Silvester 2019 - Der Angsthundethread
-
-
Ich würd sie lieber nicht geben müssen. Durch die enthemmende Wirkung wird das Handling nicht unbedingt leichter, und dazu dieser HUNGER....
Selbstverständlich...das wäre mir auch am Liebsten, wenn es meinem Hund egal wäre... ist es aber leider nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier wird nun auch geböllert. Mia hört es bis jetzt nicht, Monte ist entspannt und Gina auch nur leicht nervös. So soll es bleiben! Leider war dann irgendetwas im Wald neben uns unterwegs, das die Hunde so aufgeregt hat, dass sie deswegen keine Geschäfte mehr erledigen konnten.
-
amy wiegt 22 kilo.... da wird es schwer mit dem bier
Zum erstenmal habe ich als Kind in meinem damaligen Hundebuch von einem Polizeihund gelesen, der nicht Silvesterschußfest war und deshalb vom Hundeführer abends eine halbe in den Napf bekam und bis Neujahr entspannt durchschlief.
Bier geht auch!
mir geht es ja nicht um die 0.00 uhr-böllerei... hier geht es eher um das gassi "vor" der böllerei so um 19 uhr.
Ich würd an Silvester abends auf keinen Fall mehr mit dem Hund rausgehen. Das wär mir zu riskant.
Wenn Garten gar nicht geht, dann fahr lieber mit dem Auto ein Stück weiter raus.
Ich kann nur immer wieder die Umgebung von Friedhöfen empfehlen. Da stehen meistens keine Häuser in der Nähe und da ist auch niemand, der böllert.
Bei uns ist der Friedhof im Neubaugebiet - respektive das Neubaugebiet schmiegt sich an den Friedhof.
Ich würde sobald mit der Böllerei angefangen wird, den ersten Eierlikör geben.
-
An alle, die Alprazolam/Xanax/Xanor verwenden wollen: würd ich dringend jetzt noch austesten.
Beim Galgöchen zb zeigt sich null Effekt, und ich hab die Dosis sukzessive von 0,01mg/Kilo auf knapp vor Maximaldosis 0,1mg/Kilo bzw knapp vor Gesamtmenge max. 4mg/Tag in 2-3 Gaben erhöht.
Schwenken jetzt auf Diazepam um. Alkohol bringt hier auch wenig. Ham wir heut getestet.
Wobei Hund weniger starke Geräuschangst, als Menschenangst hat. Vorallem Betrunkene sind ne Katastrophe. Und aufgeregte Menschen. Die torkeln und hetzen um Silvester hier aber dauernd rum. In Kombination mit zu erwartenden lauteren Böllern, als die, die Hund momentan verunsichernd, aber nicht verängstigend findet, befürchte ich bereits Panik beim reinen Lösen gehen noch weit vor Mitternacht.
-
mir geht es ja nicht um die 0.00 uhr-böllerei... hier geht es eher um das gassi "vor" der böllerei so um 19 uhr.
Ich würd an Silvester abends auf keinen Fall mehr mit dem Hund rausgehen. Das wär mir zu riskant.
Wenn Garten gar nicht geht, dann fahr lieber mit dem Auto ein Stück weiter raus.
Ich kann nur immer wieder die Umgebung von Friedhöfen empfehlen. Da stehen meistens keine Häuser in der Nähe und da ist auch niemand, der böllert.
das hab ich letztes jahr versucht. bin raus gefahren, ins feld, nahe autobahn, da hats aber auch geböllert aus der ferne, es böllert ja überall irgendwie. da hat sie auch "dicht" gemacht.
friedhof ist hier bei uns mitten im ort, das fällt leider auch aus.
wir probieren das heute mit dem garten mal.
-
-
Hier im Landkreis hab ich die Erfahrung gemacht, dass man am besten um 23.30 noch zum Lösen rausgeht, da ist die Ruhe vor dem Sturm. Alle sitzen drinnen, sortieren ihre Raketen, trinken und beobachten die Uhr. Da habe ich bisher nie einen einzigen Böller gehört. 23.45 sind wir wieder drinnen und dann frühestens um 4.00 wieder draußen (mit der Panikhündin, weil die am nächsten Morgen wieder Angst hatte, Spuk hält länger aus, aber dem isses ja auch egal).
