Silvester 2019 - Der Angsthundethread
-
-
Hier ist es heute noch ruhig.
Aber gestern gingen in schönen regelmäßigen Abständen Böller los.
Und um Mitternacht, haben sich wohl einige um zwei Tage vertan, da wurd dann richtig geböllert.
Sind die eigentlich bescheuert?
Ich wüßt auch gar nicht, wer das machen sollte. Es kommt von irgendwo "hinten um die Ecke". Kinder oder Jugendliche wohnen da nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns hat es gestern auch schon gut geknallt, aber mein Schrecktier war vollkommen unbeeindruckt. Ok, sie hat genervt gewufft. Türen, die zuknallen sind schlimmer. Ich habe leise Hoffnung.
Allerdings sind bei uns die vielen Menschen draußen ein Problem. Ausgelassene Menschen machen Panik. Diese Gruppen, die draußen Freude haben, müssen wir meiden. (die Weihnachtsmänner mit Geschenken habens vor ein paar Tagen auch nur knapp überlebt)
Ich denke auch daran eine letzte kleine Runde gegen 19Uhr zu machen. Dann wieder um 3Uhr zum lösen.
Bin gerade wahrscheinlich viel zu optimistisch. ?
-
Die, die böllern, wohnen da auch häufig nicht. Die Idioten laufen rum und zünden Böller.
Hier gab es immer noch keinen einziger Böller oder Knallfrosch, dafür gestern im weit entfernen Wald ein Schuss vom Jäger.
-
Ich denke auch daran eine letzte kleine Runde gegen 19Uhr zu machen.
Um 19 Uhr würde ich für ungünstig halten. Ich richte die letzte Runde abends immer nach dem Fernsehprogramm.
Wenn was Spannendes in der Flimmerkiste läuft, sitzen die alle zuhause und böllern nicht.
Ich habe festgestellt, daß die beste Zeit so um 21 Uhr rum ist.
Da trifft man 1. kaum andere HH und 2. keine Böllerköppe.
-
Ich denke auch daran eine letzte kleine Runde gegen 19Uhr zu machen.
Um 19 Uhr würde ich für ungünstig halten. Ich richte die letzte Runde abends immer nach dem Fernsehprogramm.
Wenn was Spannendes in der Flimmerkiste läuft, sitzen die alle zuhause und böllern nicht.
Ich habe festgestellt, daß die beste Zeit so um 21 Uhr rum ist.
Da trifft man 1. kaum andere HH und 2. keine Böllerköppe.
Ich habe keinen Fernseher ?
In meiner Welt streamen die Menschen.
Zur Not dreh ich nochmal um. Aber 19Uhr treffen sich Gruppen oft zum gemeinsamen Essen. Das war die Überlegung ?
-
-
Ich werd denke ich so gegen 18 Uhr los zu meinen Eltern fahren (Mein Mann wird das Auto direkt vor die Tür fahren, damit wir da nicht noch hin laufen müssen) und dann dort die letzte Möglichkeit zum Lösen im Garten an der Leine anbieten. Der Garten ist leider nicht komplett eingezäunt.
Ich bin echt überwältigt, was das für ein Spießroutenlauf und Aufwand ist. Ich habe wahnsinnigen Respekt vor denjenigen von euch, die das Jahr für Jahr mitmachen müssen. Ich halte jetzt seit fast 20 Jahren eigene Hunde und hatte immer Glück, was Silvester angeht. Das Geböller fand ich dennoch dumm, aber ich hab die direkten Auswirkungen davon selbst nicht erleben müssen. Da Aaron jetzt schon so stark reagiert, gehe ich mal davon aus, dass wir das Vergnügen die nächsten Jahre dann auch haben werden.
-
Ich habe keinen Fernseher
Du nicht, aber alle anderen. Und die sitzen eben nicht um 19 Uhr zuhause.
-
Bei uns hat es gestern auch schon gut geknallt, aber mein Schrecktier war vollkommen unbeeindruckt. Ok, sie hat genervt gewufft. Türen, die zuknallen sind schlimmer. Ich habe leise Hoffnung.
Allerdings sind bei uns die vielen Menschen draußen ein Problem. Ausgelassene Menschen machen Panik. Diese Gruppen, die draußen Freude haben, müssen wir meiden. (die Weihnachtsmänner mit Geschenken habens vor ein paar Tagen auch nur knapp überlebt)
Ich denke auch daran eine letzte kleine Runde gegen 19Uhr zu machen. Dann wieder um 3Uhr zum lösen.
Bin gerade wahrscheinlich viel zu optimistisch. ?
So ähnlich lief es bei uns die letzten 3 Jahre ab.
-
Wir wohnen in einem ruhigen Wohngebiet. In etwas Entfernung sind gestern Abend ein paar Raketen hochgegangen. Sonst ist alles ruhig.
Ich werde mit Elmo so gegen 22 Uhr noch rausgehen und dann nach der Knallerei wieder.
Ich bin gespannt, wie er sich an seinem ersten Silvester verhält.
Wir haben übrigens auch ein paar Fontänen, Wunderkerzen und Knallteufel (diese Erbsen zum Werfen) für die Kinder gekauft. Wird natürlich erst am Silvesterabend gezündet und ich bleibe mit Elmo drinnen.
Vor richtigen Böllern haben die Kinder auch Angst, daher gibt's nur etwas "Lichtshow".
-
bei uns in der Umgebung hat sich so eine Art "Kindersilvester" schon weit vor Mitternacht etabliert, leider... das heißt, den ganzen Abend zündet irgendjemand mit seinen Kinderchen Böller und freut sich, dass er ihnen so ein schönes Erlebnis bieten kann... nur sprechen sich die Eltern nicht ab und entsprechend böllert es dann den ganzen Abend immer mal wieder, bis es um 12 kracht, dass man meint, die Welt müsste untergehen.
Ich bin sehr gespannt, ob sich hier nach der Bitte des Bürgermeisters gerichtet wird, doch bitte nicht privat zu böllern, sondern sich Tickets für das große Feuerwerk der Gemeinde zu kaufen und dort zu feiern. Sehr gespannt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!