Silvester 2019 - Der Angsthundethread
-
-
Mit Eierlikör hab ich keine Erfahrung, bei uns sind's insgesamt drei kleine Espressotässchen Bier auf 7.5 Kilo Hund. Davon ist der Terrier nicht ernsthaft angetrunken, aber deutlich entspannter und ein bißchen "albern" - kriegt das Grinsen gar nicht aus dem Gesicht und macht mir in ruhigen Momenten kasperige Spielanträge.
Das reicht hier absolut, meine Hündin hat ja zwar sehr Streß, panikt aber zum Glück nicht bis zum Wahnsinn. Mit so einem leichten "take it easy"-Schwips bleibt sie ansprech- und mit besonders guten Häppchen sogar belohnbar. Dank bißchen Bier und reichlich Rinderhack haben wir die letzten beiden Silvester ziemlich gut überstanden - ich hoffe, das klappt diesmal auch wieder.
amy wiegt 22 kilo.... da wird es schwer mit dem bier
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
und ich geh dann mal eierlikör kaufen. ich mag sie einfach nicht so leiden sehen.
Mach mal. Lieber Eierlikör als irgendwelche Beruhigungstabletten.
Ich trinke ja überhaupt nie Alkohol aber an Silvester sauf ich mit Käthchen mit.
-
Nur Neujahr, da ist der Terrier regelmäßig pfannkuchenplatt. Schwört sich vermutlich, nie wieder soviel Bier zu trinken...
-
sorry, wenn ich noch mal nerve... ich habe mir jetzt die dosierungs-anleitung nach dr. rückert angeschaut und bin ne niete im rechnen (und auch bissi denkfaul gerade).
Beispiel: Ein 15 kg schwerer Hund bekommt einen 20%igen Eierlikör nach folgender Empfehlung: 15 (Körpergewicht) x 0,4 x 100 / 20 (Alkoholanteil des Eierlikörs) = 30 ml Eierlikör. Davon einen Esslöffel (ca. 15 ml) 21.30 Uhr und einen weiteren um 23.30 Uhr.
https://www.tierarzt-rueckert.…nde=1489&Modul=3&ID=20577
amy hat 22 kilo, der eierlikör 20 %... also was nehm ich?
vielen dank an die, die rechnen können :-)
-
44 ml
-
-
44 ml
danke schön
-
Wir wohnen glücklicherweise recht einsam. Um uns herum wird kaum geknallt.
Wir bleiben Sylvester im Garten.
-
Naja.
Halt dann 22x0,4x100/20Mit dem im Garten Pinkeln wünsch ich euch allen viel Glück.
Bei uns bringt das an Silvester leider alles nix mehr sobald es dunkel ist. Sie geht nichtmal raus. -
Oder würde auch Bier, Wein, Schnaps gehen, Hauptsache Alkohol?
Da würde ich aufpassen, kommt ja auch auf die Umdrehungen an.
Eierlikör, den ich hier habe, hat 20% Alkohol aber Schnaps / Klarer ( bis 50%), da würde ich kein gutes Gefühl, schmecken ja auch eklig. Wein, weiß nicht wie das bei Hunden ist, wirkt oder anwenden kann.
Manchmal ist es auch ein schmaler Grad bis zur Alkoholvergiftung.
Hier böllern auch die ersten Knallköpfe, noch ist Fussel relativ entspannt.
Ab morgen dosiere ich Zylkene noch höher und Silvester werden die Fenster, wie jedes Jahr, abgeklebt und wirkt es wirklich dämpfend!!
Eierlikör brauchte ich noch nicht, wird es wohl erst wirklich Silvester geben.
Wenn man das jetzt schon klebt, bildet sich dahinter Kondenswasser, würde ich nicht so früh machen.
kann man das mit einem angetrunkenen menschen vergleichen?
Ich denke schon, kommt wohl auf den Grad an. Wenig macht nur wuschig und müde...... viel macht doof, sehr müde oder aggressiv und die Gangstörungen nehmen zu.
LG Sabine
-
Meiner würde auch gerne Baileys schlürfen, wollte Weihnachten schon probieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!