Silvester 2019 - Der Angsthundethread
-
-
Sind ja nicht zwingend nur Geräusche allein problematisch.
Der Silvesterhund hier hat noch kein Silvester hier erlebt. Dementsprechend ist unbekannt, wie er reagieren wird. Was aber bekannt ist, ist, wie er in manchen Situationen reagiert. Und die treten zu Silvester erfahrungsgemäß gehäuft und unkontrollierbar auf.
Lärm ist das, was ihn bisher am wenigsten erschreckt. Hektische Menschen, viele Menschen und ganz besonders betrunkene Menschen sind ein großes Thema bei ihm. Wir schaffen aber wohnumgebungsbedingt nicht mal simples Pinkeln gehen, ohne dass Silvesterstimmungspublikum in uns rein laufen könnt. Plus lustige Leute zu treffen (eher getroffen werden) , die krachende Dinge aus Fenstern werfen oder mitten auf der Kreuzung zünden.
Das ist der Stoff, aus dem bei diesem Hund Fehlverknüpfungen sind. Er braucht weder ne neu erworbene Geräuschangst, noch mehr Menschenangst.
Also wird auf Verdacht dagegen gearbeitet. Ich lass mir nicht von ein paar Besoffenen monatelange Resozialisierung in Schall und Rauch auflösen.
Hund 2 ist derzeit noch cool af. Während es mich schon reißt, weil da überraschend Donnerlichtblitze eine Straßenecke weiter sind, pinkelt der noch gemütlich alles an und versucht Straßenbrot zu erbeuten.
Der Silvesterhund könnte da aber bereits ne Panikattacke kriegen, falls zb zufällig gleichzeitig zur Knallerei wer zu rasch zu nah vorbei geht. Und schlimmstenfalls zukünftig wieder häufiger die Nerven verlieren, wenn wer vorbei geht (Und da er bei Angst auch mal nach vorne geht mit Zahnbeteiligung... Neeee. Dann lieber Drogen und ein Jahr mehr Zeit, weiter mit ihm zu üben)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vorhin im Wald hat es auf einmal ordentlich gerummst, aber ich vermute, das waren Arbeiten an der Förderstation in der Nähe, und meine Hunde waren total cool. Picard hat mal kurz geguckt, aber weil ich direkt seinen Futterdummy nochmal geworfen habe, war es ihm sofort wieder egal. Spuk interessierte es wie gewohnt nicht.
Mein Nachbar hat mir gestern gesteckt, dass die Nachbarschaft hier wohl eher entspannt ist, was das Knallern angeht. Hoffen wir also das Beste und vielleicht krieg ich es hin, dass Picard ebenso entspannt wird wie Spuk.
Den Panikerbesitzern drücke ich alle Daumen für ein einigermaßen erträgliches Silvester; ich fühl mit euch, hatte immerhin jahrelang auch solche Phobiker.
-
also macht es bei euren Hunden einen Unterschied ob Knallerei draußen oder Actionfilm im Wohnzimmer, dachte schon eure Hunde sind dann auch im Haus so geräuschempfindlich. Meinem Hund ist jeglicher Krach egal, der schaut sich sogar das Feuerwerk vom Garten aus an, hab da Glück gehabt.
LG
Sabine
-
Ach menno, ich dachte, wir hätten mal Glück mit der kleinen Jugendherberge/Tagungsstätte direkt bei uns gegenüber- dass die über Silvester leer bleibt.
Bleibt sie nicht. (Die Vermieter sehr nette, hundelose Nachbarn, die leben auch davon.)
Junge Leute aus dem Ruhrgebiet, denen ich dann am 1.1. so gegen 3 wieder erklären darf, dass außer ihnen hier noch andere Menschen leben sowie Haustiere und Wild.
Ok, nicht aufregen, einfach freundlich bleiben.
-
haben eure Hunde denn nur vor der Silvesterknallerei Angst oder auch bei Actionfilmen im Fernsehen? Mich wundert es einfach, dass es so viele Hunde gibt, die sich an den Krachern stören, die hört man doch im Haus kaum, da ist doch jeder Actionfilm viel lauter.
LGSabine
(Hervorhebung von mir)
Dann sei nett zu deinen Nachbarn wenn du es im Haus kaum hörst
Unsere sind zwar ganz nett, aber zu Silvester werden die gegen irgendwelche Aliens ausgetauscht. Seit vorgestern geht es hier schon los, zwar nicht in der unmittelbaren Nachbarschaft aber im Haus deutlich hörbar. Das wird sich steigern auf Sperrfeuer volles Rohr von allen Seiten, so ungefähr ab anderthalb Stunden vor bis anderthalb Stunden nach Mitternacht. Mit viel Glück sind sie dann bis übernächste Woche ganz fertig, aber nur mit viel Glück.
Ich bin sicher das Haus wird auch dieses Mal standhalten, auch wenn es sich jedesmal anders anhört
Zum Glück wird Köti so langsam taub.
-
-
dachte schon eure Hunde sind dann auch im Haus so geräuschempfindlich
Sofern es sich um echtes Feuerwerk draußen handelt, sind sie das auch.
Knallerei aus Lautsprechern hat ganz andere Frequenzen und Schallwellen als echtes Feuerwerk. Viele Hunde nehmen Ton aus Lautsprechern nichtmal wahr.
Meine Hündin z.B. nimmt nichts wahr, was aus Lautsprechern kommt. Mein Rüde hingegen schon. Reagiert da aber nicht auf Knallerei. Dafür aber auf Hundegebell.
-
also macht es bei euren Hunden einen Unterschied ob Knallerei draußen oder Actionfilm im Wohnzimmer, dachte schon eure Hunde sind dann auch im Haus so geräuschempfindlich. Meinem Hund ist jeglicher Krach egal, der schaut sich sogar das Feuerwerk vom Garten aus an, hab da Glück gehabt.
LG
Sabine
ja, hier kann es feuerwerk im fernsehen geben, das macht ihr gar nichts aus.
das feuerwerk an silvester ist dafür die absolute katastrophe. ich denke das hängt auch mit dem fiesen geruch zusammen und eben die geräusche.
in der zeit danach sind dann auch zugeschlagene autotüren oder ein schuss im wald spooky.
hier ist es zum glück noch ruhig. heute mittag gab es mal ganz entfernt einen kracher. hoffe, das bleibt so bis morgen abend
-
Bonny bellt immer wenn der Pfiff bei der Rintiwerbung kommt... oder wenn es klingelt.
Ella ist noch sehr gechillt.
Böllert hier aber auch nur vereinzelt.
Gestern Abend warens ein paar mehr aber ich bin extra erst um halb 1 in der Nacht gegangen, da wars ruhig.
-
Vorhin im Wald hat es auf einmal ordentlich gerummst, aber ich vermute, das waren Arbeiten an der Förderstation in der Nähe, und meine Hunde waren total cool.
hier wurde heute im Wald geschossen , bzw bin ich mir nicht ganz sicher, was es war, es klang wie Megakracher und es waren einzelne Böllerschüsse in größeren Abständen. Feiern Jäger im Wald?
Zumindest fand ich das unheimlich, weil es ziemlich nah war, aber den Hunden war es beiden egal . Chilly ist da eh cool, Bonnie wollte sich erst fürchten, merkte, daß wir beide ruhig blieben und dann wars ihr egal
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!