
-
Hier gibts dieses Jahr wieder Alprazolam
Das Problem ist doch, das es die TÄ nicht mehr verschreiben dürfen, laut eingesetzten Link von TA Rückert.
Ansonsten würde ich mit meinem TA mal drüber reden.
Bei Diazepam wirkt bei Fussel paradoxe, er wurde dann sehr unruhig, war aber bei seinen Anfällen. Als ich es nicht mehr gab, war wieder Ruhe.
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!