Silvester 2019 - Der Angsthundethread
-
-
soooo, heute morgen gab es das letzte mal freilauf, jetzt ist leinenknast angesagt.
hier ist es noch ruhig, ich hoffe, das bleibt so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind auch einfach nur vorsichtig und aufmerksam. Rinder und Hunde sind nur auf der Winterweide, wenn wir da sind und werden zur Dämmerung nach vorn geholt.
Da ich noch nicht weiss, wie McYassi auf Silvester reagiert, wird sie besonders im Auge behalten und zur Sicherheit steht hier ein kl. Fläschchen Eierlikör parat. Dazu Würstchen und Emmentaler und zur Knallerei um Mitternacht kommen hier die HSH ausser Dienst in die Scheune, bis wirklich überall wieder Ruhe herrscht. Im Dorf selbst wird sehr "uneinschätzbar" geknallt, den Hauptanteil daran haben die Touris.
Meine Hoffnung auf Starkregen zu Silvester schwindet leider immer mehr.
-
Ich hab die letzten vier Silvester ja auf dem Dorf bei meinen Eltern verbringen können. Ich kann also auch noch nicht einschätzen, wie schlimm es hier wirklich wird. Dem Müll nach, der an Neujahr, und auch noch mindestens eine Woche danach, hier auf den Straßen herum liegt, wird es aber wohl heftig. Allein der ausgebrannte Papiermüllcontainer vom letzten Silvester spricht ja Bände.
So sieht's hier jetzt im Schlafzimmer aus:
-
Ich hab die letzten vier Silvester ja auf dem Dorf bei meinen Eltern verbringen können. Ich kann also auch noch nicht einschätzen, wie schlimm es hier wirklich wird. Dem Müll nach, der an Neujahr, und auch noch mindestens eine Woche danach, hier auf den Straßen herum liegt, wird es aber wohl heftig. Allein der ausgebrannte Papiermüllcontainer vom letzten Silvester spricht ja Bände.
So sieht's hier jetzt im Schlafzimmer aus:
Aluthut next level
-
Hab das Bild auch schon an diverse Freunde verschickt mit dem Text: "So können sie meine Gedanken nicht abhören!!! "
-
-
Vielleicht noch ein Tipp an die Leute, die das Alprozolam o.ä. zum ersten Mal geben: die Hunde werden oft sehr sehr hungrig. Bei uns hat es geholfen, die Futterration für die Tage aufzustocken und 3x am Tag zu füttern, so dass immer was im Magen war.
-
Meine Hoffnung auf Starkregen zu Silvester schwindet leider immer mehr.
Vor 2 Jahren hatten wir hier so richtig mistiges Wetter zu Silvester, saukalt, Regen ohne Ende. Ich hab mich auch erst gefreut und es war an Silvester selbst auch tatsächlich recht fix wieder Ruhe, aaaaber da die Leute ihre Vorräte offensichtlich nicht aufgebraucht hatten, ging es die nächsten Tage dann wirklich jeden Abend noch mal so richtig rund
Letztes Jahr war's schön und relativ warm, da gab es dann zwar 12 Stunden Dauerfeuer (16 Uhr bis 4 Uhr früh), dafür war dann aber wirklich die Tage nach Silvester nur noch vereinzelt was zu hören.
Daher hoffe ich mittlerweile auf gutes Wetter am 31., dann wird hoffentlich alles auf einmal weggeballert
-
Daher hoffe ich mittlerweile auf gutes Wetter am 31., dann wird hoffentlich alles auf einmal weggeballert
Da ist was dran, so erlebe ich das hier auch und wenns schon sein muss, dann doch bitte weg damit und nicht noch tagelang. Tatsächlich wirds aber jedes Jahr weniger.
Hier noch ruhig und mich hat gefreut, dass der Nachbarsjunge, früher ein großer Fan des Getöses auch gerne schon ab 14 Uhr, jetzt sagte: Nö, dieses Jahr tu ich das nicht wegen der Tiere!
Das find ich schon prima, er kennt und mag unsere und jetzt ist ihm wohl mal ein Licht aufgegangen- gesagt habe ich nie was, das steht mir nicht zu.
Laut wirds trotzdem, müssen wir durch, ist so.
-
Hier hat es eben auch schon geknallt. Zum Glück blieb es nur bei dem einen Knall.
Ella ist ja schon ruhiger geworden und gerät nicht mehr in Panik wie zu Anfang. Aber dennoch bedeutet es Stress für sie.
Mal abwarten wie es wird.
Vielleicht hilft die Cetirizin die sie derzeit Abends bekommt auch noch ein bisschen.
-
Vielleicht noch ein Tipp an die Leute, die das Alprozolam o.ä. zum ersten Mal geben: die Hunde werden oft sehr sehr hungrig. Bei uns hat es geholfen, die Futterration für die Tage aufzustocken und 3x am Tag zu füttern, so dass immer was im Magen war.
Mia hat unter Aprazolam sogar Käse vom Tisch geklaut.
Sie klaut sonst NIE, holt nichtmal was aus Körben, die auf dem Boden stehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!