Heute morgen um 8.00 war hier herrliche Stille. Okay, kleiner, katholischer Ort und Sonntag dürfte für uns arbeiten.
-
Hier im Landkreis hab ich die Erfahrung gemacht, dass man am besten um 23.30 noch zum Lösen rausgeht, da ist die Ruhe vor dem Sturm.
In einem kleinen Ort mag das gehen, in einer Großstadt nicht, hier ist durchgehend Sturm und nie Ruhe.
Wir fahren Silvester noch aufs Feld, weiter entfernte Böller kann Fussel GsD schon länger ab. Danach rührt er sich bis zum nächsten Morgen nicht raus, wird hart bei ca. 16 - 18 Stunden, das bei einer instabilen Blase.
Er hat das nun 11 Jahre geschafft, dann werden wir es dieses Jahr wieder hinbekommen und seitdem er jahrelang durchweg Zylkene bekommt, hat sich das super verbessert, kein zittern und hecheln mehr.
Bis zum Abend ist es hier ruhig, dann gehen die Idioten auf die Pirsch, aber bald ist es wieder geschafft!
Wünsche allen einen ruhigen Sonntag!
LG Sabine
-
Die Morgenrunden hier waren absolut entspannt. Kein einziger Böller. Dafür gestern Abend umso mehr. Die Isolation im Schlafzimmer funktioniert aber bisher ganz gut. Keiner der Hunde hat auf die Böller reagiert.
Whiskey hat heute früh das erste Mal Pexion bekommen. Bisher ist alles wie immer. Weder Wirkung noch Nebenwirkung zu erkennen.
Langsam wird es mit den Medikamenten allerdings etwas haarig. Nala braucht alle zwölf Stunden ihr Antibiotikum mit Futter und Whiskey alle 12 Stunden das Pexion auf nüchternen Magen.
Dazu dann noch das Vitamin B, Tryptophan und CBD Öl. Ich bewundere echt alle Leute, die mehrere alte/chronisch kranke Hunde haben, die das ganze Jahr über so viele Medikamente und Zusätze brauchen. Das ist doch ein größerer Aufwand, als ich gedacht hätte.
-
Bisher sind hier nur vereinzelte Knaller zu hören, um halb fünf heut morgen der letzte. Mal schauen, wann es nachher wieder losgeht.
Sobald die Sonne untergegangen ist, will Lili eh nicht mehr raus, wenn es so lange ruhig bleibt, bin ich schon zufrieden. Hab jetzt mal pürierte Leber aufgetaut und in einen Schleckbecher gepackt. Vielleicht kann ich draußen die Geräusche schönfüttern, zumindest erträglich machen. Panisch ist sie ja da gottseidank nicht, sofern es nicht in unmittelbarer Nähe ist. Den 3-Meter-Von-Uns-Kanonenschlag hatten wir letztes Neujahr morgens um halb fünf.
In der Wohnung läuft es auffallend gut. Die Mischung aus Schlaf- und Nerventee, zylkene und Tryptophan scheint was zu bringen. Die vereinzelten Knaller die letzten Tage (außer der Raketensalve eine Straße weiter) haben sie unbeeindruckt gelassen. Letztes Jahr hat sie da noch versucht, unter den Küchenschrank zu kriechen.
Hab ihr zwei Schlafhöhlen schon fertig gemacht, eine in der Abstellkammer und eine im Kleiderschrank. Ihre Lieblingsschlafecke bekommt auch noch ein dickes Stoffdach, aber erst an Silvester selbst.
Das mit dem Pappe an die Fenster klaue ich mir auch mal für Silvester selbst. Die klemm ich zwischen Rollläden und Fenster, das sollte klappen.
-
Auf Spiegel-Online findet sich ein Plädoyer für Böllerverbot - allerdings hätte ich mir das Lesen der Kommentare sparen sollen.
Wir sind seit gestern im Exil auf dem Land - wie immer seit mehr als einem Jahrzehnt. Berlin ist zum Jahreswechsel einfach unerträglich.Ich werde in diesem Jahr neben der Zylkene-Dauergabe, die sie sowieso bekommt, Eierlikör nach Rückert testen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!