Silvester 2019 - Der Angsthundethread

  • Ich platze gerade vor stolz auf meinen Hund!

    Wir waren wieder am Flughafen laufen, da hört man sowieso nichts und die in der Ferne hat sie gekonnt ignoriert.

    Auf dem Weg vom Auto ins Haus ging es aber schon ordentlich rund. Aber sie ist nicht in Panik verfallen! Sie lief mit angezogener Handbremse und orientierte sich immer wieder zu mir um, das ist absolut großartig!

    Und in der Wohnung fängt sie langsam an das geknalle zu ignorieren. In den letzten Nächten saß sie oft am Fenster und hat sich offenbar überlegt wie sie die Lage bewertet. Habe sie konsequent auf ihren Platz beordert und das scheint die richtige Taktik zu sein.

    Morgen Abend wird es vermutlich trotzdem heftig, aber das sind nur ein paar Stunden. Sie ist ansonsten extrem Geräuschempfindlich und kann durchaus sehr panisch werden, weshalb ich aktuell sehr sehr zufrieden bin!

  • Höhere Dosierangaben müsst man im Kontext sehen.


    https://www.vetpharm.uzh.ch/wir/00002898/1977_05.htm

    Die Bandbreite ist aber wirklich extrem, bis zu 0,25 mg/kg bzw. sogar 1 mg/kg :omg: Leider komm ich nicht auf die original paper, also keine Ahnung, wie die Studien genau aussahen.


    Ich hab für 18 kg Hund 3xtgl 1mg verordnet bekommen, wenn es nicht reicht auch ev. noch 1/4 bis 1/2 Tablette mehr. Ich merk aber wirklich absolut gar nichts, zwar auch keine Nebenwirkungen, aber auch keine angstlösende Wirkung. Aber ich trau mich auch nicht recht, noch höher zu gehen :/

  • Seit Einbruch der Dunkelheit knallt es hier stark vermehrt und auch immer näher. Teilweise wirklich verdammt laut.

    Ich habe trotzdem zwischendurch einmal gelüftet und das war das einzige Mal, dass Whiskey irgendwie auf einen Knall reagiert hat. Aber auch nicht mit Rute runter und verkriechen, sondern mit Bellen und auf mein Rufen ist er sofort zu mir gelaufen und hat sich Leckerlis abgeholt.

    Wir liegen jetzt alle drei auf dem Bett, die Hunde pennen und ich schaue das zweite Mal The Witcher. :D

  • Hier wird regelmäßig seit Einbruch der Dunkelheit geböllert :muede: Leider auch bei unserer kurzen Löserunde vorhin. Das war für Bonny zu viel, die kam vorhin gar nicht mehr zur Ruhe und war nur am Hecheln :verzweifelt:

    Aktuell ists zum Glück ruhig und das Ömeli hat sich unter meinem Schreibtisch verkrümelt, um da zu dösen.


    Für morgen sind wir auf alle Fälle vorbereitet :pfeif: Kefir zum Mischen mit dem Likör steht bereit, ebenso haufenweise Guddies und wenns hier in der Wohnung dann doch zu laut sein sollte, verkrümeln wir uns eben ins Auto und suchen uns irgendwo einen ruhigen Autobahnrastplatz...

  • Oh man - eure Hunde tun mir so leid :verzweifelt: Eine Freundin von mir kann seit Samstag auch nur noch morgens eine kleine Runde mit ihrer Hündin gehen und ansonsten nur noch kleine Löserunden vor die Tür.


    Ich bin echt froh, dass Yoshi die Knallerei bislang gut weg steckt. Ist ja erst sein zweites Silvester. Letztes Jahr habe ich die Knallerei ab Böllerverkauf schön gefüttert, was auch gut funktioniert hat. Als es um Mitternacht dann allerdings richtig losging, hatte er aber doch kurzzeitig die Hosen voll.


    Heute Mittag haben wir noch einen schönen 2-Stunden-Spaziergang am Maschsee gemacht und morgen Mittag treffen wir uns mit Yoshi's Freundin in meinem Garten. Da können sich die beiden nochmal austoben bevor es so richtig ätzend wird. Bin froh, wenn der Mist endlich wieder vorbei ist :rotekarte:


    Ich hoffe ihr kommt alle gut und möglichst stressfrei mit euren Hunden ins neue Jahr :bindafür:

  • Hier gibt es leider schon das volle Programm. Habe heute schon alle Alufolienvorräte der Kaufhalle aufgekauft.

    Alles ätzend!

    So ein bisschen sieht das ja aus, als ob du dem Schnutchen zwei Semmelhälften auf die Ohren gebunden hättest... :ugly:


    Hier gabs gerade die halbe Dosis Eierlikör, gestreckt mit 100 ml Kefir. Irgendein Idiot kam auf die Idee, jetzt schon seine Raketen und Batterien zu zünden - erfahrungsgemäß geht das so weiter, bis man irgendwann keinen Stoff mehr hat :rotekarte:

    Dino hat seinen Napf in nullkommanix leergeschlabbert und gleich dazu auch noch Bonnys Napf saubergeschleckt. Scheint zu munden :pfeif:xD

  • So ein bisschen sieht das ja aus, als ob du dem Schnutchen zwei Semmelhälften auf die Ohren gebunden hättest...

    Wenns helfen würde, würde ich ihr auch zwei Semmeln auf die Ohren binden. :nicken::D


    Bin froh das sie nicht mehr zittert und hechelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!