Silvester 2019 - Der Angsthundethread
-
-
Vorhin, einzelne Böller so alle Stunde mal. Das ging noch.
Aber um 19:40 hat einer in der Nähe mehrere Böller gezündet und auch noch Heuler. Das war zuviel...
Hier ab 19 Uhr, gleich 50 Meter entfernt im Park. Raketen, Böller, Heuler, das ganze Programm und ............... Fussel hat in der Wohnung nicht reagiert.
Heute Nachmittag Spaziergang, bis an einem Zeitungsladen zwei Knalltüten mit Böller losgelegt haben. Fussel war nicht amüsiert, wollte erst wieder umdrehen. Habe ihn ruhig angesprochen, die Straßenseite gewechselt, in die nächste Straße eingebogen und uns entfernt. Hat er alles toll mitgemacht, nicht panisch geworden. Nach 300 Meter konnte er sich auch wieder lösen.
Zur normalen, schon erhöhten Dosis Zylkene, bekommt er nun die doppelte Dosis und B - Komplex. Um 20 Uhr probeweise einen Esslöffel voll Eierlikör mit Quark in den Zwerg, alles weggeputzt und nun schläft er wie ein Stein.
Mal sehen was es morgen wird. Mittag geht es aufs Feld. Danach werden alle Fenster abgeklebt und bis zum nächsten Morgen geht hier dann nichts mehr. Hoffe er hält mit seiner Blase durch, nicht das er dadurch wieder eine Blasenentzündung bekommt, wie letztes Jahr.
Ich drücke allen die Daumen, das wir alle es wieder gut überstehen und nicht so viel nachgeböllert wird!!
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich Fragte nach Alternativen " ja wir hätten da ein Gel aber das Hält nur eine Stunde, das macht bei Ihnen keinen Sinn".
Mit dem Gel ist wahrscheinlich Sileo gemeint, oder?
Das hält laut Packungsbeilage nicht 1h, das darf lediglich nach 2h nochmal gegeben werden, bis zu 5x hintereinander.
Erfahrungen dazu kann ich dir dann übermorgen schreiben ich hab 2 Tuben hier und gedenke sie einzusetzen.
-
Und so Puppypads für die Nacht? Oder meinst du er nutzt sie nicht?
Ja, morgen wird lustig. Für alle anderen, nicht für uns.
Aber nun gut. Nur noch morgen und dann noch übermorgen ab Dämmerung abends, danach ists hier normalerweise wieder ruhig. Hoffe das ist auch dieses Jahr so, damit kommen wir klar.
Und ich bin wiedermal so froh das ich nur in einer kleinen Stadt am Rande der Großstadt wohne und nicht mehr mittendrin in Frankfurt.
-
hier finden teilweise Sprengungen statt
Ich möchte lieber nicht wissen was die da in die Luft jagen
Hoffentlich wird niemand verletzt
Hund findet den Umzug gut
Wohn /Schlafzimmer ist ja auch cool
Ab dunkel draußen wird schnell die Treppe hoch geflitzt
Und ab ins Bett
Wenn es zu dolle wird setz ich mich dazu
Stuhl am Schreibtisch oder lesesessel sind für 2 nicht sooo bequem
Raus gehen wir erst wieder gegen ganz früh morgens
Gegen 4 oder so, Alles andere ist sinnlos
Ich habe dann nur einen verschreckten Hund
Der dann eh nichts machen konnte oder wollte
So liegt hier Hund ganz entspannt, fühlt sich sicher
Und klemmt sich nur bei Donnerschlägen dicht an mich drann
Kein verstecken, hecheln, zittern...
Hoffe das bleibt morgen auch so
Das Schlafzimmer hat dann ja genügend Testläufe bestanden
-
Lennox0611 ja leider ist es meist ein traumatisches Ereignis. Alles blöd, vielleicht kannst du morgen beim TA noch was bekommen. Je mehr sich so etwas vertieft, desto schlimmer wird es meist. Es KANN sein, das auch Gewitter zukünftig Probleme machen.
Hier war es ja auch ein blöder Polenböller der in unsere Richtung geworfen wurde, davor war alles gut und das Tier hat bei der WM,... nicht mal gezuckt.
Das Sileo hielt hier so 3 Stunden. Also wir sind damit gut durch den Tag und die Nacht gekommen, eine Dosis hat gefehlt, deshalb habe ich auch 2 dieses Jahr gekauft.
17.00Uhr - 20.00Uhr - 23.00Uhr - 02.00Uhr - 05.00Uhr
Und dann haben wir noch Reserve, um zur Not Nachts die Tage darauf nochmal was zu geben.
-
-
SanneSu Gewitter glaube ich nicht, die liebt er (ausser den Regen )
Heute morgen war er auch ganz entspannt bei der morgenrunde, erst als es heute Nachmittag angefangen hat. Ich hab meinem TA mal gemailt ob er mir was leichtes empfehlen kann, zum Aufbau für andere Sachen ist es ja leider zu spät.
Hier in der Wohnung juckt ihn die Lautstärke vom Böller überhaupt nicht, da liegt er entspannt rum, halt wenn wir draussen sind.
Erste Intention von ihm ist auf meinem arm.... ob es evtl was bringt das ich mich mit ihm auf die Terasse setze? Wenn ich rauchen gehe kommt er mit unters vordach und liegt auf meinem Schoß, nur ganz raus auf die Terasse will er nicht... auf meinem Schoß ist er immer entspannt und beobachtet
-
Das wäre ja nicht so tragisch: Hund auf Schoß über Silvester. Bist das beste Beruhigungsmittel! ;-)
-
Das wäre ja nicht so tragisch: Hund auf Schoß über Silvester. Bist das beste Beruhigungsmittel! ;-)
Letztes Jahr war er ja nur um Mitternacht als der ganze Trubel war aufgeregt, da saßen wir zusammen am fensterbrett und haben von innen das Feuerwerk geschaut. Da hatte ich so oder so ähnlich dieses Jahr mit gerechnet das es so wird.
Sollten wir morgen nicht mehr raus können kann er in Küche oder Bad, da geht er zb hin wenn er nachts Durchfall hat oder nachts was ist (Der pflegeleichte drecksack). Da mach ich lieber nepfütze da weg als ihn nach draußen zu zwingen
-
Finde ich richtig. Wir haben das erste Silvester mit diesem Hund. Ich lasse den nicht aufs Fensterbrett.
Ich glaube er würde es nicht kapieren. Der kann auf den Flur oder in seine Butze im Schlafzimmer oder auf meinen Schoß. :-)
Er hat aber auch 2 erfahrene Katerkumpel. Er wird sich an ihnen orientieren. Wenn die ruhig bleiben (und das werden sie), besteht keine Gefahr.
-
Sei dir da mal nicht zu sicherm ich hab hier auch einen entspannten Hund und einen der angst hat. Der der Angst hat orientiert sich in diesen Momenten nicht an dem ruhigen, seine angst sitzt tiefer als das dass wirklich klappen könnte.
Da dein Hund aber ja noch nie ein Silvester negativ erlebt hat wird das sicher problemlos
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!