Silvester 2019 - Der Angsthundethread
-
-
Bei uns ist es bisher noch ruhig. Hab tatsächlich noch nicht einen Knaller gehört. Trotzdem ist seit gestern absolute Sicherheitsgeschirr- und Leinenpflicht. Ich bin froh dass ich auch Xia ein Sicherheitsgeschirr gekauft habe.
Weiß jemand ob es Zugstopphalsbänder auch für Minihälse gibt? Xia ist ja sehr schmal und zierlich. Zugstopp soll ja aber das ausbruchsicherste sein, richtig?
Muss mir jetzt mal noch nen Gürtel raussuchen der Stabil ist damit ich Aras mit 2 Leinen sichern kann. Da bin ich doch bissel ängstlich jetzt wo ich 2 Hunde und damit 2 Leinen in der Hand habe.. Ich bin mir echt nicht sicher ob ich mich zu sehr verrückt mache. Aber wenn sie weg sind ists zu spät.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute Abend zum ersten Gassi im Dunkeln mit Knallerei bekommt Mia zwei Geschirre übereinander an mit zwei Leinen dran.
Halsband ist mir bei ihrer Panik zu gefährlich.
Das HB, das sie dann trägt, ist nur zur Identifizierung, unsere Telefonnummer steht drauf. Eine Leine wird nicht daran befestigt.
Mal sehen, ob das noch hier geht oder ob wir rausfahren müssen
-
Wie macht ihr das hier Jahr für Jahr um ihm wenigstens etwas die Angst zu nehmen?
Dann mußt du dir schon alles durchlesen, um das zu erfahren.
Nachtrag: grad gingen die ersten Böller hier hoch. Na dann Prost.
Phu.. ich gebe mein bestes.
-
Hier ist weiterhin alles ruhig. Außer dass jetzt auch bei jedem Kurzgang der Tracker am Hund ist, ist hier noch keine große Vorsicht angesagt.
Erfahrungsgemäß wird es hier aber auch erst am 31. ab vormittags unruhig. Einzelne Böller steckt Lilly auch ganz gut weg, sie will dann eigentlich in der Hauptsache nur heim. Dadurch, dass hier der Wald in unmittelbarer Nähe ist, kennt sie den Lärm von einzelnen Schüssen. Oder auch mal von ein paar in Folge, wenn Drückjagd ist.
-
Hier liegt viel rum. Letztes Jahr war die ganze Straße voll mit Glasscherben...
Und der Müll, den angeblich alle ja wieder wegräumen liegt überall, besonders bei den Nachbarn die nicht knallen.
Die gehen auch gerne auf unser Privatgrundstück und schmeißen die Böller unter unser Auto, in den Briefkasten oder zünden ihre Raketen direkt vor der Haustür. Den Müll lassen die netterweise liegen und die benutzten Flaschen werden freundlicherweise kaputt gemacht und liegen gelassen.Und nur mal so wir wohnen am Stadtrand in einer nicht großen, aber auch nicht kleinen Stadt.
Kamera aufhängen.
Euer Grundstück dürft ihr ja filmen! Und da würd ich dann auch mit Schild drauf aufmerksam machen das gefilmt wird.
Machen sie den Scheiß trotzdem würd ich dann zur Polizei gehen und ne Anzeige machen.
Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung, Vandalismus... Was immer möglich ist. Die volle Breitseite.
Ehrlich, ich bin sehr für Gelassenheit bei jugendlichem Leichtsinn, aber das was du beschreibst ist nichts anderes als Vandalismus und das gehört bestraft.
Weiß jemand ob es Zugstopphalsbänder auch für Minihälse gibt?
Ja, guck dich mal bei Windhundsachen um. Windspiele haben Miniwinzhälse und auch für die gibt es schöne Zugstopphalsbänder.
-
-
Heute Abend zum ersten Gassi im Dunkeln mit Knallerei bekommt Mia zwei Geschirre übereinander an mit zwei Leinen dran.
Halsband ist mir bei ihrer Panik zu gefährlich.
Das HB, das sie dann trägt, ist nur zur Identifizierung, unsere Telefonnummer steht drauf. Eine Leine wird nicht daran befestigt.
Mal sehen, ob das noch hier geht oder ob wir rausfahren müssen
Das zweite Silvester von meinem habe ich auch zwei Geschirre als spontane Notlösung genommen. Wenn er gewollt hätte, wäre er da raus gekommen und weg gewesen...bei uns gibt’s Sicherheitsgeschirr und Lederhalsband.
-
Wir waren vorhin noch auf dem Tierhof, und als meine Jungs da im Auslauf rumgelaufen sind, hat es einen Mordsschlag getan - kein Knaller, sondern Jäger, die auf den benachbarten Feldern unterwegs waren. Collie-Klein zuckte kurz zusammen, guckte sich um und als ich ihn rief, kam er direkt zu mir, Leckerli abstauben. Ich bin positiv gestimmt.
-
Hat Eierlikör eine ganz besondere Wirkung, weil es hier immer empfohlen wird? Oder würde auch Bier, Wein, Schnaps gehen, Hauptsache Alkohol?
-
-
Wir nehmen Bier, gemixt ins Futter. Klappt ebenso.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!