Silvester 2019 - Der Angsthundethread

• Update zum Pexion:

Die Ataxie ist so gut wie weg. Er ist nur noch ein kleines bisschen unsicher unterwegs. Ich glaube, jemand anderem als mir würde das vermutlich gar nicht großartig auffallen.

Davon ab bleibt das unsensibel. Er rückt mir ziemlich nicht auf die Pelle. Genauso auch Nala. Die hat sich mittlerweile in den Flur verzogen und so konnte Whiskey runterkommen und schlafen.

Das Medi scheint auch für viel Hunger zu sorgen. Also hat er eben noch eine kleine Portion bekommen, damit ich in Ruhe essen kann.

Ich war vorhin eine halbe Stunde mit ihm draußen, da hat er auf die paar relativ weit entfernten Böller nicht reagiert.

Als ich mit Nala draußen war hat es wesentlich mehr geknallt, aber es schien ihr mit jedem Mal egaler zu werden. Sie hat teilweise nicht mal mehr auf geguckt. Nur bei ein paar sehr lauten hat sie kurz hoch geschaut, aber ansonsten nicht weiter reagiert.

• Hier knallts jetz grade an der Rückseite unseres Grundstücks recht heftig. Da grenzen nur die Nachbargärten, keine Straßen.

Der Hund regt sich auf und ich auch.

• Da grenzen nur die Nachbargärten, keine Straßen.

Wenn ich denken würde, es wären die Nachbarn, würd ich raus gehen und darum bitten, dass sie aufhören. Zumindest, sofern das Verhältnis ganz gut ist.

• Heute war wohl schon die letzte große Runde für dieses Jahr. Das Böllern wird immer schlimmer. Da mit der Bahn irgendwo hinfahren wäre zu blöd, wenn es dann böllert, brauchen wir zu lange, um wieder heimzukommen. Auch die große Runde hier in der Umgebung. Den Spaziergang heute hat sie noch ganz gut mitgemacht, es hat die erste Hälfte nur wenig und weit weg geböllert, aber die zweite Hälfte war schon schwieriger. Sie war nicht völlig panisch, aber ihr war sehr unwohl, das soll ja auch kein Spaziergang sein. Arme Blinky. :/

• Da grenzen nur die Nachbargärten, keine Straßen.

Wenn ich denken würde, es wären die Nachbarn, würd ich raus gehen und darum bitten, dass sie aufhören. Zumindest, sofern das Verhältnis ganz gut ist.

Da kannn ich nicht rausgehen. Es ist irgendwo von der Parallelstraße, weiß nicht woher es genau kommt.

Mein Grundstück geht rund ums Haus, da grenzen insgesamt 5 Grundstücke dran.

• Bei uns im Dorf ist noch gar nix los und auch letztes Jahr hielt es sich in Grenzen. Von den 4 Parteien hier im Haus ist die einzige potentielke "Böllerpartei" auswärts.

Wir werden ab 20uhr im 300m entfernten Feuerwehrhaus quatschen und feiern. Wenn es anfängt zu böllern (vor Mitternacht passiert hier nix im Dorf) , werde ich mal Richtung Haus gehen und lauschen. Das ist der Vorteil an einem taub werdenden Hund. Einen muss es ja geben.

Die letzten 2 Jahre hat Benni verschlafen, letztes Jahr sogar in einem anderen Raum im Körbchen. Ihm war das Fernsehprogramm zu laut. :tropf:

• bei uns knallt es vereinzelt....den Collie interessiert es bisher nicht. Er hebt evtl. mal den Kopf, da aber weder die Menschen, noch die Katzen reagieren, reagiert er auch nicht. So kann es von mir aus bleiben :nicken:

• Ich reihe mich hier auch wieder ein. Bisher haben wir Glück und noch keinen einzigen Knaller gehört. Gestern wurde zwar gejagt, aber Schüsse machen den Mädels nichts aus. Der Vorteil des Dorflebens :) Die Hunde bekommen seit 3 Tagen vorbereitend Sedarom und für Mila habe ich für Silvester wieder Sileo geholt. Ohne würde sie es nicht überstehen. Abby findet die Knallerei zwar auch doof, aber hat nur normal etwas Angst. Mila dagegen bekommt absolute Panik und zittert und hechelt sich zu Tode. Die letzten 2 Jahre gab es Sileo und damit konnte man sogar um Mitternacht noch ein Schweineohr knabbern, zwar noch etwas angespannt, aber kein Vergleich zu ohne etwas. Spaziergänge finden seit 2 Tage sicherheitshalber nur an der Schleppleine statt, kein Freilauf mehr und ein Safety Geschirr von Anny-X trägt sie sowieso ganzjährig, weil sie aus allen anderen Geschirren rückwärts rauskommt.

• t 2 Tage sicherheitshalber nur an der Schleppleine statt, kein Freilauf mehr

Echt jetzt? Im Feld lass ich meine Hündin mittags nach wie vor ohne Leine laufen, auch an Silvester.

Wenn überhaupt dort irgendwo Böller zu hören sind, dann ist das sehr weit weg und interessiert meine Hündin nicht so wirklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!