Silvester 2019 - Der Angsthundethread
-
-
Alles klar, danke euch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir nehmen Bier, gemixt ins Futter. Klappt ebenso.
Das könnte bei einem kleinen Hund funktionieren. Bei einem größeren Hund müßte man dann schon Flaschenweise abfüllen.
Eierlikör ist zudem ja auch noch viel hochprozentiger.
Wenn meine Hündin bis Mitternacht ca 4 Esslöffel Likörchen bekommen hat, hat sie fertig.
Und ich auch. Nach dem Motto "ein Löffelchen für dich und zwei für mich".
Hier hats übrigens vorhin schon ordentlich geböllert. Bin mal gespannt, wie es zur Abendrunde sein wird.
-
wir waren gerade gassi und obwohl es gar nicht beböllert hat, hab ich nen bremsklotz hinter mir hergeschliffen.
sie tut mir so leid... ich kann ihr nicht helfen. pipi machen muss sie halt abends noch mal.
letztes jahr war ich am silvester-tag um 13 uhr draussen und wollte dann um 19 uhr nochmal, da ging gar nichts, sie hat einfach nicht gepinkelt... ich habe dann in der wohnung alles mit zeitung ausgelegt und gehofft, dass sie darauf macht, wenn sie muss... aber sie hat eingehalten bis am nächsten morgen um 7 uhr
-
letztes jahr war ich am silvester-tag um 13 uhr draussen und wollte dann um 19 uhr nochmal, da ging gar nichts, sie hat einfach nicht gepinkelt... ich habe dann in der wohnung alles mit zeitung ausgelegt und gehofft, dass sie darauf macht, wenn sie muss... aber sie hat eingehalten bis am nächsten morgen um 7 uhr
Oje. Kein Garten?
Obwohl, da ist es auch nicht so sicher. Als meine Hündin letztes Silvester sich im Garten grade niedergesetzt hatte, um zu pieseln, ging über uns eine Leuchtrakete hoch.
Die war noch nie so schnell im Haus.
-
Oje. Kein Garten?
Obwohl, da ist es auch nicht so sicher. Als meine Hündin letztes Silvester sich im Garten grade niedergesetzt hatte, um zu pieseln, ging über uns eine Leuchtrakete hoch.
Die war noch nie so schnell im Haus.
doch, garten wäre da, aber da macht sie irgendwie nicht, weil sie es nicht "kennt".
übel, genauso ist es hier auch. hinsetzen wollen, dann böller und fertig, da geht dann gar nichts mehr.
-
-
an die eierlikör-geber: was könnt ihr denn berichten, wie der hund sich so verhält. kann man das mit einem angetrunkenen menschen vergleichen? weiß der hund dann, wie ihm geschieht.
ich bin eigentlich kein freund davon, irgendwelche "drogen" zu verabreichen, aber wenn ich sehe, was für einen stress sie jetzt schon hat, würde ich es ggf. versuchen wollen.
-
doch, garten wäre da, aber da macht sie irgendwie nicht, weil sie es nicht "kennt".
Ich würd sie einfach immer in den Garten lassen und ihr gut zureden. Wir haben ein Markerwort fürs Lösen.
was könnt ihr denn berichten, wie der hund sich so verhält. kann man das mit einem angetrunkenen menschen vergleichen
Nein, das ist nicht mit einem angetrunkenen Menschen zu vergleichen, bei meiner Hündin auf jeden Fall nicht.
Sie war nur müder und hat mehr geschlafen. Von Katerstimmung am nächsten Morgen hab ich auch nichts gemerkt.
Ich würds mit dem Eierlikör versuchen.
Wenn es so weitergeht, kann ich damit auch heute schon anfangen. Hier böllerts grad
wieder.
-
an die eierlikör-geber: was könnt ihr denn berichten, wie der hund sich so verhält. kann man das mit einem angetrunkenen menschen vergleichen? weiß der hund dann, wie ihm geschieht.
ich bin eigentlich kein freund davon, irgendwelche "drogen" zu verabreichen, aber wenn ich sehe, was für einen stress sie jetzt schon hat, würde ich es ggf. versuchen wollen.
Mit der von Dr. Rückert empfohlenen Dosierung hab ich ansonsten bei Tessa keine Änderungen bemerkt.
Aber ich hatte den Eindruck, dass sie die Einzelknaller gelassener nimmt. -
Mit Eierlikör hab ich keine Erfahrung, bei uns sind's insgesamt drei kleine Espressotässchen Bier auf 7.5 Kilo Hund. Davon ist der Terrier nicht ernsthaft angetrunken, aber deutlich entspannter und ein bißchen "albern" - kriegt das Grinsen gar nicht aus dem Gesicht und macht mir in ruhigen Momenten kasperige Spielanträge.
Das reicht hier absolut, meine Hündin hat ja zwar sehr Streß, panikt aber zum Glück nicht bis zum Wahnsinn. Mit so einem leichten "take it easy"-Schwips bleibt sie ansprech- und mit besonders guten Häppchen sogar belohnbar. Dank bißchen Bier und reichlich Rinderhack haben wir die letzten beiden Silvester ziemlich gut überstanden - ich hoffe, das klappt diesmal auch wieder.
-
danke @Lorbas und AlinMaus
dann werde ich das morgen mal anfangen, sie im garten pieseln zu lassen. das mit dem markerwort ist auch ne gute idee.
und ich geh dann mal eierlikör kaufen. ich mag sie einfach nicht so leiden sehen.
man, ich hab echt noch nie einen cent für diesen böllerkram ausgegeben, auch nicht, als ich hunde hatte, die das abkonnten. ich versteh es so gar nicht, wie man geld in den himmel schießen kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!