Silvester 2019 - Der Angsthundethread

  • Wir waren am späten Nachmittag noch schnell einen ausgedehnten Spaziergang machen, denn wenn es dunkel wird geht auch die Böllerei los.

    So war es dann auch.

    Herr Hund war auf dem Rückweg also leicht verängstigt, aber hielt stets Kontakt zu mir.

    Morgen früh fahr ich nochmal raus und ab mittags ist Stubenarest angesagt. Bin froh wenn der Hund es am Abend wenigstens zum Pipi machen raus schafft.

  • Alles, was hilft, ist gut - egal, obs Semmelhälften, Mutt Muffs oder doch der altbewährte Eierlikör sind. :lol:


    Hauptsache, die Hunde kommen einigermaßen entspannt mit ins neue Jahr.

  • Hier ist es richtig richtig richtig ruhig.:skeptisch2:

    Dafür das hier letztes Jahr schon ab den Feiertagen Knallerei losging und ich die Woche vor Weihnachten bereits eine blöde Situation hatte bin ich wirklich vorsichtig optimistisch. :emoticons_look:

    Das könnte dafür das wir hier sind und nicht weg echt entspannt werden, heute Mittag haben wir vereinzelt 3 Böller in weiter Entfernung gehört und da blieb das Püppchen komplett ansprechbar und war nicht nervöser o.Ä. durch den guten Käääääääseeee:D


    Morgen überleg ich mir noch was wir Mittags machen bevor es dann heißt-Türen dicht und drinnen bleiben:smile:

    Bin gespannt ob geschlossene Gesellschaft heißt die Discothek gegenüber ist ruhiger als letztes Jahr bezgl Böller:pfeif:


    Wir hatten ja auch 2x das Vergnügen abgeschossen zu werden, davor hab ich seitdem einfach Angst.:fear:

    Ich hasse es das man in einer zivilisierten Gesellschaft mit unfassbarer Dummheit rechnen muss sobald Alkohol im Spiel ist und mir tun jetzt schon wieder alle Sanis, Polizisten und Co leid die morgen Dienst haben.

    Der Mist sollte echt verboten werden für Privatleute.

  • Die habe ich letztes Jahr aus Verzweiflung selber genäht:

    Kami - im Bann von Bäumen und Würmern


    Anleitung grob:

    Kami - im Bann von Bäumen und Würmern


    Aktuell hat sie noch Ohropax aus Wachs drin. Je Seite 2 Stück, sonst ist es zu klein für ihren Gehörgang, dann einen Stulpen (oder abgeschnittenen Strumpf) drüber, das die Ohropax beim eventuellen schütteln nicht rausfallen und das "Lärmschutzkäppchen".


    Ohrapax bekommt man bestimmt morgen noch in den Apotheken, hier geht es gut, Kami stört sich aber auch nicht an solchen "Fremdkörpern" an ihr.

  • Sonst war es am 30ten immer noch herrlich ruhig, aber ich hätte wissen müssen das es dies Jahr anders wird. Dank des größeren Neubaugebietes 2 Straßen weiter, in das dieses Jahr viele Familien mit Kindern gezogen ist. Inklusive mancher Teenie.


    Vorhin, einzelne Böller so alle Stunde mal. Das ging noch.

    Aber um 19:40 hat einer in der Nähe mehrere Böller gezündet und auch noch Heuler. Das war zuviel...

    Nun hat der Whippet heute schon ne halbe Tablette intus, hatte sich zwischen meinen Beinen verkrochen und als die Wirkung einsetzte gings langsam wieder. Jetzt grad ist er runter zu Schwiegers, die haben den Fernseher immer viel lauter und vermutlich schubst er grad meinen Schwiegervater ausm Sessel weil er da hinwill.


    Ich änder also meine Planung, er bekommt morgen früh schon ne halbe, morgen mittag 1 ganze und abends 1 ganze.

    Notfalls mehr.

  • Hier war in der Stadt alle paar Minuten mal ein Böller zu hören, im Wald war noch herrliche Stille.

    Klecksie ist nun gesichert wie Alcatraz, immer wenn wir das Haus verlassen.

    Die cbd Dosis haben wir erhöht, Eierlikör steht bereit.

    Nun genießen wir die letzte ruhige Nacht, Morgen werd ich bestimmt wieder Durchfall wischen dürfen, weil Stress und nicht raus wollen ergibt Durchfall im ganzen Haus :fear:

  • Wenn das hier so weiter geht, bekommt Kami heute für die Nacht schon eine Dosis Sileo, hier geht es schon rund. Minütlich Böller :( : Gleich geht es nochmal doppelt gesichert auf den Hof.


    Morgen früh noch ein Spaziergang, im Hellen steckt sie es besser weg und dann dämmen wir die Wohnung ab und verbarrikadieren uns.


    5000 Kreuze wenn morgen vorbei ist.

  • Ich erkenn Lennox echt nicht wieder. Letztes Jahr das Böllern vor Silvester, an Silvester selbst bis auf nachts und das ganze nachböllern hat bei dem kleinen nicht ein popozucken hervorgelockt.


    Samstag auf dem Feld wurden zwei leise Böller nur mit einem schulterblick auf mich bedacht. Ein Böller ging dann der sich anhörte als ob er neben uns los ist. Da hat er sich erschreckt und ist direkt zu mir. Gestern war komplett Ruhe als wir draußen waren, da war alles ok.


    Heute ist Polen offen. Der kleine will nicht vor die Tür nicht auf die Terasse, nix. Ich hab gewartet, über 1 Std keinen Böller. Kaum sind wir vor der tür geht einer los und der kleine rührt sich keinen mm mehr. Mit Mühe und Not hab ich ihn grad draußen gehabt das er einmal pinkeln kann. Heut Abend lass ich die küchentür offen, sollte er mal müssen kann er da rein.


    Da er letztes Jahr so locker war, hab ich mir da ehrlich gesagt nicht so die Gedanken drum gemacht und damit gerechnet, dass er dieses Jahr auch locker ist. Schlachtplan für morgen, ganz früh raus und große Runde laufen wenn die Idioten noch schlafen und über den Tag mal schauen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!