Silvester 2019 - Der Angsthundethread

• Bin gespannt wie es dieses mal mit meiner unsicheren Hündin Tessi es wird?

Die letzten 2 Jahre war es ok, nicht ganz in Panik verfallen, aber war schon etwas verunsichert!

War gestern Abend noch schnell im Fressnapf um ein Geschirr zu besorgen, was bissle "ausbruchssicherer" ist als ihr normales Führgeschirr.

Ist ein Curli Brust Geschirr gewordengrinning-dog-face

Zu Silvester werden wir zu Hause bleiben, alle Rolläden komplett runter und Musik an machen....mal schauen wie es wird:denker:!? Bis jetzt knallt es noch nicht auf dem Dorf:gott:

LG

Juli und Tessi:winken:

• naja,so sicher schaut das geschirr nun nicht aus.

ich kann mir gut vorstellen das ein hund da schneller raus ist als aus einem ordentlichen qualitativ hochwertigem fürgeschirr.

wir nutzen im alltag das safety von uwe radant,das ist im ganzen etwas länger geschnitten als die normalen führgeschirre.

aus dem normalen von non stp würde änni auch rauschlüpfen wenn sie panik bekommt.

lg

• wir sind jetzt bis über Silvester zu Besuch bei Freunden.

Waren dort eben noch eine große Runde spazieren, beide Hunde durften auch noch frei laufen.

So werden wir das auch an Silvester und an Neujahr machen.

Hier läuft man durch sehr sehr weitläufige Felder, da sieht man mehrere hundert Meter weit. Es kann einem also keiner plötzlich Böller vor die Füße werfen.

Auf weiter entferntes Knallen reagiert Mia nicht kopflos, da kommt sie höchstens zu mir.

Das kennen wir auch von unseren Spaziergängen, da fallen öfter mal Schüsse.

• Vom Curli Brustgeschirr weiß ich, dass sich da schon ein paar Dackelchen problemlos in Null Komma Nichts herausgewunden haben. Dadurch, dass das wohl minimal dehnbar ist, geht das anscheinend recht einfach.

• Bei uns ging es gestern los und der Hund geht nun nur noch zögerlich raus. Morgens (wer um Himmels Willen böllert denn sonntags morgens um 8?!) gehe ich darüber hinweg, sie rammt dann nur die Beine in den Boden und wenn ich weitergehe schüttelt sie sich und tapert mit. Gestern im Feld ging leider gar nichts mehr - Rückwärtsgang und ein zitterndes Häufchen Elend :(

Daher gibt es seit heute CBD und wir fahren zum Laufen zum Flughafen. Diesen schlauen Tipp habe ich aus einem anderen Forum, im Umkreis des Flughafens wohnt kaum jemand und die Böllerei ist irgendwie eingeschränkt.

Silvester selbst wird hier sicher nicht schön, es ist ziemlich hellhörig. Hund bekommt also eine hohe Dosis CBD und Körperkontakt. Ich hoffe dass wir nachmittags noch lange raus können und werde auch an Neujahr wieder raus fahren.

Silvester nervt wirklich!

• Hast du ein ausbruchsicheres Zugstopphalsband?

Ich verbinde jetzt vor Silvester das Geschirr an dem die Schleppleine hängt mit dem Halsband. Sollte sie wirklich rückwärts aussteigen, hängt sie noch am Halsband.

• Mal ein Ähnliches Thema Sam bekommt seit Heute Alprazolam gegen die Silvester-Angst ..

Holla die Waldfee hat das Zeug Nebenwirkungen.

Sam hatte Alle ! Angefangen bei Fressattacken, in denen er die Gesamte wohnung auf den Kopf stellte , über zu Körperlichen ausfallerscheinungen ( er ging als wäre er betrunken) bis hin zu einem Fiepsenden Tier welches mich apathisch anstarrte ... und zu guter letzt war er Aufgedreht wie Hölle und stellte wieder die gesamte Bude auf den Kopf ....

Seine Aktuelle Medikation 2x 2mg ( Laut plan) 29.12.-31.12 dann 01.01. 1x 0,5 und 02.01. +03.01. 1x 0,25mg

habe die jetzt runtergeschraubt auf 1,5mg bis jetzt schläft er . Ich hoffe es wird nicht wieder so extrem ..

Zu Sam : 4 jahre Husky-Bordercollie mix - 35,5 kg . Sollgewicht : ca. 31 kg

Überlege mit ihm zum Tierarzt zu gehen , wenn das So weiter geht. Sonst wird Silvester die Hölle auf Erden. Für das Tier und mich ..

Habt ihr bessere Erfahrungen mit dem Präparat oder Alternativen die jetzt noch gehen könnten ? Denn mein eigentlicher TA ist im Urlaub. Die einzige vertretung erkennt nicht mal eine Räude und hat eben jenes Alprazolam mitgegeben .

• Langsam wirds echt idiotisch hier. Es böllert schon seit Stunden ununterbrochen.

Wenn die so weitermachen, haben sie Silvester nichts mehr. :headbash:

Das Terriertier liegt nur noch entnervt im Hundebett und grollt wie ein Gewitter. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!