Silvester 2019 - Der Angsthundethread
-
-
nimmst du die alufolie nur wegem den lichteffeckten o. auch als schallschutz?
hier gab es auch die überlegung die fenster abzudichten.
leider ist das nicht mal so eben machbar da wir nach vorn zur strasse hin 2 ganz große fenster sowie ein normal großes haben und nach hinten raus noch mal im esszimmer und schlafzimmer je ein doppefenster... wir müßten aber alles abdichten wenn.... wir wohnen in einer siedlung und ahben hinterm grundstück die nächste strasse,und eine weiter viele wohnblocks.
das porbefeuerwerk gestern abend bei hagebau hat änni recht gut überstanden.anfangs hat sie sich sam angeschlossen,der bellt bei böller immer als wenn jemand zu besuch kommen könnte..... ist zum hinterfenster und hat geschaut ob jemand kommt.... als dann das feuerwerk in kurzer folge nacheinander kam hat sie anfangs etwas gejammert... wollte zur hinter tür raus.... da hab ich sie angeleint und zu mir auf sofa geholt(da liegt sie jeden abend) und wir haben ganz normal weiter fern gesehen,keiner von uns menschen hat das feuerwerk "bemerkt" ... und so kehrte nach 2 min. ruhe ein,beide hunde auf dem sofa,sam total entspannt und änni noch ein ganz wenig angespannt,aber ruhig......die hunde in der fernsehsendung waren interressanter...
wenn silvester so vorübergeht,sind wir glücklich.
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier im Thread wurde gesagt, dass die Folie auch gegen Lärm hilft. So ganz glaub ich noch nicht dran. Deswegen die Pappe noch zusätzlich.
-
Klebt man die Folie nur auf die Scheiben oder quasi von Wand zu Wand übers komplett Fenster inkl Rahmen?
Wir haben im Wohnzimmer ein riesiges Fenster aus den 70ern, ich höre dadurch im Sommer sogar draußen die Hummeln vorbeifliegen.
Es ist zwar inzwischen ein Rolladen davor, aber vom Geräusch her verändert der kaum etwas
-
-
Wie sind eigentlich eure Erfahrungen am Tag danach mit Glasscherben? Ich glaube das wird hier ein Problem, gibt jetzt schon deutliche Anzeichen auf den Gehwegen.
-
-
Hier liegen am Tag danach weder Müll noch Glasscherben.
Das wird von den Anwohnern entweder noch nachts oder am frühen Morgen weggekehrt.
In der Grossstadt lag der Dreck bis zur nächsten Strassenreinigung herum.
Obwohl hier immer noch nicht geknallt wird, sind wir inzwischen (wie jedes Jahr) vorsichtiger mit den Hunden und suchen die wirklich einsamen Strecken aus, wo man weit genug vom bewohnten Gebiet entfernt ist.
Wir gehen jetzt auch mit in den Garten, wenn die Hunde draußen sind, einfach nur zur Sicherheit.
-
Wie sind eigentlich eure Erfahrungen am Tag danach mit Glasscherben? Ich glaube das wird hier ein Problem, gibt jetzt schon deutliche Anzeichen auf den Gehwegen.
Es kommt hier sehr drauf an, wo man wohnt.
In unserer Anliegerstraße liegen wenig bis gar keine Scherben. Ganze Flaschen (vom Raketenschießen) schon einige.
Am Ende der Straße befindet sich ein Vereinsheim, in dem gefeiert wird. Dort liegt der Bürgersteig auf einer Länge von bestimmt 30m öfter voll mit Scherben
Im Innenstadtbereich bzw an einer Brücke hier, wo viele Menschen extra zum Böllern hingehen, liegen viele Scherben, Müll etc
-
Bei uns fallen Glasscherben an, ja. Aber auch hier sind die Anwohner Neujahr feste am Putzen und deshalb ist das nur sehr kurz.
Hier ist es gottseidank noch sehr ruhig. Da Mann Urlaub hat, ist Lilly die vergangenen Tage auch viel gelaufen, das hilft in sich schonmal bei ihr, den Stresspegel niedriger zu halten.
Mehr Gedanken mache ich mir, ob Ronja nach dem Vestibularsyndrom empfindlicher geworden ist und Silvester nicht mehr so locker überhört wie die vergangenen Jahre. -
Hier liegt viel rum. Letztes Jahr war die ganze Straße voll mit Glasscherben...
Und der Müll, den angeblich alle ja wieder wegräumen liegt überall, besonders bei den Nachbarn die nicht knallen.
Die gehen auch gerne auf unser Privatgrundstück und schmeißen die Böller unter unser Auto, in den Briefkasten oder zünden ihre Raketen direkt vor der Haustür. Den Müll lassen die netterweise liegen und die benutzten Flaschen werden freundlicherweise kaputt gemacht und liegen gelassen.Und nur mal so wir wohnen am Stadtrand in einer nicht großen, aber auch nicht kleinen Stadt.
-
Wir sind im Frühjahr umgezogen und ich hab keine Ahnung, was uns dieses Jahr erwartet. Meine Befürchtungen sind jedenfalls groß. Wobei wir das Feuerwerk an Silvesterabend schon irgendwie schaffen, die Tage rundherum sind das Problem. Caspar bekommt seit heute das Alprozolam, Maximaldosis. Ist etwas mehr als letztes Jahr, damit sollten zumindest Löserunden drin sein. Er pinkelt ja nicht in den Garten, die kleine Flitzpiepe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!