Silvester 2019 - Der Angsthundethread

• Mia ist es bei ihrer Angst zb komplett egal, wenn andere Hunde keine Angst haben.

Sie hatte letztes Jahr im Sommer bei einem besonders lauten Knall einmal Angst, obwohl 3 Hunde um sie rum absolut keine Angst hatten.

Und bei dem Vorfall Silvester 2017 hatte Ares auch zb überhaupt keine Angst, Mia aber schon.

Hier schaut man sich also weder Angst noch Coolness ab :ka:

• Hier war/ist es bei der Püppie auch seit Jahren so das es sie völlig kalt lässt wie der andere Hund das findet was ihr Angst macht. Egal ob Sylvester oder andere Trigger, egal ob unterwegs oder drinnen.

Um so erstaunlicher finde ich das was sich hier seit heute Abend zeigt, die 2 kuscheln ja immer schon gerne und viel.

Aber seit dem hier jetzt vereinzelt was hoch geht (halt sehr sehr nah um nicht zu sagen vor unserer Haustür) putzt der Wicht sie immer wieder sehr ausgiebig, rückt näher zu ihr und sie nimmt es an und döst nicht nur sondern SCHLÄFT. Das ging sonst nur bei mir unter der Decke wenn Böller kamen:cuinlove:

• Hier ebenso, Klecks ist es egal, dass Pippa und Touli die Ruhe selbst sind und an der (geschlossenen!) Haustür den Raketen zuschauen.

Er hat dennoch Panik und flüchtet sich in die hinterste Ecke unter dem Bett.

• Bei uns sind es 2 Kater zum Hund und die haben generell das Sagen.

• Also bei allen Nebenwirkungen, die das Pexion so hat, muss man ihm eines lassen:

Die Geräuschangst nimmt es Whiskey wirklich.

Ich war eben einzeln mit den Hunden draußen und bei der Runde mit Nala war es komplett ruhig. Bei Whiskey hat es dann quasi durchgängig in der Ferne geknallt. Und er hat nicht mal mit dem Ohr gezuckt. :applaus:Eigentlich wäre das in dieser Lautstärke für ihn der Erfahrung nach ein Grund gewesen, sofort nach Hause zu wollen.

• @Maren12

• Ein alberner Hund der Hunger hat, ist aber auch nicht das gewünschte Ergebnis, oder?

• bei uns war letztes Jahr der Kleine auch recht relaxt und nahm verwundert die Reaktion der Großen zur Kenntnis

Er hat aber Abstand gehalten und in keiner Weise versucht, auf sie einzuwirken. Ich hin geneigt zu sagen, es war ihm egal :stock1:    :lol:

• Ein alberner Hund der Hunger hat, ist aber auch nicht das gewünschte Ergebnis, oder?

Doch.

Das ist das Ziel. Nicht Ataxie oder Sedierung.

• Wir verbringen auch unser erstes Silvester mit unserer Maus.

Seit gestern knallt es immer wieder und sie hat so schreckliche Angst.

Sie bekommt Adaptil und Zylkene.

Gestern vor lauter Stress brechen und Durchfall, heute ging es GsD, kleine Portionen über den Tag verteilt falls sie fressen wollte.

Haben heute morgen noch eine Runde zum Lösen erfolgreich geschafft seitdem hält sie ein.

Immer wenn ich mit ihr raus gehe knallt es wieder und Madam muss nicht mehr. Es ist zum Haare raufen.

Hoffentlich klappt es morgen früh um 5. Daumen drücken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!