Silvester 2019 - Der Angsthundethread
-
-
bei uns in der Umgebung hat sich so eine Art "Kindersilvester" schon weit vor Mitternacht etabliert, leider... das heißt, den ganzen Abend zündet irgendjemand mit seinen Kinderchen Böller und freut sich, dass er ihnen so ein schönes Erlebnis bieten kann... nur sprechen sich die Eltern nicht ab und entsprechend böllert es dann den ganzen Abend immer mal wieder, bis es um 12 kracht, dass man meint, die Welt müsste untergehen.
Ich bin sehr gespannt, ob sich hier nach der Bitte des Bürgermeisters gerichtet wird, doch bitte nicht privat zu böllern, sondern sich Tickets für das große Feuerwerk der Gemeinde zu kaufen und dort zu feiern. Sehr gespannt.
Hier in der Stadt gibt es kein offizielles Feuerwerk zu Silvester.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin so glücklich...hier wurde noch gar nicht geschossen
Gestern sind wir fast in eine Treibjagd geraten und da wurde natürlich geschossen. Normal schaltet Finya rund um Silvester bei sowas immer direkt in den Panikmodus, aber gestern war es ihr völlig egal. Die ist ganz entspannt weiter rumgetrippelt.
Es bleibt also wohl dabei, dass sie dieses Jahr nur vom 30. bis zum 1. Jänner ihre Tabletten bekommt.
-
Hier ist heute Treibjagd. Danke auch. Als ob die Tiere nicht schon genug Stress hätten.
-
Elmo19 ist hier auch das erste Mal... die Leute sollen alle zum Rathausplatz kommen, dort Tickets kaufen und natürlich Glühwein etc., bekommen dafür ein kostenloses Feuerwerk und sollen dafür nicht privat böllern. Einerseits fände ich das gut, dann ist in unserer unmittelbaren Umgebung Ruhe, andererseits ist der Rathausplatz jetzt nicht soooo weit weg, dass wir nix mitkriegen würden.
Und, meine Befürchtung ist, wir haben dann ein Megafeuerwerk in XXL Lautstärke am Rathausplatz UND viele kleinere in unmittelbarer Umgebung. Weil eben doch einige privat mit ihren Gästen feiern wollen.
Und wenn einem schon im Sommer die Nachbarn wurscht sind, die schulpflichtigen Kinder haben, die bald raus müssen, wenn man um Mitternacht noch draußen grillt und herumschreit, dann schätze ich mal, dass an Silvester auch egal ist, dass nebenan 2 Hunde wohnen
-
hier war gestern so ordentlich Probe-böllern
das hund sich geweigert hat freiwillig das Haus zu verlassen
Hatte das Tierchen aus dem heiligen Schlafgemach heraus gelockt
Das dargebotene leckerchen wurde auch genüsslich verspeist
Aber dann wurde eiligst wieder verschwunden
War auch besser so
Wir wären in eine ordentliche Knallerei geraten
Solch intensives und lange dauerndes
Vorgeböller hatte es hier auch noch nicht
So gab es Wecker kurz vor 4 und eine ruhige Runde
Mit anschließend beleidigtem Hund
Der nicht wirklich damit einverstanden war
Ohne Frühstück bleiben zu sollen
Später gab es einen sehr entspannten Ausflug
Erstaunlich wieviel Böller-müll draußen zu finden war
Vermutlich wurden die Hotspots getestet
Wenn die so bleiben regnet es bei mir
zumindest keine Holzstäbe und Raketentrümmer
-
-
wir waren gestern und heute auch in der Nähe einer jagd. Leo interessiert das eh nicht, aber Janosch blieb auch total cool! Hat mich mega gefreut :)
Durch das Training mit leo ist er irgendwie echt viel entspannter geworden was Schüsse angeht Und die sdu ist gut eingestellt.
-
Da haben wir es besser. Hier ist es wirklich ruhig, die ganzen Nachbarn kennen sich, sind freundlich und nehmen Rücksicht.
Unser Garten grenzt an eine Kleingartenanlage. Da wird im Sommer natürlich viel gegrillt, aber auch alles im Rahmen und nicht spät abends.
Silvester ist hier zwar etwas Geknalle,
aber jeder macht es vor seinem Haus oder in seiner Einfahrt und räumt das direkt oder am nächsten Morgen wieder weg.
Wir waren vor 20 Jahren mal bei Verwandten in einem Vorort von Dortmund. Da hat man sich gefühlt wie im Krieg und durch den ganzen Rauch kaum noch was gesehen. Das habe ich nie wieder erlebt.
Dagegen ist das für uns "normale" Böllern bzw. Fontänen anzünden hier auf der Straße echt Kindergarten.
Ist aber auch der Stadtrand einer Kleinstadt.
-
Bei uns ging es gestern Nachmittag auch schon los mit der Knallerei. War nur mit Greta unterwegs, der das nichts macht. Aber natürlich blieb sie an der Schleppleine.
Meine bekommen an Silvester Eierlikör, das hat letztes Jahr gut geholfen. Greta eher zur Prophylaxe, die läßt sich sonst von Leos Angst anstecken.
Ich hab schon Alufolie gekauft. Werd ich mal testen, ob das klappt.
-
Bei uns wird abends hin und wieder geböllert, aber bis jetzt noch nichts Wildes. Nur das Abendgassi ist halt eher kurz gehalten, weil Frau Hund lieber wieder heim zieht und schon Angst vor zuschlagenden Autotüren hat...
Sie bekommt seit 4 Tagen Zylkene, da geht es jetzt besser, und zu Silvester wird sie Xanor bekommen wie letztes Jahr. Abends geht es noch um ca. 18 Uhr raus, dann hält sie bis zum nächsten Morgen normalerweise leicht durch.
-
Hier herrscht gsd noch absolute, ländliche Stille. Dank an die Dorfbewohner!
Am 31. bekommen die Hunde nur noch den großen Garten zu sehen, ausbruchssicher, und dann etwas Eierlikör und Körperkontakt, anders geht es nicht und dann hoffen wir auf etwas Vernunft so ab 2 Uhr...so lange hat es vor einem Jahr denn doch gedauert.
Hier böllern übrigens mehr die Erwachsenen, soviel kann ich sagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!