Silvester 2019 - Der Angsthundethread
-
-
Bei uns war die ganze Nacht Flakfeuer (als müssten die Stadtgrenzen verteidigt werden). Es knallt auch jetzt schon.
Betti hat die Nacht nicht gut geschlafen. Ihre Reizschwelle ist sehr tief. Gassigehen war unterirdisch. Hab sie oft tragen müssen.
Die extreme Hundedichte (extreme Angst vor Hunden) hat dann der letzten Gehirnmasse den Rest gegeben. PanikLoopingLouie hat um sich gebissen und Saltos geschlagen. Da sie keine Katze ist, landet sie meist auf der Schulter.
Dabei wirkte sie so ruhig drinnen. Dachte ihr macht das alles nichts. Aber innerlich muss sie eine Anspannung aufgebaut haben.
Ja, gucken wir mal nachher. Der Maulkorb wird mitkommen. CBD Dosis etwas erhöht. Nähe kann mein Hund nicht gut ertragen, also kann ich nur warten bis der Tag vorbei ist...
Wünsche euch und euren Hunden viel Kraft und soviel Ruhe wie möglich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir waren heute morgen auch leinenlos unterwegs und auch heute Nachmittag werde ich die Hunde frei laufen lassen.
Wir gehen aber auch nicht in der Stadt, sondern durch sehr weitläufige Felder. Uns kann niemand was plötzlich vor die Füße werfen und auf weiter entfernte Böller/Schüsse reagiert Mia nicht panisch.
Ich packe mal ein Foto von der Gegend in den Spoiler.
Edit: hier ist es auch noch sehr ruhig. Aber Sileo für heute Abend liegt bereit.
-
hier gab es vorgestern und gestern abend mal jeweils 2 böller in der siedlung,sowie beim einkaufen .
draussen stört es änni überraschender weise nicht.
im haus hat sie zus. mit sam angeschlagen und ist zum hinteren fenster gerannt mit aufgestellten rückenfell.
ein "beide hunde auf platz" hat dann aber ausgereicht sie wieder auf sofa zu bekommen..... allerdings hat änni sich nicht beruhigt so das wir sie mit geschirr und leine "gesichert " haben. nach 10 min. war sie dann wieder entspannt.
gestern ging es dann ohne geschirr und leine... sie hat nur meinen mann ganz empört angeschaut ,als hätte dieser die böller gezündet.......der hat aber am hinteren fenster den aussenrolladen angebracht und an der elektrik dazu gearbeitet..... leider haben wir fürs vordere große fenster keinen aussenrolladen,bzw der ist defekt,ebenso der fürs schlafzimmer......die dinger sind schon sehr alt und wir haben die nach dem neue fenster drin sind garnicht wieder dran gebaut.
wenn sie den tag und die nacht so wie die letzten 2 tage übersteht sind wir mehr als glücklich.
eierlikös steht aber breit,ebenso besondere leckereien die es sonst nur in ausnahmefällen gibt.
in den garten geht es seit gestern nur noch mit geschirr und leine (halsband ist mir zu unsicher) und beide tragen auch im haus ihre halsbänder mit steuer und tassomarke.
leider kann änni ja nicht sehr lange anhalten was pipi angeht... das ist immer noch folge des ektopischen ureters und wird auch trotz der op nicht ganz verschwinden.sie muß also abends nch mindestens 2x raus.
den garten werden wir voll beleuchtet lassen,ebenso den hof mit hintereingang und den vorderen eingang..... da wird dann halt die ganze nacht festbeleuchtung sein.....
lg
-
Ich tat gut dran meinem Hund das Alprazolam nicht zu geben.
Aber es ist meine persönliche Kosten-Nutzen-Rechnung die ich für meinen Hund und unsere Situation aufgestellt und bewertet habe.
Weil es hier über die Tage nur im Dunkeln knallte und das in der Ferne, mein Hund bis jetzt "nur" Angst aber keine Panik hat(te) habe ich, wie schon erwähnt, davon abgesehen ihm das Medikament zu geben.
Wir haben gerade einen ausgedehnten, sind um 7 gestartet, super tollen Strandspaziergang hinter uns gebracht, nur Meeresrauschen zu hören...
-
Bei uns böllert es schon und meine Duna fürchtet sich jetzt schon. Zu Mittag und abends wird es nur jeweils eine kleine Runde geben, sie wird ohnehin gleich wieder heimziehen. Ich hoffe nur, dass sie wenigstens ihr großes Geschäft erledigt...
-
-
Bei uns ist es noch recht ruhig. Ich war morgens eine große Runde im Feld Gassi. Da hat es nur in der Ferne ab und zu geböllert. Mimi stellte schon ihr Rückenfell und lauschte gestresst. Ich führe sie heute sicherheitshalber nur im Geschirr mit langer Leine Gassi.
Heute Nachmittag fahren wir nochmal raus aufs Feld/Wald und gehen eine große Runde mit ihr.
Dieses Jahr werden wir ihr Eierlikör geben. Haben ihr letzte Woche mal probeweise ein kleines Schlückchen gegeben - sie schlappert den Eierlikör gerne weg.
-
Hier geht es auch noch. Wir konnten heute morgen noch eine große Runde im Wald ohne Leine gehen.
Momentan kommt ab und an mal so ein dämlicher Polenböller. Tilde guckt dann zwar schon irritiert, legt sich dann aber gleich wieder in ihren Kuschelsack.
Heute Abend gibt es Eierlikör und bis dahin versuche ich mal ihr für jeden Böller einen Keks reinzuschreiben.
Ich habe gestern extra noch 3 Matten Thunfischkekse gebacken. Die sollten genügen
-
so vereinzelt knallt es hin und wieder. Und was macht der Angsthund? Pennt im Körbchen. Genauso wie der Junghund.
Dafür sitzt Mojito hechelnd im Wohnzimmer. Was ganz Neues. Und nicht gut. Denn der kann sich reinsteigern in Dinge.
-
Ich rege mich nicht auf, ich rege mich nicht auf, ich rege mich nicht auf....
Eben bei FB in einer Gruppe gelesen, daß wenn der Hund Angst hat es immer am Verhalten des Besitzers liegt. So ein Schwachsinn. Ich kenne genügend Mehrhundehalter, wo ein Hund panisch ist und der andere nicht. Die können sich wahrscheinlich gar nicht vorstellen, daß zwischen Angst und Panik ein massiver Unterschied besteht. Ich hatte früher Hunde, die sind sogar Silvester mit vor die Türe und haben sich das Feuerwerk angeguckt. Und trotzdem habe ich heute hier einen absoluten Panikhund.
-
Mein Highlight in dieser dämlichen Diskussion war dieses Jahr ein Kerl, der meinte, dass von Silvesterfeuerwerk ja noch kein Tier gestorben sei...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!