Silvester 2019 - Der Angsthundethread

• Er hat uns generell erst einmal zu pflanzlichen Mitteln geraten, die wir ausprobieren sollten

Dann hätte er dir aber auch eine Dosierungsanleitung geben sollen, finde ich.
    Bei Relaxan wird es vermutlich dabeistehen, aber bei CBD kursieren da ja eigentlich nur Gerüchte und mehr nicht.

• Er hat uns generell erst einmal zu pflanzlichen Mitteln geraten, die wir ausprobieren sollten

Dann hätte er dir aber auch eine Dosierungsanleitung geben sollen, finde ich.
    Bei Relaxan wird es vermutlich dabeistehen, aber bei CBD kursieren da ja eigentlich nur Gerüchte und mehr nicht.

Das hat er auch bzw. mir einen groben Richtwert (ca. 1-2 Tropfen pro Kilogramm Körpergewicht) gegeben, da die endgültige Dosierung ja vom %-Gehalt der Tropfen abhängt.

Ich hab mich mal informiert und bin bei einem scheinbar qualitativ hochwertigen Hersteller gelandet, die haben eine Konzentration von 2,8% und empfehlen 1 Tropfen pro Kilogramm Körpergewicht - das wären für Nimo dann 10 Tropfen am Tag, 5 morgens und 5 abends. (Die haben darüberhinaus sehr nett auf meine Mail geantwortet und mir ausführlich erklärt, wie ich einschleichen und dosieren soll und wie ich nach Silvester wieder von Null aufbauen kann, wenn ich das möchte.)

• 2,8% ist was wenig

Ja referieren können die alle gut

Kann man sich aber erstmal rantrauen und dann erhöhen. So hab ich es damals gemacht und war danach bei 5%. Aber wie gesagt, gebracht hat es hier nie etwas.

Dieses Jahr sind wir bei meinen Eltern und ich hoffe, dass dort nicht so viel geknallt wird. Baxter hat zwar keine Panik, aber ist absolut unsicher und ganz bisschen ängstlich, wenn es dann richtig los geht.

• Dann hat sich da ja einiges getan, seit ich das letzte mal gesucht hatte. Da gab es nicht mal Dosierung nach Gewicht sondern nur nach "pro Hund" und es hatte auch niemand eine Idee, ob eine Dosis auch zu hoch sein kann (weil es ja angeblich keine Nebenwirkungen hat.)

• 2,8% ist was wenig

So wie ich das verstanden habe, sind die 2,8% quasi der native Anteil CBD, der bei der Kaltpressung gewonnen wird, mehr geht da quasi nicht. Alles was höher als 3% ist, wird durch Zusetzen von CBD-Extrakt erreicht, was isoliert gewonnen wird und meistens mit einem Trägeröl vermischt wird. Dabei gehen dann aber die anderen Wirkstoffe, die bei der reinen Kaltpressung gewonnen werden und eigentlich genauso wichtig wie das CBD sind, verloren (Terpene, Flavonoide, CBC, CBN).

Extrakt-Produkte sollen deshalb auch nur halb so wirksam sein wie Vollspektrum-Produkte, obwohl der CBD-Gehalt höher ist.

• 2,8% ist was wenig

So wie ich das verstanden habe, sind die 2,8% quasi der native Anteil CBD, der bei der Kaltpressung gewonnen wird, mehr geht da quasi nicht. Alles was höher als 3% ist, wird durch Zusetzen von CBD-Extrakt erreicht, was isoliert gewonnen wird und meistens mit einem Trägeröl vermischt wird. Dabei gehen dann aber die anderen Wirkstoffe, die bei der reinen Kaltpressung gewonnen werden und eigentlich genauso wichtig wie das CBD sind, verloren (Terpene, Flavonoide, CBC, CBN).

Extrakt-Produkte sollen deshalb auch nur halb so wirksam sein wie Vollspektrum-Produkte, obwohl der CBD-Gehalt höher ist.

Nee ich glaube das stimmt so nicht. Es geht höher, sogar bis 10% oder höher. Ich muss mal schauen wo ich das gelesen habe. Oder Produkte ohne diese Zusätze.

• Dann hat sich da ja einiges getan, seit ich das letzte mal gesucht hatte. Da gab es nicht mal Dosierung nach Gewicht sondern nur nach "pro Hund" und es hatte auch niemand eine Idee, ob eine Dosis auch zu hoch sein kann (weil es ja angeblich keine Nebenwirkungen hat.)

Ja also an Informationen und Empfehlungen mangelt es nicht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!