Silvester 2019 - Der Angsthundethread
-
-
Hund zb nicht schmackhaft machen können
zur Not mit ner Spritze (ohne Kanüle natürlich) aufziehen und dem Hund ins Maul träufeln.
wir sind, leider, auch wieder dabei.
Für Mia liegt schon Sileo bereit. Seit einem blöden Erlebnis beim Jahreswechsel 2017/2018 hat sie ja leider Angst. Letztes Jahr gabs dann an Silvester Sileo, mit durchschlagendem Erfolg.
Sie war recht entspannt, hat Kekse genommen und kleine Tricks gemacht.Was deutlich zu spüren war: nach dem Jahreswechsel letztes Jahr ohne Panik reagiert sie draußen auf Schüsse und dergleichen wieder viel entspannter.
Auch vereinzelte Böller sind kein Problem.
Zur Sicherheit trägt sie aber ein Tractive am Geschirr.
Ares ist komplett schussfest, dem merkt man rein gar nichts von der Böllerei an.
mit dem Lösen haben wir es in den letzten Jahren so gemacht, dass wir so gegen 22 Uhr noch mal schnell draußen waren und dann noch mal gegen 2 Uhr oder 3 Uhr, das hat ganz gut gepasst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab gerade mit der Züchterin meines Terriers telefoniert, die berichtete, dass ihr inzwischen mehrere Leute von sehr guten Erfahrungen mit ganz niedrig dosiertem ,länger gegebenem Cannabisöl berichtet hätten. Hat das hier vielleicht schon mal jemand ausprobiert?
-
Finya hat das Xanor im ersten Jahr als Notfallmedi bekommen. Das war 2 Tage (oder vielleicht sogar 1 Tag ) vor Silvester. Es hat richtig gut geholfen.
Sie hatte damit immer nur 1h rund um Mitternacht Angst, sonst war es drinnen kein Problem für sie (draußen schon, aber immer noch eine große Verbesserung zu ihrem Verhalten ohne dem).
Sie hat das Xanor also erst bekommen, als sie schon total panisch war. Wie schnell es gewirkt hat, weiß ich allerdings nicht mehr.
Ich glaube, das kam falschrum an. Ich habe den Beitrag von Undhund so verstanden, dass man die (nur) im Notfall geben kann, aber sie über mehrere Tage nicht in Frage kämen. (Warum schmeißt das Forum eigentlich immer die Original-Zitate raus seit neuestem? )
Ah okay, dann hab ich das falsch herum verstanden. Sorry
Aaron und Lena hatten ja dieses fürchterliche Feuerwerks-Erlebnis. Kurzform: Wir waren auf einem Laternenumzug und aus heiterem Himmel ging dort an der Endstation auf einmal ein riesiges Feuerwerk los. Die Frage, was ein Laternenumzug mit einem Feuerwerk zu tun hat, lass ich mal dahingestellt.
OMG. Was für ein Albtraum
Ein Glück, dass ihr sie schnell sichern konntet!
-
Auch wenn es dir für dieses Jahr nichts bringt und du ja soweit ich am Rande mitbekommen habe auch nicht ewig dort wohnen bleiben willst, wo du jetzt wohnst: wenn Benni mal nicht mehr ist kannst du gerne mit beiden Hunden ins Dorf zu uns kommen.
Die Knallerei hält sich in Grenzen und wir sitzen Silvester immer rum und spielen Gesellschaftsspiele.
Also es knallt schon, aber eben nicht direkt am Haus.
Benni wird ja gefühlt Tag für Tag schwerhöriger. Früher hat er Böller noch verbellt aber die letzten Jahre hat er einfach geschlafen.
-
Wir haben bei Fussel schon vorgesorgt, da er wegen seiner neurologischen Anfälle dauerhaft Zylkene bekommt und es gut anschlägt aber die Panik zu Silvester nur minimal dämpft. Zylkene wir 3 Tage vorher in der Dosis noch erhöht. Ab sofort gibt es Sedarom direkt dazu:
( Nervennahrung - Vit. B Gruppe, L Tryptophan, L Theanin).
Zu Silvester direkt, werden wir um 15 Uhr rausfahren, danach geht hier sowieso nichts mehr, da hier in der Großstadt spätestens ab 18 Uhr bis zum frühen Morgen Ausnahmezustand herrscht. Es werden wieder alle Scheiben mit Silberfolie abkleben und in drei Rationen Eierlikör verköstigt, das zum ersten Mal, bin gespannt ob es hilft.
Zwar schon bekannt aber vielleicht doch noch interessant, der Artikel darüber von TA Ralph Rückert:
Silvester - Sileo - Eierlikör und Co
LG Sabine
-
-
Oh ein sehr guter Thread da lese ich doch direkt mit. Ich mache mir ja auch etwas Sorgen da es Toris erstes Silvester mit uns ist und ich keine Ahnung habe wie sie reagiert. Bisher machen ihr laute und unerwartete Geräusche nichts aus. Da wir aber in einer Gegend wohnen in denen die Leute wie verrückt Böllern fahren wir zu den Schwiegereltern aufs Land und verkriechen uns dort mit Außenjalousien und lautem TV. Und vorher Gegenkonditionieren, das geht zu zweit ganz gut mit Butterbrottüte und Leberwurst. Also ich hoffe einfach mal, das alles nicht so schlimm wird und bin aber auf das schlimmste vorbereitet. Und schaue natürlich was hier noch so für Tipps kommen.
-
terriers4me Whiskey bekommt seit ein paar Wochen CBD Öl und es fährt ihn im Alltag etwas runter.
Aber nicht in Akutsituationen. Nun ist Whiskey aber schon etwas... Speziell Die Erfahrungen mit ihm sind nicht zwingender Weise auf andere Hunde übertragbar.
Ocarina Was für ein super liebes Angebot!
-
Wir fahren auch aufs Land, dort wird kürzer, aber nicht weniger geknallt. Lina bekommt seit zwei Jahren Sedarom und hat seitdem kein Silvester mehr unterm Bett verbracht. So machen wir das diesmal wieder, nur das wir früher anfangen und später aufhören, wegen der Früh- und Spätzündler. Bei Milo warte ich das mal ab, bis jetzt haben ihn Böller nicht weiter gejuckt. Aber ich denke, ich werde in Rücksprache mit dem TA noch Sileo mitnehmen, nur für den Fall der Fälle. Ich bleibe dann mit den Hunden drin, und ich schätze, da werden wir nicht allein sein.
-
-
War bei uns genauso. Jahrelang total schußfest, einmal absolute Extremböller - und Ende.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!