Silvester 2019 - Der Angsthundethread
-
-
Auf Spiegel-Online findet sich ein Plädoyer für Böllerverbot - allerdings hätte ich mir das Lesen der Kommentare sparen sollen.
[...]
Ich find's widerlich wie das Erschrecken von Lebewesen und das Verdrecken der Umwelt als Recht zur Entfaltung der Persönlichkeit und Freiheit ausgelegt wird.
Es gibt kein Menschenrecht auf Knallerei aber ein Recht auf psychische und physische Unversehrt.
Außerdem endet meine persönliche Freiheit dann wo die Freiheit anderer eingeschränkt wird, Punkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da redet jeder von Klimawandel und Klimaschutz. Da werden Öfen wegen der Feinstaubbestimmungen nicht mehr zum Brennen zugelassen, aber die absolut schädliche Böllerei in der Sivesternacht, wo es Tage dauert bis alles einigermaßen abgebaut ist, darüber spricht kaum jemand.
-
Außerdem endet meine persönliche Freiheit da wo die Freiheit anderer eingeschränkt wird, Punkt.
Ich stimme uneingeschränkt zu.
-
Da redet jeder von Klimawandel und Klimaschutz. [...]
Ja und was passiert?!
2019 gab es mehr Kreuzfahrten, mehr Müll wurde produziert und es gab mehr Flüge als sonst... paradox!
Und wahrscheinlich verkaufen sie jetzt gerade mehr Böller denn je.
-
Den Artikel hab ich gestern auch gelesen und mich anschließend maßlos über die Kommentare darunter aufgeregt. Auch als ich noch kein Hundehalter war, ging mir diese Böllerei gegen den Strich und ja, ich hatte auch ein bisschen Angst in der Stadt. Ich frage mich, wann der Spuk endlich ein Ende haben wird, es ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
So, und nachdem wir letztes Jahr kurz nach Silvester ein ziemlich doofes Erlebnis hatten, bin ich nun offiziell auch hier mit dabei, da meine Liesl jetzt schon merklich angespannt ist.
gestern Abend auf der Pipirunde ging leider gar nichts bei ihr, die wollte nur heim. Geknallt hat es, aber in einiger Entfernung. Sollte sie eigentlich nicht weiter stören, aber sie ist dieses Jahr extrem schreckhaft und unsicher, was auch an der Scheinträchtigkeit liegt. Blödes Timing leider...Ich habe ihr ein Panikgeschirr gekauft, denke das war eine sinnvolle Anschaffung, zumindest fühle ich mich sicherer (am 02.01.2019 bei unserem „Vorfall“ wäre sie mir fast rückwärts aus dem normalen Annyx geschlüpft, weil sie so Panik hatte). Und ich werde nun abends nicht mehr im Ort gehen, sondern zum Feld fahren... In den Garten pieseln tut sie leider nicht mehr, nicht abends. Das bringt also nichts...
Bela ist seit gestern schon im Exil bei Gammur. Das hat sich einfach bewährt und ihm geht es damit sehr gut. Danke, wie immer!!!!
-
-
Okay. Wirkung und Nebenwirkung sind da.
Wirkung: er ist extrem unsensibel. Bei allem. Rollkoffer draußen war kein Problem. Sonst ist sowas ein Grund für ausdauerndes und angespanntes Starren. Davon ab ist ihm einfach alles irgendwie egal. Er geht einfach seinen Weg, freut sich über Leckerlis, ignoriert alles andere. Das wäre für mich tatsächlich die absolut ideale Wirkung.
Nebenwirkung: leichte Ataxie. Er wirkt ein wenig wie betrunken. Da einer von 10 Hunden von der Ataxie betroffen ist, habe ich damit ja schon gerechnet. Das soll innerhalb der ersten 24 Stunden wieder verschwinden.
Das unsensible wird jetzt leider auch ein Problem bei der Interaktion mit Nala. Da muss ich recht viel intervenieren. Das ist für mich aber okay. Das war am Anfang mit den beiden ja genauso.
-
Hier ist noch alles ruhig und entspannt. Und endlich richtig trocken, was auch gut für Lillys Nervenkostüm ist. Also weiter der Dinge harren, die da kommen.
Wir haben hier übrigens eine nette Nachbarschaft, auch bei den Nicht-Tierbesitzern. Da kann man durchaus auch mal raus und freundlich mit den Leuten reden, ob sie nicht ein paar Schritte die Straße hochgehen könnten fürs Feuerwerk, wo es keine Hunde oder Katzen gibt. -
Wirkung: er ist extrem unsensibel. Bei allem. Rollkoffer draußen war kein Problem. Sonst ist sowas ein Grund für ausdauerndes und angespanntes Starren. Davon ab ist ihm einfach alles irgendwie egal. Er geht einfach seinen Weg, freut sich über Leckerlis, ignoriert alles andere. Das wäre für mich tatsächlich die absolut ideale Wirkung.
Nebenwirkung: leichte Ataxie. Er wirkt ein wenig wie betrunken. Da einer von 10 Hunden von der Ataxie betroffen ist, habe ich damit ja schon gerechnet. Das soll innerhalb der ersten 24 Stunden wieder verschwinden.
Das unsensible wird jetzt leider auch ein Problem bei der Interaktion mit Nala. Da muss ich recht viel intervenieren. Das ist für mich aber okay. Das war am Anfang mit den beiden ja genauso.
Ich hab komplett getrennt über die Tage. Zwei Terrier mit kurzer Zündschnur, von denen einer sich für unsterblich hält und permanent halbverhungert ist, ist ne blöde Kombination.
-
-
Ich hab komplett getrennt über die Tage. Zwei Terrier mit kurzer Zündschnur, von denen einer sich für unsterblich hält und permanent halbverhungert ist, ist ne blöde Kombination.
OT: Ok - das kann ich mir vorstellen Ist auch ein spannendes Paar, das Du da hast - so ein Garant für Lachfältchen in Kombi mit grauen Haaren, oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!