Silvester 2019 - Der Angsthundethread
-
-
Was würdet ihr mit zwei Kaninchen machen, die ein Aussengehege haben?
Sie reinholen in den gedämpften Keller oder draußen lassen?
reinholen, allein schon weil ich Angst hätte, daß evlt ein Böller etc aufs Gehege fliegt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Gehege hat ein stabiles Dach über die volle Fläche.
Das sind nicht meine Kaninchen, bevor das hier zu Missverständnissen kommt.
Sie kennen es nicht, im Haus zu sein.
Ich bin nur gefragt worden. Meine erste Reaktion war auch "reinholen" mit dem mobilen Sommerauslaufgitter.
-
Ich glaub, ich hab echt richtig viel Glück gehabt. Hier bei uns in unmittelbarer Nähe böllert es kaum. In weiterer Entfernung gibts vereinzelt welche. Auf diese reagiert Aaron auch wenn wir draußen sind. Glücklicherweise aber nicht panisch. Die Löserunden halten wir selbstverständlich dennoch so kurz wie möglich. In der Wohnung hat das Schönfüttern einzelner Böller wohl gereicht, dass Lena gar nicht reagiert und Aaron nur mit Aufmerksamkeit. Kommen mehrere nacheinander, versucht er aber unter den Tisch zu flüchten. Ich hatte ja erwartet, dass Lena das größere Problem hat. Aber scheinbar nicht.
Also für Großstadt ist das hier wirklich sehr ruhig. Ohne es beschreien zu wollen..
Wir wohnen aber auch in einer recht "guten" Gegend von Hannover. Direkt angrenzend ein altes Villenviertel mit direktem Anschluss an den Stadtwald. Vermutlich ist das Klientel hier einfach nicht so böllerfreudig. Ich bin dennoch froh, dass ich heute Nacht der Großstadt entfliehen kann.
-
wenn die Möglichkeit besteht würde ich immer jedes Tier an Silvester reinholen. So dumm, wie manche Leute sind, kann man nämlich leider gar nicht denken. Wer weiß, was da passiert.
-
Gestern war ich noch optimistisch. Dina hat die Böller gestern relativ entspannt wahrgenommen. Klar, draußen wurde sie unruhig, wenn es knallte und wollte schnell wieder nach Hause, aber sie kam ziemlich schnell wieder runter und war hier drin dann wieder ganz normal.
Heute sieht das anders aus. Der Startschuss zum Silvesterlauf war offensichtlich auch der Startschuss für die Knallerei - jedenfalls ist seitdem ordentlich was los und ich hatte im Schlafzimmer einen nervös umhertappernden Hund, der versuchte, sich in die Wand zu buddeln. Die Vormittags-Runde war eher Flucht als Gassi. Jetzt bereue ich, dass ich nicht beim TA war und mir ein echtes Medikament geholt habe. Aber nun ist es so. Mitternacht gehe ich mit ihr in den ziemlich schalldichten Keller, ansonsten müssen wir mit Adaptil (das scheint hier drin tatsächlich was zu bringen), Calmex und ggf. Thundershirt über die Runden kommen. Dummerweise muss sie wegen des Stresses häufiger raus. Im schlimmsten Fall wasche ich wieder alle Fußabtreter im Haus, weil der verzweifelte Hund die angebotenen Indoor-Alternativen natürlich nicht nimmt, sich aber selbst welche sucht.
Muß man denn mit so einem panischen Hund vor und an Silvester vor die Türe gehen?
Hast du keinen Garten?
Ich hab diesen Einwand gestern schon nicht verstanden, obwohl ich sogar ein Gärtchen habe.
Auch der Garten ist "draußen". "Vor die Tür gehen" muss ich also trotzdem. Das hilft dem Hund nicht, bzw. macht es für meinen Hund nur schlimmer, weil sie nicht so gern im Garten die Geschäfte erledigt. Dann stehe ich 10-20min mit gestresstem Hund im Garten statt 2-3min zur Wiese zu laufen. Es kann trotzdem sein, dass ich heute abend mehrfach mit Dina im Garten stehe. Da kann ich ich nämlich hinten raus, und das hat letztes Jahr noch funktioniert, nachdem die Haustür vorn nicht mehr "passierbar" war. Dummerweise muss Dina dann noch öfter raus als sowieso schon, denn sie leert sich dort nicht so gründlich aus wie auf der Wiese - ein blöder Teufelskreis.
Gestern hast du noch was von "wegfahren" geschrieben. Würde für mich auch nichts bringen - das Auto steht nämlich hinter der Pinkelwiese und mit Pech finde ich später nur einen noch weiter entfernten Parkplatz.
-
-
wir haben die morgen- und mittagsrunde gut überstanden. es hat zwar geböllert, aber war "nur" blöd. sie ist dann zum glück weitergelaufen.
jetzt versuche ich sie um halb 5 nochmal pinkeln zu lassen, in der hoffnung, dass da noch war rauskommt.
-
ich habe für Probleme zum Thema "da will ich jetzt aber nicht raus"
So nach dem Motto regnet, könnte auch bald donnern etc
Ein Pinkelrunden Halsband etabliert
Wenn das zum Einsatz kommt ist klar das es
Nur kurz zum nächsten Grün geht und ansonsten nichts
Abenteuerliches geplant ist
Dann gibt's bei erledigtem Geschäft ein kleines Leckerchen
Und ab nach Hause
Hilft auch gut an den Tagen an denen
gelegentlich in der Ferne ein Böller fliegt
Oder sonstiges aus Hundesicht nicht ganz in Ordnung ist
Zb zuviel Regen, ich könnte ertrinken...
-
Wir waren mittags draußen und es hat leider ziemlich gleich geböllert, somit war leider nichts außer schnell pinkeln und gleich wieder heim ziehen...
Jetzt warte ich mal ab und schaue, ob ich mit ihr am Nachmittag und am Abend oder nur am Abend nochmal rausgehe und dann bekommt sie gegen 22 Uhr das Xanor.
-
wir waren heut früh im wald und nachher fahr ich nochmal in den wald. Abends gehts dann nur noch zum pinkeln vor die türe dann müssten wir das gut geschafft haben heuer?
-
wir waren gerade 2 Stunden unterwegs. 2 mal hat es geknallt. Hat ihn Null interessiert....so kann es bleiben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!