Silvester 2019 - Der Angsthundethread

  • Beispiel: Ein 15 kg schwerer Hund bekommt einen 20%igen Eierlikör nach folgender Empfehlung: 15 (Körpergewicht) x 0,4 x 100 / 20 (Alkoholanteil des Eierlikörs) = 30 ml Eierlikör. Davon einen Esslöffel (ca. 15 ml) 21.30 Uhr und einen weiteren um 23.30 Uhr.

    Das wär mir zu wenig! Meine Hündin (21 kg) bekommt gegen 21 Uhr ein bis zwei Esslöffel.

    Jenachdem wieviel schon geböllert wird.

    So um halb zwölf rum, nochmal zwei Esslöffel.

    Es soll ja auch eine Wirkung haben.

  • ich geselle mich auch mal dazu. Letztes Jahr, lennys erstes Sylvester bei uns hat ihn das ganze nicht gejuckt solange nichts in seiner Nähe hoch gegangen ist. Da war alles sehr entspannt in der vor/nach Böller Zeit.


    Seit heute Böllern sie jetzt auch hier. Im freilauf auf dem Feld hat es ihn nicht gestört, allerdings knallt es hier in/um unsere wohngassen und das hallt wie sau. Da wird der kleine schissig und will direkt auf den Arm.

  • So, und ich lass die Abendrunde heute sicherheitshalber ausfallen!

    Hier wird grad fleißig geböllert und Madame regt sich auf.


    Gleich ist nur noch Garten angesagt. Ich will mir den Hund nicht komplett versauen lassen.

  • Abendgassi auf dem Feldweg neben der Autobahn erfolgreich absolviert.

    Man hörte zwar vereinzelt leise was, aber es war absolut ok für Mia.

    Das wird dann also die nächsten 10 Tage so weitergehen

  • an die eierlikör-geber: was könnt ihr denn berichten, wie der hund sich so verhält.

    Hamilton hat garnix gezeigt. Hat bei ihm auch nicht wirklich geholfen, die Angst war/ist zu groß.




    Neben dem Effekt das er dies Jahr Gewitter nicht mehr ganz so furchtbar gruselig findet kann ich noch einen weiteren positiven Nebeneffekt vom letzten Alprazolam-Silvester berichten:

    Die ersten Knaller heute hat der Whippet erstaunlich gut weggesteckt. Er musste zwar unbedingt auf Frauchens Arm, aber ohne zittern und er hat sich recht schnell wieder beruhigt.

    Das war sonst anders, die einmalige Gabe des Mittels hat also genau das getan was sie sollte: Die Angst gelöst und somit die Bahn bereitet für ein generelles "Och, ist ja garnicht sooo schlimm" Gefühl auch bei anderen Angstsituationen.


    Ich bin sehr zufrieden und rechne damit das sich dieser Effekt immer deutlicher macht je mehr Silvester ohne Panik vergehen.

    Die Tabletten sind griffbereit, sollten die Idioten hier vorzeitig loslegen gibts notfalls auch früher die erste Dosis.

  • Beispiel: Ein 15 kg schwerer Hund bekommt einen 20%igen Eierlikör nach folgender Empfehlung: 15 (Körpergewicht) x 0,4 x 100 / 20 (Alkoholanteil des Eierlikörs) = 30 ml Eierlikör. Davon einen Esslöffel (ca. 15 ml) 21.30 Uhr und einen weiteren um 23.30 Uhr.

    Das wär mir zu wenig! Meine Hündin (21 kg) bekommt gegen 21 Uhr ein bis zwei Esslöffel.

    Jenachdem wieviel schon geböllert wird.

    So um halb zwölf rum, nochmal zwei Esslöffel.

    Es soll ja auch eine Wirkung haben.

    ich bin so unsicher.


    mir geht es ja nicht um die 0.00 uhr-böllerei... hier geht es eher um das gassi "vor" der böllerei so um 19 uhr.


    um 0.00 uhr pennen wir hier und die fenster sind zu, die mucke (death metall) läuft und da mach ich mir keinen kopp.


    soll ich den eierlikör dann schon früher geben, damit wir evtl. noch mal raus können? wie gesagt, wir versuchen das morgen schon mal im garten. (leider liegen da die hundehaufen vom vermieter-hund, so dass das nicht wirklich prickelnd ist und auch der grund, warum wir den garten eigentlich nicht nutzen (können bzw. wollen)

  • hier wird seit 18 Uhr ordentlich geböllert

    Sogar ganze Batterien werden abgebrannt


    Hund hat nun beschlossen das die Sicherheit gefährdet ist

    Und ich den Film heute besser im Schlafzimmer gucken soll

    Dabei ein paar Fleischwurst Stückchen in den Hund tun


    Entspannt grad wieder, hoffe wir schaffen noch eine pinkelrunde

  • Hundi bekommt seit gestern Alprazolam, aber leider merk ich irgendwie so gar keinen Effekt :/

    Weder, wenn es beim Gassi gehen knallt, noch in der Wohnung. Da die neu gekauften Böller ganz dringend ausprobiert werden mussten :rotekarte: ist der Hund vorhin ins Bad geflüchtet.

    Jetzt ist es zum Glück seit einer Weile wieder ruhig, aber ich freu mich schon auf die Abendrunde :verzweifelt:


    Ich hatte mir zumindest irgendeine Wirkung erhofft, aber noch höher will ich mit der Dosierung auch nicht gehen. Ist zwar noch nicht die Maximaldosis (die war eigentlich für den Silvesterabend direkt vorgesehen), aber laut TA soll ich die Tage davor und danach nicht mehr geben.

  • hier war gegen 19h ein einzelner Böller zu hören, was die Große subito veranlasst hat, still und leise für 2h auf ihren Teppich unter der Treppe zu verschwinden ... gerade hat sie sich getraut, sich wieder auf ihre Lieblingsstelle im WoZi mit Blick durch die Terassentür zu legen, und da es still ist, hat sie sich gerade eben wieder angefangen, mit einem wohligen Seufzer zu entspannen.

    1 Böller. 2h verkrümelt. ?

  • Uns hat es jetzt auch erwischt. Die ersten Böller fliegen. Interessanterweise ist Lena im Vergleich zu Aaron damit ganz okay. Sie nimmt Leckerlis und geht von alleine wieder auf ihren Platz. Aaron will sich an liebsten auf den Schoß setzen und für immer dort bleiben. Er hat nach dem ersten lauten Böller sogar mit erhobenem Kopf geschlafen :omg:



    Wir verlegen die letzte Pipirunde jetzt auf sehr spät und schauen Mal, dass wir für die größeren Runden raus fahren. Wie soll das nur noch 4 Tage funktionieren. Unausgelastete Hunde sind ja auch eher kontraproduktiv an Silvester.


    Sedarom gibt's ab morgen in doppelter Dosierung und zur Not auch Mal ein Likörchen. An Silvester selbst sind wir zwar auf dem Dorf, allerdings direkt neben einem Fußballverein in den jedes Jahr gefeiert wird. Aber meine Eltern haben einen ausgebauten Keller. Und Sileo habe ich auch besorgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!